Produktpiraterie

I
I.
User
Hallo Zusammen,
hat jemand schon mal ein gefälschtes Samsung Produkt gekauft? Wie geht Samsung damit um?
Ich habe eine gefälschte Speicherkarte erworben und habe nun 2 Möglichkeiten: ich kann versuchen den (noch aktiven) Händler (in Deutschland) zu kontaktieren und mein Geld zurück zu verlangen oder (das wäre Samsung sicher lieber) eine Anzeige zu erstatten, dann wäre mein Geld zu 100% verloren.
Hat Samsung Interesse an dem gefälschten Produkt und geht selbst gegen den Händler/Importeur vor?
Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Hallo L: @I_F ,
    Ich hatte dir ja bereits in einem anderen Thread geantwortet, dass du die Echtheit deiner microSD mit der Software "Samsung Authentication Utility" prüfen kannst.
    Als geschädigter Kunde, der eine Fälschung erworben hat, meldest du dies am besten bei deiner örtlichen Polizeistelle. Dann geht das den offiziellen Weg. Nur wenn du als Kunde Anzeige gegenüber den Verkäufer erstattest, hast du die Möglichkeit, rechtliche Ansprüche geltend zu machen.
    Natürlich interessiert es einen Hersteller, wenn von ihm gefälschte Produkte im Umlauf sind. Es gibt dafür bei Samsung eine eigene Abteilung. Wie die Kollegen gegen Produktpiraterie vorgehen, wird von Fall zu Fall individuell entschieden.
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    S
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und fange direkt mal mit meinem Problem an. Ich weiß, dass das Thema schon öfters behandelt wurde, dennoch bin ich mir nicht 100%ig sicher. Ich habe von einem deutschen Händler auf Ebay (kein Sitz im Ausland etc.) eine Samsung MicroSD Speicherkarte mit 128gb...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    145
    I
    D
    Wie kann man Produkt tester werden. Habe durch einen Kollegen mitbekommen das er das s21 gratis bekommen hat zum testen und 2 mal die galaxy watch 4 für nur 100 Euro und er bekommt das Geld sogar wieder zurück. Wär echt interessant und eine Überlegung wert. Denn ich bin schon immer ein samsung...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    129
    R
    P
    Hallo, ich habe ein neues, noch versiegeltes Samsung Galaxy s 22 von einem Händler erworben. Dieser hat mir eine Rechnung geschrieben und meinte, die Garantie für das Gerät bleibt weiterhin bestehen und gilt ab dem Zeitpunkt ab dem ich es erstmals einschalte und registriere. Im Internet habe ich...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    180
    J
    T
    Hallo, Ich habe meinen Laptop nun fast ein Jahr und war damit auch bis jetzt ganz zu Frieden. Jetzt habe ich mit dem Studium begonnen und brauche meinen S Pen zu mitschreiben. Seit etwa einer Woche funktioniert er aber nicht mehr richtig. Während des Mitschreibens funktioniert er teils gar nicht...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    128
    T
    L
    Hallo, ich habe meiner Mutter eine Samsung Active 2 gekauft, um ihr mittels Sturzerkennung etwas mehr Sicherheit zu geben. Nun ist es so, dass die Uhr über Nacht bis zu 70% Akkulaufzeit verliert. Die Uhr war schon zweimal in Reparatur. Zuerst war der Repair Bus da, dann noch mal richtig...
    Antworten
    25
    Aufrufe
    238
    K
    Zurück
    Oben