Probleme beim Telefonieren

Diskutiere und Helfe zu Samsung Probleme beim Telefonieren in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, seit schätzungsweise 8 Wochen hat mein Freund (Samsung Galaxy A3 2017) das Problem, dass er, wenn er telefoniert entweder nicht gehört wird,... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von THE1987, 21. März 2018.

1. THE1987
    THE1987 Guest

Hallo,
    seit schätzungsweise 8 Wochen hat mein Freund (Samsung Galaxy A3 2017) das Problem, dass er, wenn er telefoniert entweder nicht gehört wird, aber den Gesprächspartner hört oder anders herum. Er muss dann immer 3 oder 4 mal anrufen und dann geht es.
    Vor etwa 4 Wochen fingen die selben Probleme auch bei mir (Samsung Galaxy A5 2017) und vor ca. 3 Wochen auch bei meiner Mama (Samsung Galaxy J5) an.
    Wir wohnen alle im selben Ort, haben auch das selbe Netz und beim Anrufen in der Regel vollen Empfang, aber unterschiedliche Anbieter. Ich schließ also einfach mal aus, dass es mit dem Netz zusammenhängt.
    Jetzt wäre meine Frage, ob dies evtl. mit einem Update oder dergleichen zusammenhängen könnte?
    Liebe Grüße
    S.

via Samsung Community

THE1987, 21. März 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Urlaub
    Urlaub Guest
    Welche Anbieter Nutzt ihr?

Urlaub, 22. März 2018
  4. THE1987
    THE1987 Guest
    1&1, O2 und maxxim

THE1987, 22. März 2018
  5. Urlaub
    Urlaub Guest

Maxxim benutzt das O² Netz
    1&1 benutzt die Netze von T-Mobile, Vodafone und O². Je nach Vertrag wird das eine oder andere Netz verwendet.
    Hast du bei 1&1 LTE?

Urlaub, 22. März 2018
  6. THE1987
    THE1987 Guest
    Ich nutze bei 1&1 das O2-Netz, aber habe meines Wissens nach kein LTE.

THE1987, 22. März 2018
  7. Urlaub
    Urlaub Guest
    3 unterschiedliche Modelle aber das selbe Netz (O²)
    Es könnte zwar mit einem Update für die Modelle zusammen hängen, aber das dürfte unwahrscheinlich sein.
    Ich verwende auch das O² Netz (als Eplus noch existierte auch dieses Netz) und benutze seit zig jahren Samsung Geräte. Hin und wieder trat dies bei allen Modellen auf.
    Das O² (Eplus) Netz ist leider nicht das Beste.

Urlaub, 22. März 2018
  8. THE1987
    THE1987 Guest
    Aber das einzige Netz das bei uns im Ort vollen Empfang hat und mit dem man sogar Internet empfangen kann!:smileywink:
    Und was sollen oder können wir machen, damit das ganze jetzt wieder funktioniert? Das ist nämlich echt nervig. Wir untereinander wissen das ja mittlerweile, aber es ist echt furchtbar, wenn man mit Firmen oder dergleichen telefonieren möchte und dort 4 mal anrufen muss, damit man überhaupt normal telefonieren kann...:smileymad:

THE1987, 22. März 2018
  9. Urlaub
    Urlaub Guest

Eine Lösung habe ich dafür auch noch nicht gefunden, denn selbst nach einem vorherigen Testanruf, Flugmodus ein/aus, Neustart des Handys kann es passieren.
    Ich für meinen Teil gehe O² von Zeit zu Zeit damit auf den S***.

Urlaub, 23. März 2018
  10. DavidB
    DavidB Guest
    Starte dein Smartphone bitte mal im "Sicheren Modus". Das machst du, indem du bei einem Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt hältst. Überprüfe bitte, ob das Telefonieren in diesem Modus besser klappt und sag dann noch einmal Bescheid.

