keine HD+ Sender bei GU85TU8079UXZG

D
D.
User
Hallo,
ich habe mir am Samstag den o.g. Samsung Fernseher gekauft.
Als Aktion ist bei dem Fernseher HD+ für 6 Monate kostenlos mit dabei.
Dieses habe ich aktiviert, er sagt mir auch aktiviert bis 21.05.2021.
Ich kann aber keine HD+ Sender sehen.... ?!
Wenn ich einen normalen Sendersuchlauf mache, sagt die HD+ App " Oops es sind keine HD Sender in der Senderliste, bitte neuen Sendersuchlauf starten"
Wenn ich einen Sendersuchlauf starte und HD+ als Diensteanbieter wähle, bekomme ich eine Senderliste mit HD+ Sendern wie RTL , PRO7 etc.
Wenn ich diese dann aber anwähle und sehen möchte, sagt der Fernseher mir, ich habe kein Satelliten Signal und der Bildschirm ist blau....
Ich verzweifele langsam...
Hat jemand eine Lösung für mich ?
Vielen Dank vorab und Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hört sich für mich (als Laie) so an, als müsstest du deine Satelitenschüssel verstellen.
 
Hallo Honk2,
ich habe vorher an dem gleichen Anschluss einen 75" Zoll Samsung TV stehen gehabt, da gingen die HD+ Sender alle.
Jetzt habe ich diesen einfach nach oben in einen anderen Raum gestellt, angeschlossen und es gehen genauso wie vorher die HD+ Sender.
Nur bei dem neuen Fernseher partout nicht... ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll ...
 
Hmm. Dann scheint das Problem am Fernseher zu liegen. Vielleicht schaust du sonst mal, dass du ein Werksreset machst oder die Software aktualisierst?
Ansonsten würde ich mal beim Support anrufen. Wenn du eine Mail schreibst, bekommst du erfahrungsgemäß in frühestens anderthalb Wochen Rückmeldung.
VG und viel Glück beim lösen!
 
Wenn vorher am selben Anschluss alles lief, sollte die SAT-Anlage i. O. sein. Setze den TV nochmal neu auf und achte auf die Empfangsart SAT/Astra 19.2. Blauer BS deutet auf kein Signal am Tuner hin...
 
Was sagt die Community zum Wechseln des Satellitenkabels ?
Ein 110db mit 4-fach Schirmung ?
Benutze jetzt ein ganz stinknormales ... Hat vorher ja auch immer problemlos mit dem 75" Zoll funktioniert ...
 
L: @DjangoOB
wenn du vorher auch HD+ Sender empfangen hast, kann es ja normalerweise nicht am Koaxialkabel liegen.
Aber sinnvoll wäre schon, wenn du hochwertige 4 oder 5 fach abgeschirmte Koax.Kabel verwenden würdest.
Das wäre in jedem Fall eine gute Investition für die Zukunft. ;)
Ansonten.....den TV retour zum Händler und Um/Austausch gegen einen neuen.
der lodda
 
was ich nur so tierisch komisch finde ist , dass, wenn ich einen normalen Sendersuchlauf mache, die HD+ Sender überhaupt nicht gefunden werden, auch nicht als verschlüsselte Sender
wenn ich dann einen Sendersuchlauf mache und HD+ als Dienstanbieter auswähle, findet er sofort die HD+ Sender, wenn ich sie aber anwähle er dann sagt, ich habe kein Signal ....
Wenn ich doch kein Signal hätte, hätte er sie doch auch nicht finden können ... ?!
 
L: @DjangoOB
entweder du hast irgend etwas in der Einstellungen nicht korrekt eingestellt oder aber der intern verbaute Tuner hat ne Macke und funzt nicht richtig?! Die internen Tuner sind eh nicht so der "Hit" und bereiten einigen Samsung TV Besitzern schon ab und an Kopfschmerzen, weil die teilweise ziemlich zickig sind und zu Empfangsstörungen neigen.
Entweder du kontaktierst deinen Händler und fragst bei ihm nach, woran das liegen kann, oder du rufst beim Samsung Support an (06196 77 555 77) und fragst die um Rat.
Die können sich auch auf dein Gerät schalten und ggfs. einige Einstellungen überprüfen bzw. mit dir nochmals Einstellungen am TV durchgehen, ob alles für den Empfang richtig eingestellt ist. ;)
der lodda
 
ich habe jetzt bei den Einstellungen alles ausprobiert .... ich denke, dass es nichts gibt , was ich falsch eingestellt habe, hoffe aber auf genau den Tip ;)
 
Ich habe heute morgen die HD+ Smart Card über das CI Modul eingesteckt.... CI Modul auch initalisiert , alles gut...
mein Problem ist einfach, dass der Fernseher im Sendersuchlauf keine HD+ Sender findet....
Er zeigt keine in der Senderliste an , da macht es auch keinen Unterschied ob das HD+ CI Modul drin ist oder nicht...
es kommt immer die gleiche Senderliste ohne HD+ Sender
hat jemand noch DIE Idee ??
 
Habe genau das gleiche Problem mit einem GQ65Q95T.*1f621.png* Er findet einfach keine HD Sender.
Habe mittlerweile alle Tips hier im Forum ausprobiert. Leider Erfolglos. Selbst ein neues 5fach geschirmtes Antennenkabel habe ich gekauft.
 
Da hilft vielleicht der Samsung Support. Einfach mal anrufen und nachfragen, die können sich auch auf dein TV draufschalten und Einstellungen überprüfen. Ist zumindest mal ein Versuch wert.
 

Similar threads

D
Hallo, heute kam mein 85QN90 an, inkl. kostenloser HD+ Testphase. In der App steht auch, dass diese aktiviert ist. Der Sendersuchlauf findet auch ca. 1000 Sender (Astra). RTL etc. wird mir jedoch nicht in HD angezeigt. Erstelle ich in der HD+ App eine neue Favoritenliste, wird mir später...
Antworten
13
Aufrufe
211
B
E
Habe bei meinem neuen GU65TU 8079 HD+ App aktiviert. Finde jetzt aber Sport 1 HD+ nicht. Wenn ich jetzt einen neuen Sendersuchlauf starte, ist dann meine Senderliste noch vorhanden. Danke, bin ein vollkommner Laie. 2259926
Antworten
1
Aufrufe
102
D
S
Nach einem Sendersuchlauf finde ich z.B. von RTL nur den HD Sender der mit CI Modul empfangen werden kann, aber nicht den "nicht" HD Sender. An dem gleichen LNB (Unicable LNB UK 102) habe ich einen PCTV DVBS2 Stick mit dem ich HD und nicht HD Sender empfangen kann. Der Fernseher ist an dem...
Antworten
1
Aufrufe
1K
E
D
Hallo zusammen, ich habe gestern meinen QN90A Fernseher erhalten und sofort ausprobiert. Beim Fernseher war ein 6-monatiges Probeabo für HD+ enthalten. Nach dem ersten anschalten des Fernseher habe ich das Setup ausgeführt und einen Sendersuchlauf gestartet. Die Sender wurden auch alle gefunden...
Antworten
12
Aufrufe
362
D
B
Hallo, beim Versuch diverse HD+ Programme zu schauen wird angezeigt "Sender nicht in TV Senderliste". Man solle einen manuellen Sendersuchlauf durchführen. Ich weiss allerdings nicht, wie ich dorthin komme.. Finde diesen Punkt auch in keiner Beschreibung Komischerweise betrifft dies nur einige...
Antworten
2
Aufrufe
96
B
Zurück
Oben