Probleme mit Playstore

M
M.
User
Hallo, seit einigen Wochen schon stürzt bei meinem S20 der Playstore immer wieder ab und startet dann neu, bzw. Schließt sich und öffnet sich wieder in sehr kurzen Abständen (etwa eine Sekunde).An einigen Tagen läuft er auch mal ohne Absturz, das ist aber ziemlich selten. Ausserdem stürzen einige Apps zeitweise auch immer wieder ab, diese offnen sich allerdings nicht wieder von alleine. Wenn ich sie dann selbst wieder öffne stürzen sie nach kurzer Zeit jedoch wieder ab. Ich habe bereits alle Updates des Playstores deinstalliert, ihn also auf Werkzustand zurückgesetzt. Das hat allerdings nicht geholfen. Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat das selbe Problem? *icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
gehe mal bitte in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und setze da die ersten 3 Punkte zurück.
Deine Daten gehen dabei nicht verloren, lediglich WLAN und Bluetooth Verbindungen müsstest du neu einrichten
995900iFE4A4CADFB071E1F?v=v2.jpg
 
Habe ich ebend probiert, hat leider nicht funktioniert. Trotzdem danke für die Antwort
 
Ein möglicher Schritt, der die Probleme eventuell beheben könnte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
 
Hast du die aktuellste Google Play Version? Kannst du in den Google Play Einstellungen kontrollieren in dem du nach Aktualisierungen suchst unter Info.
 
Liegt wahrscheinlich an Android System WebView. In den Einstellungen 》Apps 》Android System WebView 》oben rechts auf die 3 Punkte klicken 》Aktualisierung deinstallieren, könnte helfen die App Abstürze zu beheben.
 
Stoppen erzwingen und Daten löschen(setzt play store nur zurück deine Apps bleiben
 
hast du eventuell irgendwelche AdBlocker oder Antiviren Apps installiert?
 
Danke für die Antwort, das ist mit allerdings etwas zu heikel, das traue ich mir nicht zu. Aber vielleicht finde ich jemanden der mehr Ahnung von Technik hat und das für mich macht.
 
Habe ich gerade versucht, hat leider auch nicht funktioniert, dennoch vielen Dank für die Antwort
 
Das hatte ich ganz zu Anfang auch schon mal probiert leider auch ohne Erfolg. Danke trotzdem
 
Wenn das nicht geholfen hat würde ich den Vorschlag von L: @USflatliner folgen. Da kann nichts schiefgehen wenn du seine Schritte richtig befolgst :great:
 
Das werde ich bei Gelegenheit mal probieren, aber im Moment ist es leider nicht möglich, weil der Playstore ja durchgehend abstürzt. Aber ab und zu funktioniert es ja auch mal.
 
Wäre es möglich, diese Verbindung mal komplett aufzulösen, um zu schauen, ob die Uhr der Übeltäter wäre?
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
146
P
W
Hallo, seit 2 Wochen stürzt ständig das WLAN an meinem TV (GU55TU6979) ab. Also in unregelmäßigen Abständen kommt das Ladesymbol und kurz danach die Meldung "Internet connectivity Problem" und dann musste ich die jeweilige App (meist Prime) schließen und eine zeitlang warten bis es irgendwann...
Antworten
4
Aufrufe
140
M
R
Ich hab mir hier so ziemlich alle Beiträge durchgelesen, seit Monaten gegoogelt, mit google geschrieben. Jetzt reicht es mir langsam bei so einem teuren Handy (Note 10+) immer Probleme zu haben. Nichts aber auch nichts was im Internet aktuell als Hilfe angeboten wird ist eine dauerhafte Lösung -...
Antworten
7
Aufrufe
148
M
M
Hallo an das Forum, ich kämpfe seit dem Update auf Android 11 und One UI 3.0 mit dem Problem, dass auf dem S20+ meiner Frau immer das "Kein Netz Symbol" kommt. Wenn ein Update von Samsung kommt und das Gerät neu startet um das Update zu verarbeiten, kann ich mich nach Eingabe der SIM-PIN und...
Antworten
16
Aufrufe
172
T
K
Hi, habe schon des längeren Probleme mit meinem Handy. Neben der Hardware (Festgebrannte Pixel nach nur einem Monat Nutzung, Ladeport funktioniert nurnoch sporadisch, Ladekabel muss in bestimmten Winkel gedrückt werden damit Datenübertragung geht und nicht nur langsames Laden, usw.) macht die...
Antworten
5
Aufrufe
144
J
Zurück
Oben