Q60R TV 49 Zoll keine HD Sender

J
J.
User
Hallo zusammen,
Vorgestern gab es den Q60R zu Weihnachten. Jedoch haben wir das Problem, dass wir keine HD Sender Empfangen können. Wir nutzen Astra 19.2 in Verbindung mit der 6 Monate gratis HD+ Aktion.
Wir bekommen immer eine Fehlermeldung von HD+, das keine HD Sender vorhanden sind. Und wir sollen einen Sendersuchlauf machen. Der Sendersuchlauf bringt jedoch nichts.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Viel Erfolg!
Wäre schön zu erfahren, woran es gelegen hat.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi,
Also wir haben das Problem gelöst.
Das Problem lag tatsächlich am Multischalter. Weil wir wollten bevor wir einen neuen TV ausprobieren. Zum Test einen neuen MS ausprobieren. MS angeschlossen. Großensendersuchlauf gestartet und 2000 Sender waren da.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Werden denn die Hd+ Sender in der Senderliste gefunden, nachdem ein automatischer Sendersuchlauf durchgeführt
wurde?
 
Nein. Wir haben eine Satellitenverstärke an dem auch unsere Mieter angeschlossen werden. Die können aber HD Programme finden. Und schauen. Also ich denke das Problem liegt am TV
 
Ja genau ein multi Schalter. Die Diseq Einstellung hat aber auch nichts gebracht.
 
Versuch mal, ob der tv bei manueller Suche auf dem Transponder 10832 H
Sender findet und ob der Signalstärke anzeigt? Da liegen z.B. 4 hd Sender.
Schau mal noch, ob die untere und obere Frequen so eingestellt ist, wenn Du in den Sateinstellungen gehst.
Hast Du bei der automatischen Sendersuche die Möglichkeit, nur Satellit anstelle von Asra 19,2 auszuwählen?
.
122572iA4BB94A76FC99FC2?v=v2.jpg

Wenns garnicht geht, den Vermieter fragen, ob es nicht doch eine unicable Anlage ist.
https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/unicable-anlage-an-smart-tv-oder-blu-ray-player-an...
 
Nein hat nichts gebracht. Signalstärke 0%. Auch keine Sender gefunden. Und es handelt sich um keinen unicabl. Hab selber nochmal geschaut.
 
Wenn Du andere Sender empfängst z.B. ARD HD, ZDF HD usw. und Dir kein Signal bei der o.g. Frequenz angezeigt wird,
liegt es meiner Meinung nach am Multischalter.
Wenn Du wüsstest, welches Kabel von Dir an den MS geht und da noch ein freier Abgang wäre, könnte man den
anderen Abgang testen oder beim Nachbarn, bei dem es geht.
Ansonsten ruf mal beim Support von Samsung an.
 
Also aktuell hab ich immer 713 Sender. Bei der erst instalation waren auf jedenfalls auch keine HD Sender dabei. Aber ich probier es morgen noch mal aus. Sonst denke ich mal muss der TV wieder zurück. Außer Sie haben noch eine Idee. Aber Vielen Dank für die umfangreiche Hilfe und die viele Tipps.
 
Ich bin mit dem TV in den Raum gegangen wo der MS hängt und hab auch andere Ausgänge ausprobiert. Leider ohne Erfolg
 
Ich nehme an, dass Du vor der Aktivierung der HD+ App bei der Ersteinrichtung des Tv bereits einen vollständigen
Suchlauf durchgeführt hast. Da müssten schon um die 1100 Sender empfangen werden über Astra.
Du hast aber bei der Sendersuche immer "alle Seneder suchen" ausgewählt?
Nicht "nur frei Sender"?
Ggf. könntest Du als letzten Versuch den Tv nochmal auf werkseinstellungen zurücksetzen und nochmals einen Sendersuchlaf ausführen.
Vorher aber noch prüfen, ob die aktuelle Software 1335 installiert ist.
Falls nicht, würde ich die vor dem Werksreset noch installieren.
 
Hi,
Also wir haben das Problem gelöst.
Das Problem lag tatsächlich am Multischalter. Weil wir wollten bevor wir einen neuen TV ausprobieren. Zum Test einen neuen MS ausprobieren. MS angeschlossen. Großensendersuchlauf gestartet und 2000 Sender waren da.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, Vorgestern gab es den Q60R zu Weihnachten. Jedoch haben wir das Problem, dass wir keine HD Sender Empfangen können. Wir nutzen Astra 19.2 in Verbindung mit der 6 Monate gratis HD+ Aktion. Wir bekommen immer eine Fehlermeldung von HD+, das keine HD Sender vorhanden sind. Und wir...
Antworten
3
Aufrufe
175
J
D
Hallo, ich habe mir am Samstag den o.g. Samsung Fernseher gekauft. Als Aktion ist bei dem Fernseher HD+ für 6 Monate kostenlos mit dabei. Dieses habe ich aktiviert, er sagt mir auch aktiviert bis 21.05.2021. Ich kann aber keine HD+ Sender sehen.... ?! Wenn ich einen normalen Sendersuchlauf...
Antworten
15
Aufrufe
135
E
M
Hallo zusammen, da die Hotline von Samsung nicht erreichbar ist, seid ihr meine letzte Hoffnung das Problem heute noch zu lösen Seit letzter Woche besitze ich gq75q90 und habe dort auch meine Favoritensenderliste eingerichtet. Die vorhandene hd+ Karte wurde nicht erkannt (wieso eigentlich...
Antworten
1
Aufrufe
348
M
D
Hallo zusammen, Wir haben uns Ende November den Samsung UE55RU7179 Fernseher gekauft. Bis heute lief alles super mit HD+ Auf einmal sind einige HD Sender verschlüsselt. Es wird angezeigt, dass wir kontrollieren sollen, ob das CI Modul richtig eingesteckt ist. Wir haben kein Modul drin. Und sind...
Antworten
5
Aufrufe
311
D
B
Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche den o.g. TV gekauft und in Betrieb genommen - und habe bis jetzt mehr Zeit mit Einstellungen usw. verbracht als mit fernsehen. Das Problem liegt darin, das HD+ aktiviert ist und demnach auch die HD+ Sender und RTL UHD wiedergegeben werden sollten. Ein...
Antworten
6
Aufrufe
93
B
Zurück
Oben