UE RU7179 75 , Das Erste HD/ZDF Hd kein Signal,

T
T.
User
Hallo
haben einen neuen RU7179 75 "
Bekomme nach Sendersuchlauf DAs Erste HD / ZDF HD angezeigt. Beim Auswählen
bekomme ich die Meldung kein Signal ( Quelle )
Sendersuchlauf eingestellt:
ASTRA 19.0 E
Alle Sender
Stelle ich Satelitt / Alle Sender ein bekomme ich die Sender gar nicht erst angezeigt.
Vielleicht kann jemand helfen ?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
L: @Tolkmitter
das ganze kann viele Ursachen haben und ist nicht so einfach.....
Eventuell sind veraltete Sat Anschlusskabel (Koaxialkabel) oder alte Sat Anschlussdosen die Ursache, so einfach ist das "online" nicht abzuklären - auch kann eine nicht korrekt ausgerichtete Satantenne die Ursache sein?!
Aber.....gerade die intern verbauten Samsung Tuner sind sehr empfindlich und neigen häufig zu Empfangsproblemen.
Wenn du hier in diesem Forum die Suchfunktion mal bemühst, wirst du etliche ähnliche Fragen bezüglich Empfangsprobleme mit Samsung TVs finden, liegt einfach daran, das die Tuner nicht so der Hit sind, die Samsung in ihren TVs verbaut hat. *
Trotzdem ist es schwierig von "aussen" das ganze zu beurteilen, ggf. könnte man den Samsung Support kontaktieren, der sich dann auf den TV schaltet, um gewisse Einstellungen am TV zu überprüfen.
der lodda
 
Hallo lodda,
probiere schon seit Tagen dran rum.
Sat Anlage ist neu. Drei vorhandene Tv funtionieren an der Antennendose problemlos.
Empfangssignal und Qulität stimmen bei allen anderen Sendern.
Bei das erste hd etc. geht bei Signalpegel 84 der Transponder auf Rot.
Support habe ich heute bereits eine E-Mail geschickt.
Danke für die Rückantwort.
LG Tolkmitter
 
L: @Tolkmitter
"[...] Drei vorhandene Tv funtionieren an der Antennendose problemlos ..."
Das deutet allerdings darauf hin, das es vermutlich Probleme mit den Samsung intern verbauten Sat Empfangstuner gibt, wenn andere TVs keinerlei Empfangsprobleme haben.
Wie schon erwähnt, die Tuner die Samsung verbaut sind ziemlich empfindlich (billig).
Inwieweit der Support dir weiterhelfen kann, kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht hilft ggf. ein Sat-Empfangsverstärker oder ein externer Satreceiver (in dem sind häufig wesentlich bessere Tuner verbaut).
der lodda
 

Similar threads

D
Hallo, heute kam mein 85QN90 an, inkl. kostenloser HD+ Testphase. In der App steht auch, dass diese aktiviert ist. Der Sendersuchlauf findet auch ca. 1000 Sender (Astra). RTL etc. wird mir jedoch nicht in HD angezeigt. Erstelle ich in der HD+ App eine neue Favoritenliste, wird mir später...
Antworten
13
Aufrufe
231
B
M
Servus, seit 2 Tagen können wir mit unserem Samsung SUHD TV KS7090 via DVB - T2 plötzlich "Das Erste HD" und "ZDF HD" nicht mehr richtig empfangen. Ton ist zwar da, jedoch kein Bild. Alle anderen Sender funktioneren völlig normal (auch "Das Erste" und "ZDF"). Bis vor drei Tagen waren auch die...
Antworten
5
Aufrufe
132
J
J
Hallo zusammen, man liest vergleichbares auch bei anderen Samsung Modellen. Was kann ich tun, um den neuen Fernseher davon zu überzeugen, alle Sender anzuzeigen? Ich bin mittlerweile relativ verzweifelt, weil das nicht ganz günstige Gerätz Probleme hat, so exotische Sender wie ARD HD oder ZDF HD...
Antworten
29
Aufrufe
188
K
V
Hallo, Ich bin umgezogen ich habe jetzt einen Sat-Anschluss. Nach mehreren Sendersuchläufen klappt der Empfang von Pro7, Sat1, RTL etc. noch immer nicht. An deutschen Sendern funktioniert nur ARD, ZDF, BR, SWR.... Nicht aber die gewünschten anderen Sender. Gesucht wurde über Astra 19 2 E wie auf...
Antworten
2
Aufrufe
118
W
B
Hallo, ich habe einen 75" Samsung TV UTU 8000 (Modellcode: UE75TU8070UXZG) und kann keine HD-Sender (ORF1, ORF2, ARD,ZDF, etc.) empfangen. Habe 2 verschiedene Smardcards bereits versucht und mehrere Sendersuchen durchgeführt, aber ohne Erfolg. Ich finde auch nur max. 807 Sender. Beim 65" LG TV...
Antworten
3
Aufrufe
138
D
Zurück
Oben