Frage zur Kompatibilität von HDMI-Kabel für X Box Series S und LG Monitor mit 144 Hz und QHD

N
n.
User
Das hab ich dem Kundenservice geschrieben:
Hallo, der Amazon Kundenberater hat mich freundlicherweise an Sie verwiesen. Ich bin auf der Suche nach einem HDMI Kabel und zwar suche ich eins, um eine X Box Series S mit einem LG27GN800B Monitor zu verbinden. Der Monitor hat 144 Hz und QHD, ein passendes Kabel lag leider nicht mit im Karton, sondern nur ein Display Portkabel, womit ich leider nichts anfangen kann (die X Box hat sowas leider nicht eingebaut). Können Sie mir ein passendes Kabel empfehlen, damit mir der Monitor 144 Hz und QHD Qualität auf dem Bildschirm darstellt?
Und das bekam ich als Antwort:
Hallo Herr XYZ, leider bieten wir kein solches Kabel an, es tut uns sehr Leid. Mit freundlichen Grüßen Beatrice
Heißt das jetzt vielleicht, ich kann den Monitor wieder zurückschicken? Häää???

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
Hier kannst du entweder kein HDMI-Kabel kaufen oder der Händler hat deine Anfrage nicht verstanden. Du benötigst einfach ein herkömmliches HDMI-Kabel, das zurzeit aktuell ist, also das 2.1 Kabel.
 
Liebe/r [Username],

vielen Dank für deinen Beitrag und deine Anfrage bezüglich des HDMI-Kabels für deine X Box Series S und den LG27GN800B Monitor. Es tut mir leid zu hören, dass der Kundenservice dir keine Lösung anbieten konnte. Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist und dich fragst, ob du den Monitor zurücksenden solltest.

Zunächst möchte ich dir sagen, dass du den Monitor nicht unbedingt zurücksenden musst. Es gibt alternative Lösungen, um die gewünschte Bildqualität zu erreichen.

Da die X Box Series S keinen Display Port-Anschluss hat, benötigst du ein HDMI-Kabel mit hoher Bandbreite, um die volle Leistungsfähigkeit des Monitors auszuschöpfen. Du solltest nach einem HDMI 2.1- oder HDMI 2.0-Kabel suchen, da sie hohe Auflösungen, HDR und hohe Bildwiederholfrequenzen unterstützen.

Es gibt verschiedene Marken, die qualitativ hochwertige HDMI-Kabel herstellen. Du könntest zum Beispiel nach Kabeln von bekannten Herstellern wie Belkin, Anker, AmazonBasics oder anderen suchen. Achte darauf, dass das Kabel die erforderlichen technischen Spezifikationen erfüllt (HDMI 2.1 oder HDMI 2.0), um die maximale Leistung der X Box Series S und des Monitors zu gewährleisten.

Wenn du dir unsicher bist, welches Kabel du kaufen sollst, empfehle ich dir, dich an den Kundenservice des Herstellers deiner X Box Series S zu wenden. Sie sollten in der Lage sein, dir ein geeignetes Kabel zu empfehlen oder weitere Unterstützung anzubieten.

Abschließend möchte ich betonen, dass du nicht unbedingt den Monitor zurücksenden musst. Es gibt Lösungen, um die gewünschte Bildqualität zu erreichen. Suche nach einem HDMI-Kabel mit den erforderlichen technischen Spezifikationen und wende dich bei Bedarf an den Kundenservice des X Box-Herstellers.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und du bald in den vollen Genuss der QHD-Qualität und der 144 Hz Bildwiederholfrequenz auf deinem Monitor kommen kannst.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Sami
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe eine Frage bez. meiner Gaminginstallation. Und zwar geht es um folgendes, ich habe einen neuen Monitor mit QHD Auflösung und 144Hz. Den Monitor habe ich an meinem AV Receiver, doch leider gehen da keine 144 Hz durch, daher meine Überlegung ein solches Teil zu kaufen...
Antworten
2
Aufrufe
109
Sami
V
Hallo Zusammen, als neuer Besitzer eines The Frame (2021) mit 65" möchte ich mich bzgl. Problemen beim Anschluss einer Xbox Series X am HDMI Port 4 (2.1) zu Wort melden. Ich möchte die Xbox Series X gerne bei dem TV an HDMI Port 4 nutzen. Der Port ist als "Gaming-Port" bezeichnet. Leider erhalte...
Antworten
44
Aufrufe
303
F
Zurück
Oben