Produkte aus Samsung Account entfernen

Ich habe den Eindruck, dass es auch zwei völlig separate Listen sind, die nicht wirklich etwas miteinander zu tun haben. Beispielsweise konnte ich in der Meine Produkte Produktregistrierung meine Buds+ nicht hinzufügen (er beschwert sich über eine falsche Nummer; ob Modellnummer oder Seriennummer wird nicht gesagt, jedenfalls sind beide Angaben richtig), auf der Garantiewebsite hingegen schon. Jetzt ist meine Watch4 Classic in beiden Listen gemeldet, der Button Service kontaktieren existiert hingegen nur beim Smartphone, welches ich in keine der beiden Listen selbst eingetragen habe; es ist dennoch in beiden Listen vorhanden. Nach Eintrag der Buds+ in die Garantieliste sind die Buds+ (noch, unter Umständen überprüfen sie dort noch die Rechnung bezüglich des angegebenen Kaufdatums) nicht in der Meine Geräte Ansicht aufgetaucht, also scheinen es im Allgemeinen getrennte Listen zu sein.
Wie hier oben im Thread schon steht, lassen sich die alten Geräte entfernen, indem man am Smartphone auf Find My Mobile geht und dort die alten Geräte abmeldet. Meine alte, gewandelte Galaxy Watch (SM-R800) war dort auch noch gelistet. Nachdem ich sie über Find My Mobile abgemeldet habe, ist sie auch sofort aus der Übersicht der Meine Geräte Website verschwunden.
 
K
Kim
Hey,


Die Geräteverwaltung / Produktregistrierung bei Samsung ist eine Katastrophe. Es gibt mindestens drei verschiedene Datenbanken, die teilweise in eine Richtung synchronisiert werden, in andere wiederum nicht...
Zunächst gibt es die Produktregistrierung in deinem Account. Tatsächlich funktioniert es dort zur Zeit nicht die Galaxy Buds Pro zu registrieren. Dann gibt es die Serviceseiten, wenn Du Support brauchst. Hast Du ein Produkt im Account registriert und du wechselst auf die Serviceseiten, kommt eine Meldung, dass für dieses Gerät noch kein Service gebucht wurde und ob man es jetzt hinzufügen möchte. Dann legt man es dort ggf. ein weiteres Mal an (hier erscheinen dann auch schöne Bildchen zum Produkt). Und hier kann man ein Gerät auch wieder löschen, was aber nicht unbedingt auf den Account durchschlägt.
Dann gibt es noch den Members-Bereich. Manchmal tauchen registrierte Geräte dort auf, manchmal aber auch nicht. Dann kann man sie hier ggf. ein weiteres Mal anmelden.
Und zu guter Letzt natürlich, wenn man ein Gerät in Betrieb nimmt und sich dort mit seinem Samsung Account anmeldet.. dann taucht das auch auf manchen Seiten automatisch auf, auf anderen wieder nicht.
Und löschen kann man sie auf manchen Seiten (z.B. im Members-Bereich, was aber auch nicht in alle anderen Bereiche durchschlägt) und auf anderen Seiten gibt es wieder keine Möglichkeit, alte Geräte zu löschen.. die bleiben da einfach stehen.
Ich glaube, ich mach mir da einfach keinen Kopp mehr drum... ist halt so... Evtl bekommt das Samsung ja irgendwann mal hin, die ganzen Datenquellen auf eine zu migrieren und dann überall das Gleiche anzuzeigen...
 
Das ist alles so schlecht wie das Produkt selbst. Geht bei mir auch nicht. Mit Papierkorb gelöscht, steht immer noch drin.
 

Similar threads

S
Hallo, ich versuche schon seit einiger Zeit meine Produkte die ich nicht mehr habe aus meinem Account bei Samsung zu entfernen. Ich kann diese ohne Probleme wieder Registrieren aber nichts so einstellen das diese wirklich gelöscht werden. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht? 8182205
Antworten
0
Aufrufe
147
S
S
Hallo, iuch habe gerade gesehen, als ich mir die Bixby App auf meinem neuen S20 Ultra angeschauit habe, dass dort noch ein Note 9 unter "Meine Geräte" aufgeführt wird. Dieses Phone habe ich aber längst verkauft, zuvor natürlich in den Auslieferungzustand versetzt. Wir kann ich dieses Note 9...
Antworten
4
Aufrufe
210
D
U
Samsung will von mir für den auf dem Telefon hinterlegten Account beim - aus welchem Grund auch immer erforderlichen - erneuten Login eine Bestätigung per SMS (Zwangs-2FA). Ich möchte jedoch diese Nummer nicht bei Samsung angeben. Wie kann ich meinen Account löschen oder zumindest von dem Gerät...
Antworten
8
Aufrufe
164
E
L
Hey, Ich hatte meine Email bei mein Samsung account gewechselt aber bekomme auf meine alte Nummer immer den Bestätigung Code da die gesperrt ist habe ich kein Zugang mehr darauf und weiß mein Code auch nicht den man bekommt gibt es dort eine alternative und weiß jemand wenn wie ich mich beim...
Antworten
6
Aufrufe
107
E
E
Hallo ich kann mich mit mein Account nicht einloggen,ich soll meine Telefonnummer. Eingeben und der erkennt das .Aber ich weiß mein passwort nicht mehr und bekomme such keine emsil um das passwort zurückzusetztenKann auch kein neuen Account erstellen *1f61e.png* 1941371
Antworten
2
Aufrufe
260
E
Zurück
Oben