Probleme Gesprächsannahme bei einem Kontakt

S
S.
User
Guten Abend,
seit einigen Tagen habe ich ein Problem bei meinem S10 bei der Gesprächsannahme bei einem einzelnen Kontakt. Immer wenn er mich anruft, klingelt es ganz normal und ich kann das Gespräch annehmen. Ab da beginnt das aber das Problem. Er hört mich nicht und ich ihn nicht. Lege ich auf und rufe ihn zurück, ist alles OK. Habe schon alles mögliche versucht, ohne Erfolg.
1. Erst war meine Vermutung das es am Netz (Vodafone) liegt, es passiert aber an verschiedenen Orten mit verschiedenen starken Netzsignalen.
2. Zur Sicherheit habe ich die SIM trotzdem getausch. Hat aber nichts gebracht.
3. Auch die Option das Gespräch über die Lauter-Taste anzunehmen hat nichts gebracht.
4. Den Kontakt habe ich auch bereits gelöscht und es versucht ohne ihn zu neu zu speichern. Kein Effekt.
5. VoLTE an oder aus macht auch keinen Unterschied.
6. Vodafone Hotline hatte auch keine Idee
7. Telefon auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Kein Erfolg
Ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Vor allem da es nur bei dem einzelnen Kontakt vorkommt. Alle anderen Anrufe kann ich sauber annehmen und das Gespräch ist ganz normal da.
Ich würde mich freuen wenn hier ggf. noch jemand eine Idee hat.
Danke und schönen Abend
StReSo

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hi, anscheinend hat der anrufer ein Problem nicht du.
Es kann auch sein wenn er ein anderes Netz benutzt, durch welches Komplikationen entstehen.
 
Der Anrufer ist bei der Telekom und hat auch ein Samsung. Er selber hat das Problem auch nur mit mir und keinem anderen Kontakt. Sehr merkwürdig. Da es ein Firmenkollege ist, haben wir bei ihm übrigens auch schonmal Neustart und Kontakt löschen probiert.
 
Moin L: @StReSo1980
das hört sich so an als hätte einer von euch beiden eine schlechte Verbindung.
Wenn man über Wlan ohne Datennutzung macht, was passiert dann?
Ab und zu habe ich es bei Festnetznummern.
Dann höre ich immer so ein Hintergeräusch.
Ansonsten klappt es gut.
Es kann aber auch sein, das in Deiner Region ein Netzausfall war.
In Moment häuft es sich ja schon mal.
Welche Netze haben eigentlich die anderen, wo alles klappt?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f30a.png**1f6a2.png*
 
@StReSo1980 schrieb:Der Anrufer ist bei der Telekom und hat auch ein Samsung. Er selber hat das Problem auch nur mit mir und keinem anderen Kontakt. Sehr merkwürdig. Da es ein Firmenkollege ist, haben wir bei ihm übrigens auch schonmal Neustart und Kontakt löschen probiert.
Versuche mal seine Sim Karte in deinem Handy und deine Sim Karte in seinem Handy wenn ihr beide einverstanden seit.
Du kannst auch selber mal versuchen deine Sim in ein anderes Handy zu stecken und ihm sagen dass er dich anrufen soll oder auch er soll seine in ein anderes Handy stecken und du rufst ihn dann.
 

Similar threads

V
Mein Sync hat mich ca. 3-4 Stunden meine Lebens gekostet... um aderen dies zu ersparen habe ich ganz unten die wichtigen Eckpunkte aufgeführt, wer nicht möchte überspringt meine Leidensweg Geschichte und geht ganz nach unten Vorweg, es ist alles einfach wenn man es weiss... aber kostet Zeit...
Antworten
5
Aufrufe
134
B
S
Meine Frau hat beim Wechsel zum neuen Smartphone ihren bisherigen Samsung Account gelöscht und einen neuen begonnen. Somit hat sie auch in S-Health neu begonnen. Es ist nun so, dass sie auf meinem Handy in S-Health weiterhin mit ihrem alten Account als Freund geführt wird. Da sie mit dem alten...
Antworten
5
Aufrufe
89
E
R
Hallo zusammen, ich möchte hiermit mein Problem auch mal hier kundtun, vielleicht erreiche ich ja so etwas. Mein 65" MU8009 wurde im Dezember automatisch auf die Firmware 1280.5 upgedatet, obwohl ich dies eigentlich im Menü deaktiviert habe, aber naja. Zuerst habe ich auch keinen Fehler...
Antworten
25
Aufrufe
184
M
P
Guten Tag, ich besitze einen GQ55Q9FN seit etwa Dezember und muss sagen, dass es bisher die wohl enttäuschendste Technik-Investition ist die ich jemals getätigt habe. Warum ich so fühle, ist folgender Grund: Die Local Dimming anpassungen sind deutlich sichtbar bei fast jeder Szene! Ich schaue...
Antworten
6
Aufrufe
127
T
G
Hallo werte Community, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem mit meinem neuen 55 Zoll Samsung Q70R weiterhelfen. Ich habe den Fernseher erst vor 5-6 Tagen bei einem großen Elektronikfachmarkt gekauft. Einrichtung etc. verlief ohne Probleme. Nun treten aber leider immer wieder Probleme mit...
Antworten
2
Aufrufe
137
G
Zurück
Oben