Probleme mit dem Update!

U
U.
User
Hallo, Also ich war eigentlich immer begeistert von der Marke Samsung, aber es kann nicht sein das Samsung weiter den Bach runter geht und anfängt mit dem Update genauso zu werden wie IPhone. Da kann ich mir direkt ein iPhone Handy kaufen. ‍*2640.png*Zudem hab ich durch diesen Update all meine Lieblingslieder verloren, ich will nicht wissen was noch verloren ist dadurch, danke für nichts Samsung! Das s20+ wird mein letztes Handy sein. Hab mir mehr erhofft aber schade...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Welches Update? Und zwischendurch mal Fotos und wichtige Sachen abspeichern
 
Das man vor einem Update seine Daten mit Smart Switch auf dem PC bzw Notebook sichert, sollte selbstverständlich sein. Wenn das nicht gemacht wird und Daten gehen verloren, ist das nicht Samsung anzukreiden.
 
Genau das ist aber das "Problem" einiger Smartphone-Nutzer. Anstatt selbst mal nachzudenken - (nicht das es nicht überall empfohlen wird bei einem Update zuerst ein Backup zu machen) - wird erstmal die Schuld beim Hersteller gesucht und die Wut über verlorene Daten abgelassen. Aber ich denke die Hersteller kennen diese "Problematik" schon und denken sich ihren Teil.
Ich selbst mache generell bei jedem Update sicherheitshalber ein Backup und sichere auch sonst regelmäßig meine Daten wie Bilder etc.
Auch wenn ich seit dem S7 bis jetzt zu meinem S10 nicht einmal das Backup gebraucht habe :D :D
 
Genau dieser Weg S7->S10+ hat bei mir auch hervorragend funktioniert. Danach habe ich aber das Angebot angenommen von der Samsung Cloud auf One Drive umzusteigen, muss ja sowieso gemacht werden und ich habe diese Baustelle aus dem Kopf.
 
Achso aber wenn man kein computer besitzt du Held was dann? Nicht jeder hat ein computer stell dir vor ... Sachen gibt's da reichen deine Gehirnzellen auch nicht
 
Dann kannst du noch immer deine Daten von dem Smartphone über die Cloud speichern.
 
Dann gab es bei den Samsung Smartphones 3 Möglichkeiten das in eine Cloud zu schieben, leider sind davon nur 2 übrig geblieben. Entweder bei Google oder bei Microsoft, die Samsung Cloud wird größtenteils abgeschaltet.
 
Ich kenne jedenfalls niemanden, der nicht inzwischen einen Computer besitzt. Entweder wegen Homeoffice oder auch Schooloffice.
 
Schön aber jetzt kennst du eine Person, man lernt nie aus. A) bei meiner Tätigkeit die ich arbeite, gibt es kein homeoffice & B) ich geh nicht mehr zur Schule & C) ich brauch kein computer
 
Bleibt doch bitte cool, das ist halt so. Ich arbeite zuhause auch fast nur noch mit dem Tablet, da hätte ich ohne Umwege auch keine Chance etwas zu sichern.
 
Ich vermute einmal das S20 war teurer als ein einfacher Laptop, aber wenn Du keinen benötigst ist das doch in Ordnung.
 
Ich hab dafür arbeiten müssen und mir sagt ein Handy mehr zu wie ein Laptop ist nunmal so, entweder man versteht es oder nicht
 
Wie gesagt, für mich ist Laptop auch ein Auslaufmodell, wenn etwas größeres benötigt wird reicht in 98 % der Fälle auch ein Tablet mit externer Tastatur.
 
Jeder hat seine eigene Ansicht was man im Alltag benötigt und was nicht & das ist auch gut so.
 
Hallo, seit dem Update vorigen Tag habe ich keine Lautstärke beim Anruf-Klingelton, beim Wecker noch bei Erinnerungen im Kalender. Was kann ich tun?
Danke und Gruß,
Sharon
 
Eigentlich hättest Du einen eigenen Thread eröffnen können, aber was soll’s. Was hast Du denn alles schon probiert? Welche Einstellungen bist Du durchgegangen und welche sind aus Deiner Sicht in Ordnung?
 

Similar threads

S
Hallo Samsung, ich war bis jetzt immer positiv auf eu zu sprechen und habe immer allen erzählt, dass ihr die besten seid. Nun habe ich dass erste Mal ein Problem mit dem Samsung s20 und niemand kann mir helfen, da ich mein REMOTE Knopf nicht aktiviert habe. Mein Muster wird vom Händy nicht...
Antworten
8
Aufrufe
151
S
I
Hallo. Das Galaxy S20 erhält ja kein Update auf One UI 6. Dies regt mich allerdings sehr auf. Das S20 hatte ein versprechen mit 3 und das das Galaxy S21 plötzlich mit 4 Updates. Das ist voll blöd. Wieso sind es keine 4 Updates auch beim S20???? Beim S10 könnte ich es ja noch verstehen, da die...
Antworten
8
Aufrufe
320
D
M
Hallo , das Januar Update auf meinem S20 Ultra bereitet mir nur Probleme. Es fing schon bei der Installation an. Das Update ist augenscheinlich 2 x installiert worden. Hab ich mir nix bei gedacht, seit dem hat mein Handy aber ein gewisses Eigenleben entwickelt. Apps wie Insta oder mein...
Antworten
3
Aufrufe
146
M
M
Hallo Samsung-Gemeinde! Seit kurzer Zeit habe ich bei meinem Samsung S20 (5G) aus dem Jahr 2020 drei Fehler festgestellt, die ich nicht abgestellt bekomme.. Ich erhoffe mir deshalb hier hilfreiche Tipps ? 1) Wenn ich ein Gespräch annehme schaltet das Telefon manchmal (scheinbar automatisch) nach...
Antworten
4
Aufrufe
135
S
B
Hallo zusammen, bin seit Jahren ein begeisterter Samsung Fan. Nun habe ich von einem Samsung Galaxy S8 zu einem S20 Ultra gewechselt und vermisse eine Dinge und es gibt einige Probleme. Hoffe es kann mir jemand bitte helfen. 1. Nachdem es keine Benachrichtigungsled mehr gibt, war ich noch mit...
Antworten
9
Aufrufe
124
P
Zurück
Oben