GU75TU7079 Hd+ Abonnent kein Signal

B
B.
User
Hallo zusammen,
ich habe vor einer Woche den o.g. TV gekauft und in Betrieb genommen - und habe bis jetzt mehr Zeit mit Einstellungen usw. verbracht als mit fernsehen.
Das Problem liegt darin, das HD+ aktiviert ist und demnach auch die HD+ Sender und RTL UHD wiedergegeben werden sollten.
Ein angestoßener Sendesuchlauf über Astra hinterlegt anschließend zwar eine vordefinierte Sendeliste, jedoch kommt abschließend der Hinweis das kein Signal gefunden werden konnte - dies ist jedoch vor dem Sendesuchlauf schon ersichtlich da die Signalstärke bei 0 % angezeigt wird.
Starte ich nun erneut einen Sendesuchlauf mit alle Satelitten anstatt Astra, so werden knapp 800 Sender gefunden ... teilweise auch in HD, jedoch nicht ARD+ und nicht RTL UHD, jedoch der UHD Testkanal.
Ich habe mittlerweile alles versucht um die HD* Abonnement Liste zu finden jedoch ohne Erfolg. Ich habe bereits 2x einen Werksreset durchgeführt, sämtliche Parameter verändert bei den Sendersuchläufen usw. jedoch leider nicht zielführend.
Was mir nicht einleuchtet, wenn das Signal wirklich auf 0% bzw. zu schlecht wäre, wieso kann ich dann bei der Suche über allen Satteliten trotzdem einige HD Kanäle finden jedoch nicht beim HD+ Abonnent.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und möchte euch um Rat bitten da ich echt nicht mehr weiter weis.
Vielen Dank schon einmal im voraus
Bert21
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Ich wollte mich bei euch bedanken und ein Feedback zur Fehlerbehebung geben. Nachdem die o.g. Maßnahmen nicht zielführend waren, hatte ich einen neuen LNB besorgt und angeschlossen...danach gingen fast gar keine Sender mehr her. Letztendlich war der Spiegel horizontal dermaßen verstellt, das der Senderempfang auf der "letzten Rille" empfangbar waren. Nun habe ich den Spiegel sauber eingerichtet und der Samsung funtioniert hervorragend.
Vielen Dank nochmals an euch
Liebe Grüße
Bertl21
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Gingen den die Sender an deinem vorherigen TV? Nicht das was an der Sat Schüssel wäre... evtl zieht er die Senderliste übers Internet
 
Nochmal den TV zurücksetzen. Vor dem Suchlauf, ganz wichtig, mit dem Internet verbinden. Danach HD + als Betreiber auswählen. Nach dem Suchlauf kommt die Meldung "HD + Operator App installieren". Also installieren. Danach "HD + Testabo aktivieren ". Dann sollte es funktionieren wenn nicht, dann stimmt etwas nicht mit der Sat- Anlage. Evtl. ist das LNB defekt. So wie du es beschrieben hast fehlt genau eine Ebene. Bin der Meinung, High/ Vertikal. Aber das sollte ein Sat- Anlagenbauer durchmessen können.
 
Dankeschön für die schnellen Antworten,
ich kann nicht sagen ob die Kanäle vorher gingen oder nicht, ich bin erst seit kurzen zusammengezogen/eingezogen und da lief eine "kleine Flimmerkiste" wo HD oder nicht keine Rolle spielten und ich vor dem jetzigen Fernsehkauf der Bildqualität keine Beachtung schenkte. Den LNB hatte ich gemäß Internetrecherche auch in Verdacht, jedoch kommen ja einige HD Sender durch, was bei einem defekten LNB wiederum nicht sein könnte oder?
@Juri7878 den Tipp versuche ich gleich im Anschluss und berichte dann ob die Maßnahme zielführend war.
Viele Grüße
Bertl21
 
So,
nun habe ich nochmals den TV zurückgesetzt wie oben beschrieben, jedoch ist mein Problem noch immer vorhanden. Wenn der LNB defekt ist, wären da nicht alle HD Kanäle betroffen? wie schon erwähnt ist ARD HD, RTL UHD und eben die HD+ nicht in der Sendeliste. Die Anlage hat einen Quattro LNB, könnte man das mit einem Signalfinder testen ob ein Kanal defekt ist?
Viele Grüße
Bertl21
 
Ich wollte mich bei euch bedanken und ein Feedback zur Fehlerbehebung geben. Nachdem die o.g. Maßnahmen nicht zielführend waren, hatte ich einen neuen LNB besorgt und angeschlossen...danach gingen fast gar keine Sender mehr her. Letztendlich war der Spiegel horizontal dermaßen verstellt, das der Senderempfang auf der "letzten Rille" empfangbar waren. Nun habe ich den Spiegel sauber eingerichtet und der Samsung funtioniert hervorragend.
Vielen Dank nochmals an euch
Liebe Grüße
Bertl21
 

Similar threads

T
Hallo haben einen neuen RU7179 75 " Bekomme nach Sendersuchlauf DAs Erste HD / ZDF HD angezeigt. Beim Auswählen bekomme ich die Meldung kein Signal ( Quelle ) Sendersuchlauf eingestellt: ASTRA 19.0 E Alle Sender Stelle ich Satelitt / Alle Sender ein bekomme ich die Sender gar nicht erst...
Antworten
3
Aufrufe
107
L
T
Es geht jetzt schon eine Woche seit Kaufdatum jeden Tag ein Sendersuchlauf über Satellit durch das Gerät in der Hoffnung irgendwann mal alle Sender zu finden. Zu den Fakten: UE43LS03 neue Satellitenanlage - Gemeinschaftsantenne im Mietshaus (neu saniert) 1,5m Sat Kabel neu, dreifachgeschirmt...
Antworten
32
Aufrufe
272
D
M
Hallo Leute, folgendes ist verbaut: 2 Doppelhaushälften mit einer SAT Antenne (Schüssel) Q82Q70R Nach dem automatischen Sendersuchlauf Astra werden nur wenige Sender gefunden (Pro 7, Sat1, RTL...) ca. 200. Jedoch nicht Das Erste HD, ZDF HD, Sky Sport News HD, Deluxe Music, Eurosport usw... Habe...
Antworten
3
Aufrufe
155
M
M
Moin, ich habe seit mehreren Wochen keinen HD Empfang mehr bei meinem Samsung GQ75Q70TGTXZG. Angefangen hatte es mit kurzen Unterbrechungen / Aussetzern bis hin zur völligen Pixelparade. Bei Sendern wie ARD, ZDF, 3Sat, RTL, Pro7, VOX (alles HD) bekomme ich mittlerweile nur noch Pixelparade und...
Antworten
0
Aufrufe
150
M
Zurück
Oben