Probleme mit Fingerabdrucksensor & Panzerglas

Diskutiere und Helfe zu Samsung Probleme mit Fingerabdrucksensor & Panzerglas in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Habt ihr auch Probleme mit dem Fingerabdrucksensor, wenn gleichzeitig ein Panzerglas installiert wurde? Die Bildschirmempfindlichkeit wurde auch... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von fab2022, 29. März 2022.

1. fab2022
    fab2022 Guest

Hallo
    Habt ihr auch Probleme mit dem Fingerabdrucksensor, wenn gleichzeitig ein Panzerglas installiert wurde?
    Die Bildschirmempfindlichkeit wurde auch eingestellt.
    Ein erneutes einlesen der Fingerabdrücke hat leider auch nicht mehr funktioniert.
    Wird Samsung etwas an der Bildschirmempfindlichkeit einstellen mittels Update?

via Samsung Community

fab2022, 29. März 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Hier ist ein User helfen Usern Forum, wir wissen leider nicht was Samsung in der Zukunft plant. Das Problem mit Panzerglas ist hier ein Dauerthema, eigentlich ist eine Folie dort geeigneter.

Barney0w, 30. März 2022
  4. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Panzerglas entfernen, Problem gelöst. *1f609.png*

Sportflyer, 30. März 2022
  5. fab2022
    fab2022 Guest

Ich möchte aber ein kratzerloses Display, wenn ich das Handy wieder eintausche*1f609.png*:great:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    fab2022, 30. März 2022
  6. andy1954
    andy1954 Guest
    Ein Blick in die Rezensionen zu diesem Thema bei Amazon zeigt, daß es kein Panzerglas gibt bei dem der Fingerabdrucksensor korrekt funktioniert. Manche Anbieter weisen sogar darauf hin, dass es mit ihrem Panzerglas nicht funktioniert. Wird allerdings oft überlesen. Da ich den Fingerabdrucksensor nicht benutze, ist mir das allerdings egal.

andy1954, 30. März 2022
  7. Micha93
    Micha93 Guest
    AMFilm macht sehr gute Panzergläser die auch Fingerabdruck erkennen. Kannst du auch mal bei Youtube eingeben. Ist so ziemlich das beste (was man kennt) auf dem Markt.

Micha93, 30. März 2022
  8. Benutze nur Folien deshalb und nein, noch überhaupt keine Kratzer gehabt auf dem Display. *1f601.png*

Komischerweise, 30. März 2022
  9. Bobby1988
    Bobby1988 Guest

Komme mir immer richtig wie ein Außenseiter vor, da bei mir die Sache mit dem Fingerabdruck stets super funktioniert *1f605.png* selbst bei den billigsten Gläsern.
    Beim neu einscannen der Abdrücke muß man halt UM EINIGES fester drücken als ohne.. sind sie dann einmal eingescannt reicht auch der gewohnte leichte bis gar kein Druck aus um zu entsperren. Mache dann immer 2 Abdrücke von jeweils einem Daumen und fahre damit ganz gut. Achja die Bildschirmempfindlichkeit musste ich auch noch nie hochstellen, auch wenn ichs zugegebenermaßen am Anfang auch versucht habe als ich das mit dem fest drücken noch nicht wusste. Natürlich will ich jetzt nicht das du dein Display zum platzen bringst wenn du zu fest drauf drückst, darum tendiere ich in deinem Fall auch zu der Lösung mit der Folie. Ist ganz einfach sicherer und erfüllt denselben Zweck was den Schutz vor Kratzern angeht.

Bobby1988, 30. März 2022
  10. judgeandy
    judgeandy Guest
    Bei meinem Note 10 plus habe ich die werkseitig angebrachte Schutzfolie bereits nach relativ kurzer Zeit entfernt, weil sie sich an einer Ecke gelöst hatte. Seitdem benutze ich das Smartphone ohne Schutzfolie.
    Allerdings steckt mein Note 10 plus vom ersten Tag an in einer Hülle wie auf dem Screenshot. Ich habe keinen einzigen Kratzer auf dem Display.
    1098790i99CD8328A541E9DB?v=v2.jpg

judgeandy, 31. März 2022
  11. js2812
    js2812 Guest
    Bei dem A72 hatte ich da keine Probleme. Habe es nun mit Trade in zurück gegeben und mich für das s22+ entschieden. Bei diesem gab es tatsächlich große Probleme mit dem Panzerglas und den Fingerabdrücken. Also habe ich diese gelöscht und nochmal neu gemacht und bei mir hat es zum Glück geholfen. Nun funktioniert es. Sonst evtl ein neues Glas einer anderen Firma nehmen? *1f648.png*

js2812, 1. April 2022
  12. fab2022
    fab2022 Guest
    Hab bereits ca 3 verschiedene Hersteller von Folien, über mehrere Stücke probiert. Geht langsam zu sehr ins Geld.

