Keine HD+ Sender trotz Karte und Testmodus

M
M.
User
Hallo zusammen,
da die Hotline von Samsung nicht erreichbar ist, seid ihr meine letzte Hoffnung das Problem heute noch zu lösen
Seit letzter Woche besitze ich gq75q90 und habe dort auch meine Favoritensenderliste eingerichtet. Die vorhandene hd+ Karte wurde nicht erkannt (wieso eigentlich nicht?!), sodass ich den 6-monatigen Testmodus der App hd+ gestartet habe. Nun kommt folgende Fehlermeldung: „Sender nicht in TV senderliste. Führe einen manuellen Sendersuchlauf durch (...).“
Ist das ein separater Sendersuchlauf? Finde über die App keinen Zugang...
liebe Grüße
marina

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hallo, Ich besitze einen gq65q90. Als erstes muss man feststellen das die 6Monate HD+ nur über Astra Satelit funktionieren. Die einstellung ist zu finden in den Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen dort findest du den Manuellen Suchlauf. Es müsste für deinen Sat Empfang ja Sender Listen geben mit den bestimmten Einstellungen. Diese kannst du dort Manuell eingeben um die Sender zu finden.
 

Similar threads

G
Hallo liebe Community, zuerst meine Konfiguration: -seit drei Wochen Samsung GQ55Q77T (Firmware 1497) im Sat-Betrieb (Astra), Quattro-LNB Astrosat ACX945, Unicable über DUR-line DCS 551-24 + Splitter DUR-line D2FV, beide Tuner Main + Sub angeschlossen, mobile HDD -Sendersuchlauf im Dual-Mode...
Antworten
5
Aufrufe
117
M
A
Hallo zusammen, folgendes Problem mit meinem GQ65QN85AATXZG Smart-TV - HD-Plus-Abo abgelaufen - Versuch, Privatsender (z. B. Pro7 / Sat1 / RTL in der SD-Variante (kostenlos) einzurichten fehlgeschlagen. Meldung: "Sender in Senderliste nicht vorhanden. Sendersuchlauf durchführen"...
Antworten
0
Aufrufe
152
A
Zurück
Oben