Puls im Schlaf extrem hoch

A
A.
User
Hi Zusammen,
meine Galaxy Watch Active 4 spielt nachts total verrückte Werte beim schlafen für den Puls aus bzw. misst diese einfach nicht. Kennt Ihr das auch? Woran kann das liegen?
Das sieht auch so aus, dass die Uhr den Puls nicht richtig erfassen kann. Evtl. Zu locker am Arm?
923588iC2CD6DE45F4539DF?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo, eine Smartwatch ist kein Ersatz für einen Arzt. Du solltest die Werte einer Smartwatch nie als medizinischen Richtwert nutzen.
 
Jep das ist mir klar. Dennoch verwunderlich wo diese Werte herkommen. Ich tracke gerne meine Schlafaktivität. Aber zumindest in etwa vernünftige Werte wären schon hilfreich beim Puls. Kann das daran liegen, daß die Uhr sehr locker sitzt?
 
Da musst du die Anleitung deines Models lesen. Im Zweifel solltest du aber einen Arzt fragen wegen deines Pulses. Der kann z.B. eine Untersuchung im Schlaflabor veranlassen. Du solltest dich aber wie gesagt nicht wegen einer Smartwatch verrückt machen lassen. Da hilft nur medizinisches Gerät.
 
Das gleiche Problem hab ich auch... Fast jede Nacht und es nervt einfach nur noch... Jedes Mal, wenn Updates für die Uhr oder Handy kommen, tickt das Teil aus dem Rahmen *1f611.png*
Und meine Watch liegt nicht zu eng und net zu locker an.
Wichtig ist aber, dass der Puls auf kontinuierlich erfassen steht....!
Es gibt ja auch noch genügend andere Probleme mit der Watch, bin echt bald soweit und verkaufe das Teil.
 
Es ist echt verrückt. Viele Nächte ist alles normal und dann kommt so ein Blödsinn Nachts raus. Ist das bei dir auch so sporadisch?
 
Es kommt drauf an - habe ich sie frisch zurück gesetzt (was in letzter Zeit sehr oft vorkommt), dann läuft sie einigermaßen verlässlich.
Dann dauert es ein paar Tage und alles geht von vorne los.
Und Etagen, die kriegt das Teil absolut nicht hin :rolleyes:
Beim Wandern ist es das gleiche mit den Herzfrequenzen... Auf ebener Fläche normales wandern, trackt die Watch bis zu ner Frequenz von teilweise 165 *1f631.png*
Das ist alles nicht mehr normal.
Beim TV vorhin mal drauf geschaut, im Ruhezustand ne Herzfrequenz zwischen 105 und 121...Ich hab still gesessen *1f633.png*
Daher nehme ich dann manuell meinen Puls zum Kontrollieren... Der lag da aktuell bei grad mal 75 *1f611.png**1f611.png**1f611.png*
Viele beschweren sich, dass Samsung das net in den Griff bekommt... Mittlerweile ist es bei meiner Active2 auch so. Also kein Hardware Problem, sondern alles Software.
Seit Samsung das 12er Android raus gegeben hat, isses noch schlimmer geworden mit den Problemen und jedes Update macht es gefühlt noch schlimmer.
Unzählige Fehlerberichte geschickt, immer das gleiche... Entweder konnte kein Fehler gefunden werden oder angeblich waren keine Protokolle angehängt, die aber IMMER dabei waren.
Ich habe meiner Watch ne Galgenfrist bis Jahresende gegeben... Is die bis dahin nicht vernünftig lauffähig, dann wird sie verkauft. Die Active2 ebenfalls, dann suche ich mir ne Alternative. Mit diesem Hin und her fühle ich mich nicht mehr wohl mit den Watches.
Wer seinen Körper net kennt, denkt sofort, oh Gott ich bin krank. Nein.... Bis zu 30 Schläge geht das Teil zu hoch und das ist seit Monaten bekannt.
Auch meine Bewertungen im Playstore und Galaxy Store wurden gelöscht, als ich die Problematiken mit dem Health und Wear Programm zutage gebracht habe. Zack, weg... Das sagt glaube ich alles.
 
Es stehen aber überall Warnhinweise, dass man die Werte der Watch nicht als medizinischen Richtwert nehmen sollte. Wenn jetzt also jemand denkt, dass er krank sei, dann ist das nicht die Schuld von Samsung. Warnhinweise lesen und verstehen. So eine Watch kann nun mal kein professionelles medizinisches Gerät, angebracht und ausgewertet durch einen Arzt, ersetzen.
Ich hab oft das Gefühl, dass Käufer völlig falsche Erwartungen von den Biomessungen haben. Es ist nun mal kein Anlegen und jederzeit bequem und zuverlässig medizinisch informiert sein Gerät.
 
Zu medizinischen Zwecken sollte man das natürlich nicht benutzen, sehe ich auch so.... Nur waren vorher die Werte nachvollziehbar, jetzt NICHT mehr nach den ganzen Updates... Darum geht es ;)
 

Similar threads

B
Hallo. Seit mehreren Wochen beobachte ich, dass meine Active 2 nachts keinen Schlaf mehr erfasst. Ich habe auch noch die Watch und die Active (1). Beide Uhren erfassen meinen Nacht-Schlaf, mit den üblichen zu geringen Tiefschlafphasen. Seltsamerweise wird Mittagschlaf von der Active 2 erfasst...
Antworten
1
Aufrufe
90
S
R
Hallo zusammen, ich hab zwar schon den Service angeschrieben aber mir läuft etwas die Zeit für eine Rückgabe davon. Folgendes Problem: Die Watch 4 Classic arbeit eigentlich ohne Probleme, bis man ein Sportprogramm startet. Nach einer Weile bzw. wenn der Puls in Zone 1 usw. kommt, verdoppelt dich...
Antworten
2
Aufrufe
154
B
M
Hallo Com, habe eine Active Watch 2 und ein S10. Die automatische Workouterkennung hab ich an, will ich auch so beibehalten. Mein Uhr misst allerdings, warum auch immer, total falsch. Teilweise ist der Puls beim "Gehen Workout" um 50+ Schläge höher als er tatsächlich ist. (Gegenprobe mit anderem...
Antworten
14
Aufrufe
126
M
K
Ich habe mir vor 2 Tagen die Galaxy Smartwatch Active 2 gekauft. Von Anfang an hatte ich massive Probleme mit der Pulsmessung. Diese war viel zu hoch: Normalerweise ist mein Puls zwischen 40-60 und die Uhr zeigte meiste 100-130 bpm an, quasi mehr als doppelt so viel. Eingestellt hatte ich, dass...
Antworten
5
Aufrufe
120
4
M
Hallo zusammen, ich bin soweit sehr zufrieden mit meiner Watch 4, doch seit ein paar Tagen hat sie ein kurioses Problem: der Maximalpuls in der Tagesübersicht ist jeden Tag 183bpm! Ich lasse die Uhr alle 10 Minuten den Puls messen. Die direkt abzulesenden, frischen Werte scheinen durchweg...
Antworten
1
Aufrufe
104
L
Zurück
Oben