Probleme mit HDR: Fernseher wechselt inkonsistent zwischen Unterstützung und Nicht-Unterstützung

U
U.
User
Ich habe mir einen neuen Fernseher geholt um mit meiner Ps4 Pro HDR nutzen zu können. Die erste Zeit stand da die ganze Zeit dieser TV Unterstützt kein HDR. Aber aufeinmal konnte ich HDR aktivieren und es funktionierte. Am nächsten Tag war es wieder weg und jetzt steht da wieder das der TV Keim HDR Unterstützt. Bin total verwirrt...

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Es hängt immer von den Spielen ab, ob sie HDR unterstützen oder nicht. Ich habe auch die PS4 (Standard-Edition) und mein Fernseher ist in der Lage, HDR wiederzugeben und passt dies entsprechend dem gerade gespielten Spiel an, welches HDR unterstützt.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du mit deinem neuen Fernseher verwirrt bist. Die Unterstützung von HDR kann manchmal etwas kompliziert sein, aber ich kann dir dabei helfen, das Problem zu lösen.

Es hört sich so an, als ob dein Fernseher eigentlich HDR unterstützt, aber es scheint, dass es zu einem technischen Problem kommt, das dazu führt, dass die Unterstützung gelegentlich verschwindet. Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfe, ob dein Fernseher mit den richtigen Einstellungen konfiguriert ist. Stelle sicher, dass HDR aktiviert ist und dass der HDMI-Anschluss, an dem deine PS4 Pro angeschlossen ist, mit HDR kompatibel ist. Manchmal müssen bestimmte Einstellungen manuell angepasst werden, um HDR richtig zu aktivieren.

2. Stelle sicher, dass du das neueste Firmware-Update für deinen Fernseher installiert hast. Manchmal können Software-Updates Probleme mit der HDR-Unterstützung beheben.

3. Überprüfe, ob es möglicherweise ein Kabelproblem gibt. Verwende ein hochwertiges HDMI-Kabel, das HDR unterstützt, und überprüfe, ob das Kabel richtig angeschlossen ist. Manchmal können lose oder beschädigte Kabel zu Problemen mit der HDR-Unterstützung führen.

4. Wenn die oben genannten Schritte das Problem nicht lösen, könnte es ein technisches Problem mit deinem Fernseher geben. In diesem Fall empfehle ich dir, dich an den Kundendienst von Samsung zu wenden oder deinen Fernseher in einem autorisierten Servicecenter überprüfen zu lassen. Die Experten können das Problem genauer diagnostizieren und eine Lösung anbieten.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte helfen, das HDR-Problem mit deinem Fernseher zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung."
 

Similar threads

H
Hallo ich habe einen " The Frame GQ50LS03AAU" von 2021 und eine PS4 Pro. (Beide Geräte sind Software technisch auf dem Neuesten Stand!) ( Hardware ist auch auf dem neuesten Stand, sprich ein 2.1 HDMI Kabel) Bei der PS4 Pro ist HDR auf Automatisch und das Spiel was ich spiele wird HDR...
Antworten
3
Aufrufe
139
N
F
Hallo zusammen, ich habe mir den MU 7009 gekauft und eine PS4 Pro. Leider wird mir in den Einstellungen der PS4 Pro angezeigt, dass mein Fernseher angeblich kein HDR unterstützt, was natürlich nicht stimmt. Wenn ich die interne Amazon Prime Video App des Fernsehers benutze wird das Bild in HDR...
Antworten
6
Aufrufe
119
T
C
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.. ich besitze eine PS4 (keine Pro), die ja auch die HDR-Ausgabe unterstützt. Wenn ich HDR im Spiel aktiviere, wird das Bild sehr schlecht (komische Farben, blass). Ich habe mir extra ein 4k-HDMI-Kabel besorgt , weil ich dachte das es vielleicht am Kabel...
Antworten
3
Aufrufe
185
C
B
Ich habe eine Q70, den ich hauptsächlich zum zocken mit xbox one X, PS4 pro und PC benutze. Am Anfang funktionierte auch alles wunderbar, jetz habe ich aber seit einiger Zeit bei der xbox und der PS4 kein HDR mehr, am PC aber schon. Auch wenn ich die Konsolen an dem HDMI Eingang anschließe, an...
Antworten
3
Aufrufe
116
B
W
Hallo, ich habe letztens entdeckt, dass der Spielemodus Local Dimming und die Bildhelligkeit extrem ins Negative beeinflusst. Sehr auffällig ist es wenn HDR Material vorliegt, dann verdunkelt sich das Bild so stark, dass es fast den Sinn von HDR raubt. Ich sehe dieselbe Verdunkelung des HDR...
Antworten
31
Aufrufe
173
S
Zurück
Oben