DavidB, 25. März 2018
  11. THE1987
    THE1987 Guest
    Hallo,
    wie es der Zufall so wollte, ging ab diesem Tag wieder alles problemlos. Völlig ohne zutun meinerseits.
    Eine Freundin hat mir jetzt erzählt, dass es ihr genau so ging und sie sich mit ihrem Anbieter in Verbindung gesetzt hat. Diese hätten ihr erzählt, dass O2 ein Update oder dergleichen eingespielt hat. Dieses lief wohl bis zum 26.03.! Und genau an diesem Tag waren auch die Probleme beim Telefonieren tabu.
    Hoffen wir, dass es so bleibt!

THE1987, 9. April 2018
  12. DavidB
    DavidB Guest
    Super, dass nun alles läuft, wie es soll. :smileyvery-happy:

13. sonjic
    sonjic Guest
    Hallo icj habe ein Problem ich kann mich nicht anmelden aud WLAN des ist schon Zeit gestern so können sie mir bitte helfen
    560611iFF9E1BF2A4272279?v=v2.jpg

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme beim Telefonieren - Similar Threads - Probleme Telefonieren

2. Probleme beim Telefonieren S22

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Probleme beim Telefonieren S22: Ich hab ein Problem, seit einiger Zeit ist das so dass mich die Leute nicht richtig verstehen wenn ich mit meinem S22 telefoniere. Egal ob normal Anruf, WLAN Anruf, auf Lautsprecher oder am Ohr....
  3. Probleme beim Telefonieren

in Samsung Wearables Forum
    Probleme beim Telefonieren: Hallo Samsung Community, ich habe folgendes Problem: ich habe die Samsung Galaxy Buds2 Pro und dazu ein Samsung Galaxy A7 (2018) Gerät. Am Anfang hatte ich garkein Problem jedoch konnte ich nach...
  4. Probleme beim Telefonieren S9 SM-960F Android 10

in Galaxy S9 Serie
    Probleme beim Telefonieren S9 SM-960F Android 10: Das Problem wurde hier schon ähnlich einmal erwähnt. Ich verstehe mein Gegenüber eigentlich immer sehr gut, nur mich versteht man sehr oft nur abgehakt und besonders wenn ich etwas schneller...
  5. Probleme mit Telefonie nach Update

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Probleme mit Telefonie nach Update: Hallo, seit meinem update am 9.Juni 2022 für mein GALAXY S10e auf die Version G970FXXUFHVE1 (SAOMC_SM-G970F_ODX_DTM_12_0005 DTM/DCO,DTM/DTM) werden meine Telefonate unerwartet abgebrochen oder...
  6. Probleme beim Telefonieren

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Probleme beim Telefonieren: Hallo :laugh: Folgendes Probelm, wenn ich jemanden Anrufe bin ich bei dieser Person laut dann mal leise dann wieder laut .. wechselt ca alle 3 sec. (Egal wenn ich anrufen) Habe schon Neustart und...
  7. Probleme beim telefonieren mit Smartphone S7 bzw. Smartwatch 3 eingehende und abgehende Anrufe

in Samsung Wearables Forum
    Probleme beim telefonieren mit Smartphone S7 bzw. Smartwatch 3 eingehende und abgehende Anrufe: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Mein Telefon ist zu Hause automatisch im WLAN eingeloggt. Meine neu erworbene Smartwach 3(ohne eSim)ist einsatzbereit auch WLAN eingeschaltet und mit...
  8. Probleme WhatsApp und telefonieren

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Probleme WhatsApp und telefonieren: Hallo seit Ich das neue handy habe kann ich oft keine voice Nachrichten verschicken und bei anrufen kann man mich nicht hören. Haben andere User ähnliche Probleme? 4129049
  9. Probleme mit telefonieren

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Probleme mit telefonieren: Hallo liebe Leute, Und schon wieder ein Problem mit S22 galaxy....wollte heute telefonieren, zu hause angerufen, es läutet und es nimmt einer ab. Nix, einfach nix. Dann wurde ich zurück gerufen,...