Q70 HD+ Kein Ton / Tv schaltet sich selber ein nach Ausschaltung

R
r.
User
Guten Abend
Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen Q70 gekauft bin soweit echt zufrieden.
Ich habe jedoch 2 Probleme die mich langsam extrem stören.
- Der TV hat auf HD+ (Satellit) nach dem Umschalten abundzu einfach kein Sound mehr, das Bild wird trotzdem angezeigt das passiert nur nach dem umschalten wenn ich dann auf ein anderen Sender wieder umschalte ist der Sound sofort wieder da. Das bedeutet wenn das passiert muss ich umschalten und wieder zurück schalten... vor kommt es ca bei jedem 5. umschalten der Sender ist dabei irrelevant!
- Der TV schaltet sich nach dem abschalten abundzu einfach nach ca 5-10 Sekunden einfach von selber wieder an, das passiert ca bei jedem 2ten mal.
Updates sind auf dem neusten Stand und es ist keine Soundbox oder sonstiges mit dem Fernseher verbunden, keine reciever oder sonst irgendwas am Fernseh angeklemmt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Also das Tonproblem kommt von der Hd+ app.
Du bistnicht der Einzige.
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/diverse-Fehler-durch-HD/m-p/1277312
Es gab aber heute ein update auf 1.3.4.
Ob die Soundprobleme behoben sind, muss man testen.
Mir ist es seit dem update noch nicht wieder aufgefallen.
Das sich der tv von allein wieder einschaltet, ist jedoch nicht normal.
Ich würde den tv nochmal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Vorher die Senderliste kopieren, das spart dann Arbeit.
Wenn das dann immer noch so ist, Würde ich mich an den Händler wenden.
VG
 
Das mit dem wieder einschalten habe ich auch und auch ein Freund von mir. Keine Ahnung wann genau das Auftritt. Beides sind auch Q70 Modelle.
Ich nutze die HD+-App, mein Freund hat ein CI+-Modul mit Karte.
 
Spoiler (Zum Lesen markieren)Spoiler (Zum Lesen markieren)Auch bei mir schaltet sich mein Q70 ständig wieder ein, sobald er ausgeschaltet wurde. Scheint also kein Einzelfall zu sein. Es geht auch zwischendurch immer mal wieder die Sprachsteuerung an, ohne das auch nur ein Wort gesprochen wurde.
Seit neuestem friert mir zudem immer wieder die Netflix App ein. Es geht dann garnichts mehr und es hilft nur kurzzeitig ein Löschen und Neuinstallieren der App, bis sie wieder einfriert.
So ganz stabil ist die Software von Samsung scheinbar nicht. Auch bei mir schaltet sich mein Q70 ständig wieder ein, sobald er ausgeschaltet wurde. Scheint also kein Einzelfall zu sein. Es geht auch zwischendurch immer mal wieder die Sprachsteuerung an, ohne das auch nur ein Wort gesprochen wurde. Seit neuestem friert mir zudem immer wieder die Netflix App ein. Es geht dann garnichts mehr und es hilft nur kurzzeitig ein Löschen und Neuinstallieren der App, bis sie wieder einfriert. So ganz stabil ist die Software von Samsung scheinbar nicht.
 
Die Tonprobleme treten bei mir momentan nicht mehr auf, seit dem update der HD+ upp.
Wegen dem eigenständigem Einschalten solltet ihr vielleicht die neue Softwareversion des Tv aufspielen,
die seit gestern verfügbar ist, Vielleicht hat sich damit das Problem erledigt.
 
Bei mir wird die Version 1335 angezeigt und der TV sagt mir, es gäbe keine neuen Updates. Ist das schon die neue Version?
 
Nein, seit gestern gibt es eine neue 1353.3
Die kann manuell auf der Samsung Seite genau unter Deinem Gerät
gedownloadet und manuell per Stick installiert werden.
Wann Und ob die Software am TV angezeigt wird, kann man nie sagen. Ich habe bisher alle Updates manuell installiert.
 

Similar threads

D
Also folgende Probleme habe ich mit dem SEK-4500 mit TV JS9090. - 25 Minuten nach dem Einschalten wird der TV immer für 1 bis 2 Sekunden schwarz. Ton läuft normal weiter, aber Bild wird kurz schwarz. Lösungen von Samsung brachten leider nie Erfolg bis jetzt. Es tritt weiterhin auf. An der...
Antworten
1
Aufrufe
132
D
A
Ich habe diesen Beitrag eigentlich schon einmal eingestellt und wollte ihn nachträglich bearbeiten. Der Beitrag wird allerdings nirgends angezeigt. Ich hab jetzt den Titel etwas abgeändert. Sollte der Beitrag jetzt doppelt im Forum sein bitte ich dies zu entschultigen ! Guten morgen, nach dem...
Antworten
9
Aufrufe
114
A
D
Hallo zusammen, ich habe gestern meinen QN90A Fernseher erhalten und sofort ausprobiert. Beim Fernseher war ein 6-monatiges Probeabo für HD+ enthalten. Nach dem ersten anschalten des Fernseher habe ich das Setup ausgeführt und einen Sendersuchlauf gestartet. Die Sender wurden auch alle gefunden...
Antworten
12
Aufrufe
388
D
J
Hey. Wir haben einen Samsung Curved Smart TV und jedesmal wenn ich den Fernseher ausschalte, schaltet er sich nach ca. 1-2 Minuten von selber wieder an. Ich drücke keinen Knopf. Ich habe auch den Stecker mehrmals gezogen und es passiert immer wieder. Weiß jemand vielleicht woran es liegt? Danke...
Antworten
0
Aufrufe
338
J
C
Hallo, nachdem alle bisherigen Versuche das Problem selber zu lösen gescheitert sind, hoffe ich auf die Hilfe hier im Forum: Samsung QN90A über Satellit. Das Gerät wurde im November 2022 (Black Friday) gekauft und wirklich zufrieden bin ich nicht (Sound/ Fernbedienung/ Menuführung/...) - aber...
Antworten
5
Aufrufe
421
C
Zurück
Oben