Kopierprobleme auf Samsung Smartphone mit Android 9 - Wie beheben?

1
1.
User
Habe ein Smartphone Samsung von 2018 mit Android 9.
Möchte vom Laptop per USB-Kabel Dateien kopieren, es kommt die Meldung
0_big.png

auch dann, wenn ich ins Verzeichnis Phone wechsel.
Wie wird das möglich? In einem älteren Android-Gerät hat das vor Jahren funktioniert.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Der Aufbau des Dateisystems von Android wurde mit dem Update (anscheinend auf Version 5) drastisch verändert. Dadurch sind dem Nutzer nun deutlich weniger Eingriffe möglich. Vorinstallierte Systemsounds wie Klingeltöne, vorinstallierte Bilder und Videos wie Hintergrundbilder und Live-Wallpaper sind für Nutzer ohne Root-Zugriff nicht mehr so leicht im System auffindbar. Auch das einfache Kopieren von Dateien in wichtige Systemordner ist nicht mehr so einfach möglich. Es ist gut möglich, dass dies die Ursache für dein Problem ist, aber zu 100% sicher kann das nicht gesagt werden.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten haben, Dateien von Ihrem Samsung Smartphone auf Ihren Laptop per USB-Kabel zu kopieren. Möglicherweise gibt es mehrere Gründe, warum dieses Problem auftritt. Hier sind einige mögliche Lösungen, die Ihnen helfen könnten:

1. Überprüfen Sie das USB-Kabel: Stellen Sie sicher, dass das USB-Kabel, das Sie verwenden, ordnungsgemäß funktioniert. Versuchen Sie, ein anderes Kabel zu verwenden, um sicherzustellen, dass das Problem nicht mit dem Kabel selbst zusammenhängt.

2. Aktivieren Sie den Dateiübertragungsmodus: Um Dateien über das USB-Kabel zu übertragen, müssen Sie den Dateiübertragungsmodus auf Ihrem Samsung Smartphone aktivieren. Gehen Sie dazu zu den Einstellungen Ihres Smartphones, öffnen Sie die Entwickleroptionen (falls nicht sichtbar, aktivieren Sie sie, indem Sie sieben Mal auf die Build-Nummer tippen), und überprüfen Sie, ob der USB-Debugging-Modus aktiviert ist. Aktivieren Sie auch die Option "USB-Dateiübertragung", falls verfügbar.

3. USB-Verbindungseinstellungen überprüfen: Öffnen Sie die Benachrichtigungsleiste auf Ihrem Smartphone, während es mit dem Laptop per USB-Kabel verbunden ist. Tippen Sie auf die USB-Verbindungsoptionen und wählen Sie "Dateien übertragen" oder "Dateiübertragung" aus. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihr Smartphone im richtigen Modus für die Dateiübertragung ist.

4. Treiberinstallation prüfen: In einigen Fällen müssen möglicherweise Treiber auf Ihrem Laptop installiert werden, um eine Verbindung zu Ihrem Samsung Smartphone herzustellen. Besuchen Sie die Samsung Support-Website und laden Sie die neuesten Treiber für Ihr Modell herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Laptop.

5. Aktualisieren Sie Ihr Android-Betriebssystem: Überprüfen Sie, ob für Ihr Samsung Smartphone ein Systemupdate verfügbar ist. Manchmal können Systemupdates Fehlerbehebungen enthalten, die Ihr Problem möglicherweise beheben.

Es gibt auch einige alternative Möglichkeiten, Dateien von Ihrem Samsung Smartphone auf Ihren Laptop zu übertragen, wie z.B. die Verwendung einer Cloud-Speicherlösung oder einer Dateiübertragungs-App von Drittanbietern. Überprüfen Sie diese Optionen, falls die oben genannten Lösungen nicht funktionieren.

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung-Support zu wenden oder das Samsung-Forum um weitere Hilfe zu bitten. Die Mitarbeiter können Ihnen detailliertere Anleitungen geben, die speziell auf Ihr Modell und Ihre Situation zugeschnitten sind.
 

Similar threads

1
Samsung Smartphone mit Android 9. Wenn ich es per USB an den Ubuntu Laptop anschließe, sehe ich im Dateibrowser des Laptop das neue Gerät „SAMSUNG Android“, aber beim Draufklicken „Ordner ist leer“ Habe auf dem Android danach gesucht, den Speicher freizugeben, aber nicht gefunden. Wie geht das...
Antworten
2
Aufrufe
195
Sami
W
Hey, habe beide Geräte per USB mit meinem Windows Laptop verbunden und möchte Dateien von einem auf das andere Smartphone kopieren. Das geht nicht. Es passiert nix. Was kann ich tun? Gruß Wilfried https://www.gutefrage.net/frage/kopieren-von-samsung-a51-auf-s21ultra-geht-nicht
Antworten
2
Aufrufe
190
Sami
B
Hallo, wie kann ich eine größere Menge Fotos vom Galaxy Smartphone auf den Laptop übertragen bzw. kopieren? Bei der großen Menge möchte ich nicht jedes Foto einzeln übertragen. Danke für eure Hilfe! https://www.gutefrage.net/frage/fotos-vom-smartphone-auf-laptop-uebertragen
Antworten
2
Aufrufe
168
Sami
Y
Hallo, Ich habe ein Huawei Handy mit Android 9... Das Handy hat bis heute kein Android 10... Wie kann ich Android 10,11,12,13,14 Manuel installieren. Möchte erstmal Android 10 ausprobieren. https://www.gutefrage.net/frage/android-version-wechseln-wie
Antworten
2
Aufrufe
199
Sami
1
Hallo, ich möchte Verzeichnisse und Dateien vom Ubuntu-Laptop auf das Android Tablet kopieren. Der Laptop zeigt die Datei auf dem Tablet, die kann ich auf dem Laptop mit dem Firefox anzeigen. Nun möchte ich sie mit dem Tablet öffnen. Das Tablet zeigt mir unter Eigene Dateien Sollte wohl die...
Antworten
2
Aufrufe
156
Sami
Zurück
Oben