Probleme mit der Samsung hw q930b Soundbar

M
M.
User
Hi Leute.
Ich habe ein Problem mit meiner Samsung Soundbar. Die Soundbar ist per Hdmi earc mit einem Philips Pus8807 (the One) verbunden und klingt fantastisch.
Ich habe jetzt aber das Problem, dass der Sound aussetzt wenn ich zum Beispiel vom Fire Tv Stick zu Google tv wechsel. Um den Sound dann wieder zum Laufen zu bekommen muss ich die Soundbar mehrmals ausschalten und wieder anschalten.Manchmal steht dann auch auf dem Display no Data und die Soundbar schaltet sich von alleine aus und wenn ich sie dann wieder anschalte funktioniert alles wieder.
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder konnte dieses sogar beheben?
Wäre sehr Dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @MattisVo98,
befinden sich denn alle Geräte auf dem aktuellen Softwarestand? Und hast du schon einen Reset an der Soundbar ausprobiert? Halte dafür die "+" und "-" Taste am Nahbedienfeld gleichzeitig gedrückt bis "INT" auf dem Display erscheint.
 
habe schon eine Lösung gefunden. Es lag scheinbar am eArc Anschluss der bei meinem Fernseher Probleme bereitet. Wenn ich eArc ausschalte gibt es keine Tonprobleme mehr beim Wechsel des Hdmi eingangs. Und wenn Ich über die Xbox Dolby Atmos True Hd Ausgabe haben möchte schalte ich eArc einfach wieder ein
 

Similar threads

M
Hallo, ich bin ein wenig am verzweifeln. Mein Fernseher ist der UE75NU8009 welcher einen Arc port hat. Die Soundbar ist eine HW-Q930B. Problem Nummer eins ist das Arc nicht funktioniert. Mal ging es ganz kurz und dann wieder nicht. Alles versucht von neu Verkabeln, neue HDMI Kabel gekauft die...
Antworten
2
Aufrufe
353
M
P
Hallo, Ich habe einen TV von Samsung( ue32h6470ss) und eine Soundbar : (Samsung HW-MS650 Soundbar Sound+) Die habe ich am TV angeschlossen an Arc. Manchmal funkt sie manchmal nicht, wie jetzt wieder und ich weiß nicht wo der Fehler liegt. Wenn ich am TV auf Tools drücke und dann auf Ton habe ich...
Antworten
3
Aufrufe
177
D
M
Hallo liebe Community, ich habe seit kurzem eine HW-Q80R, die aktuell per HDMI zwischen einen Telekom Mediereceiver und einen TV geschaltet ist. Weiterhin ist an dem TV ein FireTV4K angeschlossen. Sound über HDMI ARC läuft auch. Da ich aber auch noch einen Beamer habe, dachte ich, ich könnte...
Antworten
3
Aufrufe
155
B
M
Die Soundbar hat laut Bedienungsleitung werksseitig CEC aktiv. Warum? Und vor allem: wie schaltet man das ab? Hintergrund: Ich habe an HDMI1 der Soundbar eine Hue SyncBox angeschlossen und seitdem schaltet sich die Soundbar ständig von alleine an, obwohl die SyncBox nur im StandBy-Modus ist. Die...
Antworten
0
Aufrufe
230
M
E
Hallo, ich habe mir Gestern die Soundbar geholt und an meinen neuen Philips TV der 8805 Serie dran gehangen. Nun habe ich folgende Probleme, die ich scheinbar nicht Lösen kann. Gleich vornweg Soundbar kam mit Firmware 1010.5 128R und App sagt keine neuere verfügbar. Wenn ich an die Soundbar...
Antworten
5
Aufrufe
146
E
Zurück
Oben