Probleme beim Telefonieren

T
T.
User
Hallo,
seit schätzungsweise 8 Wochen hat mein Freund (Samsung Galaxy A3 2017) das Problem, dass er, wenn er telefoniert entweder nicht gehört wird, aber den Gesprächspartner hört oder anders herum. Er muss dann immer 3 oder 4 mal anrufen und dann geht es.
Vor etwa 4 Wochen fingen die selben Probleme auch bei mir (Samsung Galaxy A5 2017) und vor ca. 3 Wochen auch bei meiner Mama (Samsung Galaxy J5) an.
Wir wohnen alle im selben Ort, haben auch das selbe Netz und beim Anrufen in der Regel vollen Empfang, aber unterschiedliche Anbieter. Ich schließ also einfach mal aus, dass es mit dem Netz zusammenhängt.
Jetzt wäre meine Frage, ob dies evtl. mit einem Update oder dergleichen zusammenhängen könnte?
Liebe Grüße
S.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Maxxim benutzt das O² Netz
1&1 benutzt die Netze von T-Mobile, Vodafone und O². Je nach Vertrag wird das eine oder andere Netz verwendet.
Hast du bei 1&1 LTE?
 
Ich nutze bei 1&1 das O2-Netz, aber habe meines Wissens nach kein LTE.
 
3 unterschiedliche Modelle aber das selbe Netz (O²)
Es könnte zwar mit einem Update für die Modelle zusammen hängen, aber das dürfte unwahrscheinlich sein.
Ich verwende auch das O² Netz (als Eplus noch existierte auch dieses Netz) und benutze seit zig jahren Samsung Geräte. Hin und wieder trat dies bei allen Modellen auf.
Das O² (Eplus) Netz ist leider nicht das Beste.
 
Aber das einzige Netz das bei uns im Ort vollen Empfang hat und mit dem man sogar Internet empfangen kann!:smileywink:
Und was sollen oder können wir machen, damit das ganze jetzt wieder funktioniert? Das ist nämlich echt nervig. Wir untereinander wissen das ja mittlerweile, aber es ist echt furchtbar, wenn man mit Firmen oder dergleichen telefonieren möchte und dort 4 mal anrufen muss, damit man überhaupt normal telefonieren kann...:smileymad:
 
Eine Lösung habe ich dafür auch noch nicht gefunden, denn selbst nach einem vorherigen Testanruf, Flugmodus ein/aus, Neustart des Handys kann es passieren.
Ich für meinen Teil gehe O² von Zeit zu Zeit damit auf den S***.
 
Starte dein Smartphone bitte mal im "Sicheren Modus". Das machst du, indem du bei einem Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt hältst. Überprüfe bitte, ob das Telefonieren in diesem Modus besser klappt und sag dann noch einmal Bescheid.
 
Hallo,
wie es der Zufall so wollte, ging ab diesem Tag wieder alles problemlos. Völlig ohne zutun meinerseits.
Eine Freundin hat mir jetzt erzählt, dass es ihr genau so ging und sie sich mit ihrem Anbieter in Verbindung gesetzt hat. Diese hätten ihr erzählt, dass O2 ein Update oder dergleichen eingespielt hat. Dieses lief wohl bis zum 26.03.! Und genau an diesem Tag waren auch die Probleme beim Telefonieren tabu.
Hoffen wir, dass es so bleibt!
 
Super, dass nun alles läuft, wie es soll. :smileyvery-happy:
 
Hallo icj habe ein Problem ich kann mich nicht anmelden aud WLAN des ist schon Zeit gestern so können sie mir bitte helfen
560611iFF9E1BF2A4272279?v=v2.jpg
 

Similar threads

G
Beim Anruf aus Kenia nach Deutschland läutet es beim Empfänger, jedoch bei mir kein Anrufton. Kosten bei O2 laufen jedoch auf. WLAN funktioniert einwandfrei. Welcher Einstellungsfehler bei meinem Galaxy A5 liegt vor? Übrigens habe ich schon mehrmals aus Kenia ohne Probleme vor einem Jahr...
Antworten
7
Aufrufe
124
J
K
Hallo zusammen ich habe seit neustem Probleme mit meinem Netz Empfang ( Samsung Galaxy S6 Edge) an orten wo ich sonst immer Empfang hatte ist jetzt nix mehr da nur an manchen orten .obwohl ich auch andere Anbieter ausprobiert habe immer das selbe Problem auch nach 2 Wochen kann mir da...
Antworten
6
Aufrufe
142
U
I
Hallo zusammen, wie das Thema schon sagt, habe ich ein A6. Zu meinem Problem. Ich benutze es als Dual Handy mit zwei Karten unterschiedliche Anbieter. Solange ich 4g habe und während des Anrufes HD steht habe ich keine Probleme. Sollte ich aber kein 4g Netz haben (auch kein HD), fängt das...
Antworten
1
Aufrufe
379
A
I
Hallihallo alle zusammen! Leider habe ich ein starkes Problem, beim Hörverständnis, beim Telefonieren, bei meinem Samsung Galaxy S8. Telefonieren geht ohne, dass ich mich höre o.ä., ABER ich kann meine*n Anrufer*in leider sogut wie garnicht verstehen. Weder wenn ich anrufe, noch wenn ich...
Antworten
2
Aufrufe
264
B
J
Seit einer guten Woche habe ich nun das M31, und es hat ein sehr nerviges Problem. Ich wohne in Grenznähe. Da es keine EU-Roaminggebühren mehr gibt, ist es mir gleich, in welches Netz sich die SIM-Karten einbuchen. Bei meinem alten Telefon (Galaxy J7) lief das so: wenn das Gerät meinte, sich...
Antworten
1
Aufrufe
132
A
Zurück
Oben