Produkte aus Samsung Account entfernen

M
M.
User
Hallo community,
weiß jemand, wie ich registrierte Produkte aus meinem Samsung Account entfernen kann?
Da hat sich über die Jahre einiges angesammelt, was mittlerweile nicht mehr in meinem Besitz ist.
Viele Grüße
Manuel

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Nach meiner Meinung müsstest Du die Geräte an schnellsten per Find My Mobile entfernt bekommen. Auch die alten Geräte werden da noch gelistet.
 
Ich finde da aber keine Möglichkeit diese zu entfernen. Da kannst Du zu jedem Produkt den Service kontaktieren. Und in find my mobile scheinen auch nur aktuell aktive Geräte aufgelistet zu sein. So auf Anhieb finde ich keine Stelle den alten Kram rauszuschmeißen, bei mir ist auch noch ein uralter Laptop gelistet.
 
Das mit den Codes funktioniert bei mir, die kommen auf allen aktuell angemeldeten Geräten an. Hast Du denn mal bei find my mobile geschaut?
 
L: @Members_AyuJ32h
Wenn Deine Geräte mit dem aktuellen Samsung Account verbunden sind, dort also auftauchen, dann kann es einfach über die Members App entfernen.
Members App sollte nach Möglichkeit ebenfalls mit dem gleichen Account angemeldet sein.
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Tippe mal jetzt auf das obere Feld.
Also,
= Meine Produkte tippen und eines auswählen.
Es wird oben dann angezeigt.
Tippe auf das Model/ Wort/ Typenbezeichnung.
Neues Fenster, jetzt wäre dort ein Papierkorb aufgeführt,um dieses Produkt zu löschen.
 
L: @ErdbeerSchrippe Die Stelle funktioniert bei mir aber auch nicht, dort werden nur meine aktuellen Smartphones angezeigt, keine Watches und erst recht nicht der uralte Laptop der bei mir noch gelistet ist.
 
L: @Barney0w
Okay hier passt es.
Man könnte mal per PC oder Handy/ Desktop Seite, Samsung Account aufrufen und schauen was wirklich noch alles da drauf wäre.
Kann mir vorstellen, eine passende Synchronisation fehlt jetzt eventuell.
Wo sind die Geräte Alt zu sehen?
Denke mal PC oder am Tablet.
Hier würde ich mal Abmelden und erneut wieder anmelden. Jetzt müsste doch die Geräte insgesamt aufgelistet werden ?
Okay, habe es über mein Konto, PC und ebenfalls Konto hier Members.
 
L: @ErdbeerSchrippe Ich sehe die Geräte im Samsung Account im Browser, hier kann man aber nur einen Support beauftragen, ich sehe dort bisher keine Möglichkeit die alten Geräte zu löschen.
 
L: @Members_AyuJ32h Ich habe jetzt den Weg wie man die Geräte aus dem Account löschen kann. Man muss bei den registrierten Geräten unter meine Produkte den Button Service kontaktieren drücken. In der nächsten Maske ist bei den Geräten der Mülleimer und man kann diese dort löschen.
 
Funktioniert nicht. Bei mir kommen mehrere Reiter, kein Mülleimer jedoch...
674262i6EA0EA22798AE690?v=v2.jpg
 
Schau bitte einmal unter Service buchen, dort ist der Mülleimer dann zu finden
 
Leider auch da nicht. Steht immer nur da "Produkt registrieren". Man kann also Produkte die man mal mit dem Konto verbunden hat (in meinem Fall sogar das selbe durch Werksreset) nie mehr entfernen. -.-
 
Ich habe da hinterher meinen alten Laptop gelöscht bekommen. Ich kann da aktuell leider nicht nachschauen, mein portugiesisch ist zu schlecht, ich kann die Seiten aktuell nicht lesen.
 
Wenn ich eine Seriennummer eingebe, kommt ein neues Fenster. Dann steht in der Tat ein Löschsymbol da. Der Witz an der Sache ist, dass das Gerät danach immer noch da ist. :confused:
 
Wie gesagt, ich kann aktuell leider nicht nachsehen, ich bekomme die Seite hier nicht auf deutsch umgestellt.
 
