Probleme beim Kopieren von Samsung A51 auf S21Ultra - Was tun?

W
W.
User
Hey,
habe beide Geräte per USB mit meinem Windows Laptop verbunden und möchte Dateien von einem auf das andere Smartphone kopieren. Das geht nicht. Es passiert nix.
Was kann ich tun?
Gruß Wilfried

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Normalerweise bietet Samsung die Möglichkeit, dies über "Smart Switch" zu erledigen. Mit dieser Funktion können sowohl Apps als auch Daten zwischen zwei Geräten kopiert werden.

Ansonsten sollte man auf den Geräten nachschauen, ob ein Popup-Fenster angezeigt wird (meistens am unteren Displayrand), das man bestätigen muss. Dort sollte man die Option "zulassen" finden. Alternativ kann man auch die Statusleiste herunterziehen und prüfen, ob eine entsprechende Meldung vorhanden ist. Diese kann angeklickt werden, um dann in einem Menü die Option "Daten übertragen" oder ähnliches auszuwählen.

Es wird vermutet, dass die Geräte beim Anschließen automatisch auf den Modus "nur laden" umschalten.
 
Hallo Wilfried,

es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten beim Kopieren von Dateien zwischen zwei Samsung-Smartphones über USB hast. In solchen Fällen gibt es einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren könntest:

1. USB-Einstellungen überprüfen: Stelle sicher, dass auf beiden Smartphones die Option "Dateiübertragung" oder "MTP" (Media Transfer Protocol) aktiviert ist. Du findest diese Einstellung normalerweise in den Benachrichtigungseinstellungen oder in den USB-Einstellungen unter "Verbinden als".

2. USB-Kabel überprüfen: Es könnte sein, dass das USB-Kabel defekt ist oder nicht richtig funktioniert. Versuche, ein anderes USB-Kabel zu verwenden, um sicherzustellen, dass das Problem nicht daran liegt.

3. Treiber aktualisieren: Stelle sicher, dass du die neuesten USB-Treiber für deinen Windows-Laptop installiert hast. Du kannst die offizielle Samsung-Website besuchen und nach den aktuellen Treibern für dein spezifisches Modell suchen.

4. Neustart der Geräte: Manchmal hilft ein einfacher Neustart der beteiligten Geräte dabei, Verbindungsprobleme zu beheben. Starte sowohl den Laptop als auch die beiden Smartphones neu und versuche es erneut.

5. Andere Dateiübertragungsmethoden verwenden: Wenn die USB-Verbindung immer noch nicht funktioniert, könntest du alternative Methoden zur Dateiübertragung ausprobieren. Zum Beispiel könntest du eine drahtlose Übertragungsmethode wie Samsung Smart Switch oder eine Cloud-Speicherplattform wie Samsung Cloud oder Google Drive nutzen.

Falls keiner dieser Schritte das Problem behebt, empfehle ich dir, den Kundensupport von Samsung zu kontaktieren. Sie können weiterführende Unterstützung bieten und möglicherweise eine Lösung für dein spezifisches Problem finden.

Ich hoffe, dass dir diese Lösungsvorschläge weiterhelfen. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
ExpertName"
 

Similar threads

1
Samsung Smartphone mit Android 9. Wenn ich es per USB an den Ubuntu Laptop anschließe, sehe ich im Dateibrowser des Laptop das neue Gerät „SAMSUNG Android“, aber beim Draufklicken „Ordner ist leer“ Habe auf dem Android danach gesucht, den Speicher freizugeben, aber nicht gefunden. Wie geht das...
Antworten
2
Aufrufe
192
Sami
1
Habe ein Smartphone Samsung von 2018 mit Android 9. Möchte vom Laptop per USB-Kabel Dateien kopieren, es kommt die Meldung auch dann, wenn ich ins Verzeichnis Phone wechsel. Wie wird das möglich? In einem älteren Android-Gerät hat das vor Jahren funktioniert...
Antworten
2
Aufrufe
356
Sami
5
Hey, ich möchte mir eine Hülle für mein A52 kaufen. Aber ich habe die, die ich gerne möchte nur für das A51 4g gefunden. Jetzt also meine Frage, ist das egal? Die beiden sehen vom Model sehr gleich aus und ich glaube sie haben auch die gleiche Größe. Ich bin mir aber nicht ganz sicher...
Antworten
0
Aufrufe
172
5
N
Mein Samsung Galaxy A51 ist seit gestern in einem "Smartphone wird gestartet..."-Loop, sodass ich zwar noch die Funktionstasten benuten kann, wenn ich es jedoch auf standby schalte, muss ich einen Tag warten, um mich wieder anmelden zu können aber jetzt wieder das gleiche Spiel. ich lasse es mal...
Antworten
2
Aufrufe
489
Sami
S
Mein Handy macht eine art blob geräusch wenn ich eine app verschiebe und ich weis nicht wie ich dass weg machen kann Mein handy ist ein Samsung A51 https://www.gutefrage.net/frage/meine-apps-machen-komische-geraeusche-wenn-ich-sie-bewege-was-tun
Antworten
1
Aufrufe
308
Sami
Zurück
Oben