Eingebranntes Bild auf Monitor beseitigen - Hilfe von Technik-Profis gesucht!

C
C.
User
Hab geometry dash gespielt und jetzt ist davon ein Bild eingebrannt, kann man das irgendwie fixen? Weil mein Bild hat jetzt eine andere Farbe und halt die eingebrannten Stellen. Und ich hab nicht das Geld mir einen neuen 144 Hz Monitor zu holen und alles drunter will ich nicht. Also wäre echt nice wenn hier paar Technik Profis mir helfen könnten.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Leider reicht mein Budget nicht für einen neuen 144 Hz Monitor aus und ich möchte auch keine minderwertigere Option nehmen.

Mir geht es genauso :( Ich kann gut verstehen, dass man nicht einfach so viel Geld ausgeben kann. Aber immerhin ist bald Zahltag, dann können wir uns alle etwas gönnen.

Mein Acer Monitor, der schon über 16 Jahre alt ist, funktioniert leider auch nicht immer optimal. Aber immerhin läuft er noch. Ich kann damit gut leben. Leider ist es bei älteren LCD Monitoren üblich, dass sie schnell kaputtgehen, sobald die Garantie abgelaufen ist. Man nennt dieses Phänomen geplante Obsoleszenz, wenn die Hersteller Absicht dahinter haben und alles schon vorprogrammieren. Aber immerhin funktioniert bei mir der weiße Flat Screen einwandfrei :) Ich lasse ihn etwa 4 Stunden am Stück laufen und mein alter Acer Monitor ist endlich geheilt.

PS: Auch ich brauche dringend einen neuen Monitor. Aber ich warte erstmal auf den Black Friday.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit eingebrannten Bildern auf deinem Monitor hast. Es gibt einige Möglichkeiten, mit diesem Problem umzugehen, bevor du dich für einen neuen Monitor entscheidest.

1. Statische Bilder vermeiden: Wenn du deinen Monitor längere Zeit eingeschaltet lässt, insbesondere bei statischen Bildern wie beim Spielen, kann dies zu einem Einbrennen führen. Versuche, den Bildschirmschoner oder die Einstellungen so anzupassen, dass der Monitor nach einer bestimmten Zeit in den Ruhezustand wechselt. Dadurch wird das Risiko von Einbrenneffekten reduziert.

2. Bildschirmkalibrierung durchführen: Überprüfe die Einstellungen deines Monitors und passe die Helligkeit und den Kontrast an. Ein falsch kalibrierter Bildschirm kann dazu führen, dass Bilder schneller einbrennen. Eine korrekte Kalibrierung kann helfen, das Problem zu minimieren.

3. Einbrennen reduzieren: Es gibt spezielle Bildschirmschoner oder Apps, die dabei helfen sollen, Einbrenneffekte zu reduzieren. Suche im Internet nach solchen Tools, die für deinen spezifischen Monitor empfohlen werden. Ein solcher Bildschirmschoner kann dazu beitragen, dass sich das eingebrannte Bild nach und nach ausgleicht.

4. Professionelle Hilfe: Wenn die oben genannten Schritte nicht funktionieren, könnte es ratsam sein, einen Fachmann aufzusuchen. Es gibt Unternehmen, die spezielle Mittel und Techniken zur Beseitigung von Einbrenneffekten anbieten. Überprüfe diesbezüglich lokale Dienstleister in deiner Nähe.

Bevor du dich jedoch für den Kauf eines neuen Monitors entscheidest, würde ich empfehlen, diese Tipps auszuprobieren. Normalerweise sind diese Maßnahmen ausreichend, um das Problem zu beheben oder zumindest zu minimieren.
 

Similar threads

N
Guten Abend Nachdem ich jetzt einen guten Gaming PC bekomme. Würde ich auch gerne mein Ausgabegerät anpassen. Mein bisheriger Fernseher hat mir zwar gute Dienste geleistet. Allerdings ist er Knapp 8 Jahre alt und echt nix besonderes (wurde für 350 bei MediaMarkt gekauft) Zur Sache Ich möchte das...
Antworten
2
Aufrufe
189
Sami
Zurück
Oben