L: @Da-iken
Moin, Werksreset hat ja nichts mit dem Account zu tun. Das ist ja völlig anders abgelegt.
Dieses ist ja von überall zu öffnen, egal welches Gerät.
Für mich bist Du völlig verkehrt. Keine Ahnung wo Du bist aber nicht dort, wo Du sein solltest.
Benutze diesen Link hier,
Samsung Account
Über Handy, mache Desktop an.
Laptop hat sich dann erledigt, passt.
Melde Dich an, gehe dann auf Geräte.
Es öffnet sich ein neues Fenster.
Ganz unten dort findest Du Deine Geräte.
Neben den Geräten steht jeweils entfernen.
Wichtig.
Es muss der richtige Account sein, ansonsten klappt nichts.
 
Habe nicht gemeint, dass der Werksreset etwas mit dem Account zu tun hat. DURCH den Werksreset hat der Account jedes Mal den TV als NEUES Gerät hinzugefügt (da man sich nach einem Reset ja erneut anmelden muss), welches sich nicht mehr entfernen lässt (sprich: das selbe Gerät steht dann mehrmals in der Liste und wird vor dem Reset als eigenes gewertet). Samsung ist scheinbar König der Bugs.
Der Link von dir ist plötzlich wieder ein komplett anderer, obwohl er im Grunde auf das gleiche des Konto zugreift. Wie verwirrend und undurchsichtig kann man etwas gestalten. -.- Auf der einen Variante (samsung . com und dann auf account) passiert nix, wenn man ein Gerät löscht und auf den Link von dir kann man sie dann abmelden.
Inzwischen hatte ich aber bereits ein neues Konto erstellt, ist also nun egal. *:smiling-face:
Trotzdem THX.
 
Wenn ich auf die Schaltfläche "Service kontaktieren" klicke, ist das alte Gerät "witzigerweise" nicht mehr vorhanden.
In der allgemeinen Übersicht ist es aber immer noch da.
 

Similar threads

S
Hallo, ich versuche schon seit einiger Zeit meine Produkte die ich nicht mehr habe aus meinem Account bei Samsung zu entfernen. Ich kann diese ohne Probleme wieder Registrieren aber nichts so einstellen das diese wirklich gelöscht werden. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht? 8182205
Antworten
0
Aufrufe
142
S
S
Hallo, iuch habe gerade gesehen, als ich mir die Bixby App auf meinem neuen S20 Ultra angeschauit habe, dass dort noch ein Note 9 unter "Meine Geräte" aufgeführt wird. Dieses Phone habe ich aber längst verkauft, zuvor natürlich in den Auslieferungzustand versetzt. Wir kann ich dieses Note 9...
Antworten
4
Aufrufe
207
D
U
Samsung will von mir für den auf dem Telefon hinterlegten Account beim - aus welchem Grund auch immer erforderlichen - erneuten Login eine Bestätigung per SMS (Zwangs-2FA). Ich möchte jedoch diese Nummer nicht bei Samsung angeben. Wie kann ich meinen Account löschen oder zumindest von dem Gerät...
Antworten
8
Aufrufe
162
E
L
Hey, Ich hatte meine Email bei mein Samsung account gewechselt aber bekomme auf meine alte Nummer immer den Bestätigung Code da die gesperrt ist habe ich kein Zugang mehr darauf und weiß mein Code auch nicht den man bekommt gibt es dort eine alternative und weiß jemand wenn wie ich mich beim...
Antworten
6
Aufrufe
102
E
E
Hallo ich kann mich mit mein Account nicht einloggen,ich soll meine Telefonnummer. Eingeben und der erkennt das .Aber ich weiß mein passwort nicht mehr und bekomme such keine emsil um das passwort zurückzusetztenKann auch kein neuen Account erstellen *1f61e.png* 1941371
Antworten
2
Aufrufe
255
E
Zurück
Oben