Problème mit health-connect

W
w.
User
Hallo. Ich verstehe health connect nicht. Habe health mit Google fit verbunden, vollen Austausch erlaubt. Heute ein Training in Google Fit gemacht, Gewicht und Körperfett aufgezeichnet. Nichts davon ist in Samsung Health zu sehen.Ist das bei Euch auch so?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich habe bisher noch nicht mitbekommen das Health Daten von anderen Apps importiert und dann zur Verfügung stellt. Die Schnittstelle scheint nur in die andere Richtung zu funktionieren.
 
Okay, warum kann man dann die Richtung auch andersrum wählen? Also von Fit zu Health?
 
Ich habe die App zufällig letzte Woche erst probiert und es gibt einige Probleme.
Das Erste ist, dass die Synchronisierung sehr verzögert ist. Das Zweite, obwohl man alle Fitness-daten zur Synchronisierung freigibt, werden gerne mal Daten "übersehen". Das ist dir ja auch passiert, wie ich lese.
Das letzte und das war der Grund warum ich die App wieder vom Handy geschmissen habe, ist, dass Samsung Health es verbietet Schrittdaten aus anderen Apps zu importieren. Alle anderen Fitnessdaten kannst du theoretisch importieren, nur deine auf anderen Apps gezählten Schritte nicht. Man muss aber auch klar sagen, dass Health connect für den letzten Punkt nichts kann. Das ist eine Restriktion Seitens Samsung.
 

Similar threads

L
Hallo! Obwohl ich bereits eine Galaxy Watch 5 besitze, habe ich mir zum Sport (Leichtathletik) eine reine Sportuhr gekauft (Coros Pace 2). Ich würde gerne meine Schritte, Tracks, Pulsdaten ect. wie von der Galaxy Watch in Samsung Health sammeln. Leider funktioniert das alles nicht so gut. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
324
L
V
Hallo liebes Forum, ich habe seit kurzem ein Ebike mit dem Nyon Bordcomputer. Diesen kann man mit Google Fit koppeln. Ich nutze jedoch die Samsung Health App und habe mal geschaut inwiefern es da Möglichkeiten zwecks des Koppeln gibt. Nach nen paar Recherchen habe ich gelesen, dass es eine neue...
Antworten
8
Aufrufe
873
M
D
Hallo, ich habe eine Samsung Active 2 und das S21. Bisher lief die Synchronisation mit Samsung Health und Google Fit problemlos. Seit ein paar Tagen habe ich unter den Trainingsverlauf falsche Uhrzeiten der Aktivitäten. Und auch plötzlich 2x, einmal automatisch und einmal ohne zusätzliche...
Antworten
4
Aufrufe
538
D
M
Hallo zusammen, ich habe ein iPhone 13, eine Galaxy Watch 3, eine Withings Body+ Waage und möchte die Daten mit Samsung Health synchronisieren. In Apple Health werden mir die Daten angezeigt. Ebenso in Google Fit. Ich hab probiert die Daten von Apple Health an Samsung Health zu synchen aber da...
Antworten
1
Aufrufe
265
H
B
Ich habe ein Samsung Galaxy S10e mit der Samsung Health App 6.16.0.047 und möchte eine direkte Synchronisation ohne Drittanbieter-App von Waage zur Samsung Health App, wo Gewicht und Körperfett übertragen wird. Vorher hatte ich eine ADE BA 1600 FITvigo Körperfettwaage, welche über die ADE...
Antworten
7
Aufrufe
403
T
Zurück
Oben