fab2022, 1. April 2022
  13. js2812
    js2812 Guest
    Ohje. Das ist natürlich nicht schön...

js2812, 1. April 2022
  14. ToWu
    ToWu Guest

Ich habe ein Panzerglas von Spigen installiert. Erst als ich meinen Daumen, also den gleichen Finger, dreimal als Fingerabdruck hinterlegt habe, funktioniert es jetzt reibungslos Ist vlt. auch die Lösung für andere Panzerglas-Hersteller!

15. SWAT71
    SWAT71 Guest
    Dazu muss man den Fingerabdruck mal ins Handy bringen. Zwei verschiedene Panzergläser getestet (Eines davon der angebliche Testsieger) und meine Frau kommt nicht einmal auf 60% dann ist es vorbei. Sorry das ist einfach lächerlich! Wir hatten schon x verschiedene Hersteller und noch nie gab es Probleme damit.

16. Cola_Zero
    Cola_Zero Guest
    Cola_Zero, 20. September 2022
  17. SWAT71
    SWAT71 Guest
    Leider ist das Handy (s22 Plus) ein Witz um den Preis. Jedes 500,- Handy mit Panzerglas funktionier ohne Probleme! Der angebliche Platzhirsch versagt hier auf ganzer Linie! Meine Frau bekommt den Fingerabdruck nicht einmal ins Handy.
    Zwei verschiedene Hersteller an Panzergläser getestet, wobei einer der Testsieger 2022 war. Einfach ein Witz. Noch nie hatte ich Probleme mit einem Panzerglas bei anderen Herstellern (Handys).

18. Mike2408
    Mike2408 Guest
    Funktioniert, wenn gemacht wie beschrieben, einwandfrei. Super Hinweis. Vielen Dank.

Mike2408, 9. November 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit Fingerabdrucksensor & Panzerglas - Similar Threads - Probleme Fingerabdrucksensor Panzerglas

2. Fingerabdrucksensor und Panzerglas: Kompatibilität und Funktionalität

in Support
    Fingerabdrucksensor und Panzerglas: Kompatibilität und Funktionalität: Ich möchte ein https://www.displex.com/panzerglas/samsung-galaxy-a54-5g kaufen und habe da eine vertraute Marke, doch hatten die Handys in der Vergangenheit keinen Fingerabdrucksensor unter dem...
  3. Panzerglas

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Panzerglas: Guten Morgen kann mit jemand ein gutes Panzerglas für das S22 empfehlen? Hatte eigentlich immer bei Spigen bestellt allerdings hab ich da aktuell Probleme mit dem Support. Angeblich sind meine...
  4. Panzerglas

in Smartphones
    Panzerglas: Stimmt das ?Wenn man den Fingerabdrucksensor im Display hat und man panzerglas hat es schlechter ist? 3013763
  5. Fingerabdrucksensor

in Samsung Galaxy A Forum
    Fingerabdrucksensor: Hallo bin neu hier ich habe das Samsung a51 und mir ist es einmal runtergefallen und seit dem reagiert mein fingerabdrucksensor nicht mehr einen neu start gemacht und ja ich weiß nicht was ich...
  6. Probleme mit Fingerabdrucksensor nach Update auf Android 12

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Probleme mit Fingerabdrucksensor nach Update auf Android 12: Hallo,nach dem Update auf Android 12 gibt es bei meinem S20+ Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. In Apps, wo mir dieser statt eines Passwortes angeboten wird, kommt es zu einer Fehlermeldung,...
  7. Fingerabdrucksensor

Fingerabdrucksensor: Hallo, ich habe eine Frage zum Fingerabdrucksensor mit panzerglas. Der Fingerabdrucksenor geht mit Panzerglas viel langsamer und unzuverlässig, dass nervt auf Dauer extrem. In Google steht, dass...
  8. Fingerabdrucksensor

Fingerabdrucksensor: Inwie reagiert der Sensor etwas zu träge meiner Meinung nach. Ich wollte an der Kasse meine Paybackkarte öffnen, aber Sensor meldete nach misslungenen Versuch das ich 25 Sekunden warten soll um...
  9. Fingerabdrucksensor

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Fingerabdrucksensor: Ich habe mir ein neues panzerglas aufgeklebt und jetzt funktioniert der indisplay Fingerabdruck nicht mehr was kann ich da tun ? 4110919