Probleme mit Fingerabdrucksensor & Panzerglas

F
f.
User
Hallo
Habt ihr auch Probleme mit dem Fingerabdrucksensor, wenn gleichzeitig ein Panzerglas installiert wurde?
Die Bildschirmempfindlichkeit wurde auch eingestellt.
Ein erneutes einlesen der Fingerabdrücke hat leider auch nicht mehr funktioniert.
Wird Samsung etwas an der Bildschirmempfindlichkeit einstellen mittels Update?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hier ist ein User helfen Usern Forum, wir wissen leider nicht was Samsung in der Zukunft plant. Das Problem mit Panzerglas ist hier ein Dauerthema, eigentlich ist eine Folie dort geeigneter.
 
Ich möchte aber ein kratzerloses Display, wenn ich das Handy wieder eintausche*1f609.png*:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Blick in die Rezensionen zu diesem Thema bei Amazon zeigt, daß es kein Panzerglas gibt bei dem der Fingerabdrucksensor korrekt funktioniert. Manche Anbieter weisen sogar darauf hin, dass es mit ihrem Panzerglas nicht funktioniert. Wird allerdings oft überlesen. Da ich den Fingerabdrucksensor nicht benutze, ist mir das allerdings egal.
 
AMFilm macht sehr gute Panzergläser die auch Fingerabdruck erkennen. Kannst du auch mal bei Youtube eingeben. Ist so ziemlich das beste (was man kennt) auf dem Markt.
 
Benutze nur Folien deshalb und nein, noch überhaupt keine Kratzer gehabt auf dem Display. *1f601.png*
 
Komme mir immer richtig wie ein Außenseiter vor, da bei mir die Sache mit dem Fingerabdruck stets super funktioniert *1f605.png* selbst bei den billigsten Gläsern.
Beim neu einscannen der Abdrücke muß man halt UM EINIGES fester drücken als ohne.. sind sie dann einmal eingescannt reicht auch der gewohnte leichte bis gar kein Druck aus um zu entsperren. Mache dann immer 2 Abdrücke von jeweils einem Daumen und fahre damit ganz gut. Achja die Bildschirmempfindlichkeit musste ich auch noch nie hochstellen, auch wenn ichs zugegebenermaßen am Anfang auch versucht habe als ich das mit dem fest drücken noch nicht wusste. Natürlich will ich jetzt nicht das du dein Display zum platzen bringst wenn du zu fest drauf drückst, darum tendiere ich in deinem Fall auch zu der Lösung mit der Folie. Ist ganz einfach sicherer und erfüllt denselben Zweck was den Schutz vor Kratzern angeht.
 
Bei meinem Note 10 plus habe ich die werkseitig angebrachte Schutzfolie bereits nach relativ kurzer Zeit entfernt, weil sie sich an einer Ecke gelöst hatte. Seitdem benutze ich das Smartphone ohne Schutzfolie.
Allerdings steckt mein Note 10 plus vom ersten Tag an in einer Hülle wie auf dem Screenshot. Ich habe keinen einzigen Kratzer auf dem Display.
1098790i99CD8328A541E9DB?v=v2.jpg
 
Bei dem A72 hatte ich da keine Probleme. Habe es nun mit Trade in zurück gegeben und mich für das s22+ entschieden. Bei diesem gab es tatsächlich große Probleme mit dem Panzerglas und den Fingerabdrücken. Also habe ich diese gelöscht und nochmal neu gemacht und bei mir hat es zum Glück geholfen. Nun funktioniert es. Sonst evtl ein neues Glas einer anderen Firma nehmen? *1f648.png*
 
Hab bereits ca 3 verschiedene Hersteller von Folien, über mehrere Stücke probiert. Geht langsam zu sehr ins Geld.
 
Ich habe ein Panzerglas von Spigen installiert. Erst als ich meinen Daumen, also den gleichen Finger, dreimal als Fingerabdruck hinterlegt habe, funktioniert es jetzt reibungslos Ist vlt. auch die Lösung für andere Panzerglas-Hersteller!
 
Dazu muss man den Fingerabdruck mal ins Handy bringen. Zwei verschiedene Panzergläser getestet (Eines davon der angebliche Testsieger) und meine Frau kommt nicht einmal auf 60% dann ist es vorbei. Sorry das ist einfach lächerlich! Wir hatten schon x verschiedene Hersteller und noch nie gab es Probleme damit.
 
Leider ist das Handy (s22 Plus) ein Witz um den Preis. Jedes 500,- Handy mit Panzerglas funktionier ohne Probleme! Der angebliche Platzhirsch versagt hier auf ganzer Linie! Meine Frau bekommt den Fingerabdruck nicht einmal ins Handy.
Zwei verschiedene Hersteller an Panzergläser getestet, wobei einer der Testsieger 2022 war. Einfach ein Witz. Noch nie hatte ich Probleme mit einem Panzerglas bei anderen Herstellern (Handys).
 
Funktioniert, wenn gemacht wie beschrieben, einwandfrei. Super Hinweis. Vielen Dank.
 

Similar threads

C
Hat jemand schon mal eine unter UV Licht aushärtendes Panzerglas am S22 Ultra installiert? Wenn ja, welche Marke und warum. Aktuell habe ich die originale Samsung Schutzfolie installiert, 2 Arbeitskollegen schwärmen aber von solchen UV Panzerglas. Mich schreckt der Preis (1 Stk 30€ Spigen, 2 Stk...
Antworten
5
Aufrufe
417
S
R
Ich möchte ein https://www.displex.com/panzerglas/samsung-galaxy-a54-5g kaufen und habe da eine vertraute Marke, doch hatten die Handys in der Vergangenheit keinen Fingerabdrucksensor unter dem Display, also frage ich mich: Kann man den Fingerabdrucksensor noch nutzen, wenn das Panzerglas...
Antworten
2
Aufrufe
208
Sami
I
Hallo, ich möchte auf mein S22 Ultra ein UV-Panzerglas montieren. Das Handy ist noch unbenutzt (nur kurz eingeschaltet, um zu sehen, ob es funktioniert). Muss ich, bevor ich das Panzerglas verklebe, den Fingerabdrucksensor einrichten oder kann ich das auch erstmals nach Montage des Panzerglases...
Antworten
0
Aufrufe
187
I
M
Hallo ihr lieben....ich habe ein S22 und hatte eben die Fingerabdruck eingerichtet....leider funktioniert er nicht 100% zuverlässig....Panzerglas hab ich drauf. Er erkennt ihn erst nachdem 3. mal. Den linken Finger manchmal gar nicht....bei meinem alten S20 Fe hatte ich überhaupt keine...
Antworten
15
Aufrufe
141
J
S
Hallo liebe Leute. Ich musste die Folie von dem Galaxy S20 die ab Werk installiert war entfernen, weil es mir runtergefallen ist. Daher brauche ich erneut ein oder eine Panzerglas/folie. Könnt ihr mir welche empfehlen? Es soll aber wie bei Samsung ein Loch an der Kamera haben, und es soll...
Antworten
12
Aufrufe
253
S
Zurück
Oben