Samsung MicroSD 128gb Fälschung?

S
s.
User
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und fange direkt mal mit meinem Problem an.
Ich weiß, dass das Thema schon öfters behandelt wurde, dennoch bin ich mir nicht 100%ig sicher.
Ich habe von einem deutschen Händler auf Ebay (kein Sitz im Ausland etc.) eine Samsung MicroSD Speicherkarte mit 128gb gekauft, mit Rechnung!
Leider gehe ich stark davon aus, dass es sich um eine Fälschung handelt.
Die Zahlen "128" sehen für mich komisch angeordnet aus. Des Weiteren ist der Adapter komisch bedruckt und die Farbe ein wenig verwischt an den Rändern.
Der Händler behauptet, dass sie original ist, hat mir aber trotzdem den Kaufpreis von 22€ zurückerstattet. Er möchte die Karte wieder zurück.
Ich meinte, dass er sein Geld von mir wieder bekomme, weil ich erst prüfen möchte ob diese original ist oder nicht.
Er bat mich erneut um Rücksendung. Ich finde das Verhalten sehr komisch. Er verkauft die Karten munter weiter auf Ebay. Artikelnummer von ebay: 372630241004 (jetzt 24€).
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Voraus!
Gruß
Daniel
75379i795BEAFE19E31248?v=v2.jpg

75380i20E58AC866FD2A11?v=v2.jpg

75381i515EB9AD6546CF8E?v=v2.jpg

75382i5E9874508CF8D05A?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @stahniel
grundsätzlich empfehlen wir dir darauf zu achten, dass der Artikel mit einer EAN (European Article Number) versehen ist. Weitere Indizien für eine Produktfälschung sind eine unscharfe Beschriftung, ein vom Original abweichendes Samsung Logo und ein Preis der deutlich unter der unverbindlichen Preisempfehlung liegt.
Solltest du ein Produkt erworben haben, bei dem der Verdacht auf eine Fälschung besteht, kannst du dich im Zweifel auch an die Polizei vor Ort wenden.
Ich gebe deine Bilder an unsere Experten weiter, damit sie das überprüfen können und melde mich bei dir, sobald ich Neuigkeiten habe.
 
Als kleiner Tip am Rande .
Da es sich um eine 2016 Generation der Karte handelt . Erkennbar an dem gedruckten " + " neben dem Evo Schriftzug ( auf der Karte ) würde ich empfehlen, die Karte egal ob Plagiat oder Original zurückzugeben .
Die Karten ab 2017 Generation , erkennbar an dem GESCHRIEBENEN " Plus " unter dem Evo Schriftzug ( auf der Karte ) . Sind von der Spezifikation schneller , hinzu oft auch nicht teurer als die " alten 2016er " + " Karten.
Qualitätsmäßig macht es keinen Unterschied ob 2016er ( + ) oder 2017er ( Plus ) letztendlich ist die Geschwindigkeit das ausschlaggebende Kriterium , mit welcher der beiden Karten man sich zufrieden gibt/geben möchte .
 

Similar threads

S
Hallo, Ich vermute das diese MicroSD Karte eine fälschung ist. Der Aufdruck ist irgendwie, komisch, kenne ich von einer 32GB Evo-Karte (original) anders. Könnte wie bei anderen Usern, mal die Fachabteilung rüber sehen und mir jemand sagen wie ich dann gegen den Verkäufer vorgehen kann? Gerne...
Antworten
5
Aufrufe
124
S
Zurück
Oben