Pulsmessung Aussetzer (Watch4)

W
W.
User
Hallo,
ich durfte leider festellen, dass der Puls beim Radfahren aussetzt. Woran kann das liegen? Bekanntes Problem? Wo kann ich noch abholefe schaffen?
Hatte jetzt das Armband schon so fest gemacht, das es eigentlich unangenehm war. Puls fiel trotzdem aus?
Wie misst den die Uhr den Puls? Können die Erschütterungen beim Radeln das Problem sein? Wie wichtig ist ein sauberer Sensor?
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Also die Uhr darf nicht zu fest ansetzen und sie muss richtig positioniert werden. Passiert das nur beim Radfahren oder auch bei anderen Sachen (z.B Pulsmessung ohne Workout)?
 
Hey, ok. Werde mir die genaue Positionierung noch mal anschauen. Aber beim Kraftraining von zirka 1:40 Stunde gibt es keinerlei Ausetzer. Im normal Zustand misst die Uhr alle 10 Minuten, denke nicht das es hier zu Problemen kommt.
 
Ja, danke ich werde die Uhr zurückschicken. Das sind für mich die wichtigsten Funktionen für mein Sport. Unglaublich enttäuscht bin ich hier. Schaue gerade nach der Garmin fenix 6 oder Polar Vantage V2. Und werde mit Brustgurt trainieren. Welche Garmin hast Du den?
 

Similar threads

A
Hallo guten Morgen, ich habe die Gear Watch 46 und nutze die oft beim Sport. Dabei ist mir aufgefallen das die Pulsmessung immer wieder Aussetzter hat wo einfach kein Puls gemessen wird. Ich habe die Ihr schon an verschiedenen Stelle am Handgelenk angezogen, aber es kommt immer wieder zu...
Antworten
4
Aufrufe
138
B
J
Hallo, Wir haben zwei Galaxy Watch 4 (40 und 44mm) und haben beim Fahrrad fahren das Problem, daß es immer wieder zu Aussetzern bei der Puls Erkennung kommt. Mal dauert es dann an paar Sekunden oder auch schon mal mehrere Minuten bis der Puls wieder erkannt wird. Bei anderen Workouts wie Gehen...
Antworten
3
Aufrufe
187
D
A
Bei meiner Samsung Galaxy Watch 3 tritt folgender Fehler auf: Die Uhr misst bei Bewegung des Arms oder beim Aufstehen den Puls nicht mehr, sondern bleibt bei einer bestimmten Zahl stehen und blinkt nurnoch. Am meisten hängt es bei der Zahl 87. Aber auch darüber oder darunter entsteht der...
Antworten
6
Aufrufe
152
A
G
Guten Tag, ich besitze seit ein paar Tagen die Galaxy Watch 3. Ich finde die Uhr wirklich schön. Auch die Funktionen finde ich toll. Allerdings spinnt die Pulsmessung doch arg. Ich habe die dauerhafte Messung aktiviert. Es kommt oft pro Stunde vor, das mal 3-5 Minuten kein Puls gemessen wird...
Antworten
8
Aufrufe
136
G
D
Hallo, Ich besitze die Galaxy Watch und habe beim Sport (Laufen, Radfahren, Gehen) des öfteren, das die Watch den Puls nicht durchgängig aufzeichnet (zu erkennen an der gestrichelten Linie im Workout Diagramm in der HealthApp). Den Sensor reinige ich vor jedem Workout und ziehe die Uhr fester...
Antworten
9
Aufrufe
124
D
Zurück
Oben