Probleme mit watch5 und s23 ultra "nicht stören" Einstellung

M
m.
User
Hallo, ich bin vor kurzem von note10+ auf s23 ultra / und von galaxy fit2 auf watch5 umgestiegen.
Ich hab auf dem note10 immer "nicht stören " an gehabt wenn das Handy geklingelt hat, hat die galaxy fit2 immer vibriert. (Egal ob es zu den Ausnahmen gehört oder nicht)

Bei der watch5 bekomme ich es einfach nicht so eingestellt. " nicht stören " synchronisieren ist ausgeschaltet. Neustart zurücksetzen app deinstallieren und alles neu einstellen nichts hat geholfen. Kann mir bitter einer ein Tipp geben. Vielen Dank im voraus. 

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Du hast die Frage im FB Forum doch auch schon gestellt, konnte da niemand helfen? Ich meine das Problem hier schon gelesen zu haben bisher meines Wissens ohne Lösung.
 
Ja, hab ich schon leider bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten
 
Hallo mama202000,

Das Posten in mehrere Forumsbereiche ist unnötig, da die Community die Thread's allgemein angezeigt bekommt.
Kannst dich also auf ein Forum beschränken, welches dem Problem an nahesten liegt.

Darfst das doppelte also zwecks einer Übersicht ruhig wieder löschen.

Gruss Andi.
 
Ich glaube das es da um unterschiedliche Plattformen geht, es gibt auf FB ja nicht nur das offizielle Forum von Samsung. Einer der Mitstreiter hier betreut/betreibt dort auch ein privates Samsung Forum.
 
Auf der Uhr soll ja kein "nicht stören " sein. Es wird auch keine "nicht stören angezeigt. Wenn mich jemand anrufen tut, wird es lautlos auf dem Handy angezeigt klingelt nicht Uhr macht garnichts und zeigt nur nach dem auflegen an das jemand angerufen hat
 
Mach mal bitte einen Screenshot von den Einstellungen in der Wearable App die unter Ton und Vibration zu finden sind und poste die dann hier.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Du musst auf dem Handy unter Modi und Routinen den Schlafmodus einrichten, dann kannst du zusätzlich noch "Nicht stören" wählen.

Dann in der Wearable App unter Modi die Synchronisierung aktivieren.

Danach übernimmt die Uhr die Einstellungen, die auf dem Handy getätigt wurden. Funktioniert bei mir zu 95%. Nur manchmal schaltet er den Modus nicht wie gewünscht zu einer bestimmten Uhrzeit aus.
 
Es geht doch eigentlich nur darum das wenn nicht stören auf dem Smartphone aktiviert ist bei jedem eingehenden Anruf die Watch trotzdem vibriert.
 
Ja, also - Nicht stören muss synchronisiert werden! Auf der Watch selbst gibt es keine Einstellung... da hast du nur die Option, über das Handy zu synchronisieren.

Handy nicht Stören = Watch nicht Stören

Edit : Auf der Watch 6 z.B kann man einen Modus nur dauerhaft einstellen - nicht aber Zeitbedingt etc - dies geht nur übers Synchronisieren.
 
Was willst damit sagen? In dem Menü kannst nichts erreichen. Ist nur fürs Handy.

Verstehe ichs überhaupt richtig... Du willst die vibration an der Uhr AUS haben bei nicht Stören?
 
Uhr + Handy Einstellung.. sprich von 22:30-08:00 ist auf dem Handy UND auf der Uhr der "Schlafmodus" + "Nicht Stören" aktiv = Handy + Uhr vibriert nicht(nur bei Favoriten)
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Handy = "nicht stören " außer Ausnahmen 24h
Uhr = bei allen vibrieren 24h
 
Ja dann geh ins Wearable App auf dem Handy und dann bei Modi aktiviere "Modi mit Telefon synchronisieren". Dann hast 1 zu 1 die selben Einstellungen.
 
Aber das Handy soll garnichts machen (ausser die Ausnahmen)
Nur die Uhr soll bei allem vibrieren denn ist das doch nicht die gleiche Einstellung
 
Okay, dann habe ich das oben falsch Verstanden, daher vorhin nochma die Frage. Dann darfst du natürlich nicht die Synchronisierung einschalten. Dann sollte die Uhr dauerhaft vibrieren.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich hatte früher eine Funktion, dass Nicht stören/Sleep aktiviert wird, wenn ich meine Uhr trage und schlafe (watch5 Pro und S23 Ultra)... Ich bekomme das leider nicht mehr hin. Ich habe eingestellt, dass der Sleep Mode sich aktiviert nach Zeit und mit der Uhr synchronisiert...
Antworten
0
Aufrufe
224
D
F
Hallo zusammen, ich habe eine Watch5 Pro (nur Bluetooth, kein LTE) und bin von einem S21 auf das S23 Plus umgestiegen. Ich kann nun ehrlich gesagt nicht 100% sagen, seit wann das Problem exstiert da ich meist vor dem Wecker aufwache, aber früher hat meine Uhr vibriert, wenn der Wecker auf dem...
Antworten
0
Aufrufe
123
F
D
Hallo! Ich habe das S23 Ultra! Nachts möchte ich gerne den "Nicht stören" - Modus nutzen, damit das Smartphone nicht klingelt oder vibriert. Nur ein paar wenige Ausnahmen könnten mich erreichen bzw nur für diese Kontakte würde das Handy klingeln. Was mich aber stört - es vibriert in dem Modus...
Antworten
9
Aufrufe
332
D
S
Hallo zusammen, seit einiger Zeit kann ich bei meinem Galaxy S21 Ultra G5 weder Apps aktualisieren noch neue Apps installieren. Der jeweilige Download funktioniert vermeintlich, der dann folgende Installationsvorgang dauert relativ lange und endet mit der Meldung, dass die Installation...
Antworten
10
Aufrufe
121
W
P
Galaxy S23 Ultra Modellname: SM-S918B/DS One UI-Vers: 5.1 Android-Vers: 13 Google Play-Systemupdate: 1. April 2023 Hallo, hab jetzt mehrere Tage das Thema in diversen Foren und Internetseiten gesucht und keine Lösung gefunden. Ich finde einfach auf meinem neuen Handy nicht die immer wieder...
Antworten
1
Aufrufe
672
P
Zurück
Oben