Probleme mit Monitor Hz: Nur 60 Hz statt 165 Hz trotz neuem CAT8 HDMI-Kabel - Hilfe gesucht

S
S.
User
HDMI Kabel habe ich heute gekauft CAT8 und ich komme nicht auf die 165 HZ

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
CAT steht für Category und bezieht sich auf LAN-Kabel, die unterschiedliche Geschwindigkeiten ermöglichen.

Es ist möglich, dass du das falsche Kabel hast, das keine 165Hz unterstützt. Es könnte auch sein, dass dein Monitor nicht in der Lage ist, diese Geschwindigkeit wiederzugeben. Am wahrscheinlichsten ist jedoch, dass du die Einstellungen in Windows und den Anzeigeeinstellungen nicht richtig vorgenommen hast.

Kannst du uns bitte Informationen zu deinem Monitor und deiner Grafikkarte geben?

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem HDMI-Kabel hast und nicht in der Lage bist, die gewünschten 165 Hz zu erreichen. Es gibt einige mögliche Ursachen dafür, und ich werde versuchen, dir dabei zu helfen, das Problem zu lösen.

Erstens, überprüfe bitte, ob dein Monitor und dein Gerät (z. B. PC oder Spielekonsole) tatsächlich in der Lage sind, eine Bildwiederholrate von 165 Hz zu unterstützen. Stelle sicher, dass beide Geräte entsprechend eingestellt sind. Möglicherweise musst du in den Einstellungen deines Geräts nachsehen oder den Hersteller kontaktieren, um Informationen zur Unterstützung der gewünschten Bildwiederholrate zu erhalten.

Zweitens, obwohl du ein CAT8 HDMI-Kabel gekauft hast, bedeutet dies nicht automatisch, dass es alle Funktionen und Spezifikationen unterstützt, die du benötigst. CAT8-Kabel sind in erster Linie für Ethernet-Verbindungen gedacht und können je nach Hersteller und Modell unterschiedliche Übertragungsraten unterstützen. Stelle sicher, dass du ein HDMI-Kabel der neuesten Generation (z. B. HDMI 2.1) hast, das die gewünschte Bildwiederholrate von 165 Hz unterstützt.

Drittens, achte darauf, dass du das HDMI-Kabel richtig angeschlossen hast. Überprüfe, ob es fest in den entsprechenden HDMI-Anschluss an deinem Gerät und Monitor eingesteckt ist. Manchmal kann ein lockerer oder falsch angeschlossener Stecker zu Bildschirmproblemen führen.

Falls trotz dieser Maßnahmen das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den technischen Support von Samsung zu kontaktieren oder dich an den Hersteller deines Geräts zu wenden. Sie können dir möglicherweise weitere spezifische Anweisungen und Lösungen für dein individuelles Setup bieten.

Viel Glück bei der Lösung des Problems und der Erreichung deiner gewünschten Bildwiederholrate von 165 Hz!