Probleme bei Verwendung von USB-Verbindung zwischen Ubuntu und Android: Verwirrende Dateinamen

1
1.
User
Hallo,
ich möchte Verzeichnisse und Dateien vom Ubuntu-Laptop auf das Android Tablet kopieren.
Der Laptop zeigt die Datei
Code:
SAMSUNG Android/Card/index.htm 4,3 kB 30. Jan 2021 17:18
auf dem Tablet, die kann ich auf dem Laptop mit dem Firefox anzeigen. Nun möchte ich sie mit dem Tablet öffnen.
Das Tablet zeigt mir unter Eigene Dateien
Code:
SD-Karte/index.htm 4,42 KB 30.01.21 17:18
Sollte wohl die gleiche Datei sein. Beim Drauftippen öffnet sich eine leere Seite (Firefox?) und oben steht die URL
Code:
file:///storage/230C-1324/index.htm
Ist es üblich, dass Android nicht anzeigt, welches Programm aktiv ist? Wurde das von Google gekapert? WLAN ist AUS, keine SIM Karte im Tablet.
Ich (Android Anfänger) habe überhaupt keinen Plan und verirre mich.
Wie kann ich auf dem Tablet die index.htm anzeigen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Eine HTML-Datei wird als "Website-Datei" bezeichnet und kann mit einem Browser geöffnet werden. Wenn die Datei keinen Inhalt enthält, wird nichts angezeigt.
 
Hallo,

um die index.htm Datei auf dem Android Tablet anzeigen zu können, benötigen Sie eine geeignete App zum Öffnen von HTML-Dateien. Der Standard-Browser auf Android-Geräten sollte diese Dateien normalerweise öffnen können.

In Ihrem Fall scheint es jedoch ein Problem zu geben, da beim Tippen auf die Datei keine App gestartet wird. Möglicherweise liegt dies daran, dass auf Ihrem Tablet keine geeignete App zum Öffnen von HTML-Dateien installiert ist oder der Standard-Browser falsch konfiguriert ist.

Um das Problem zu lösen, können Sie folgende Schritte ausprobieren:

1. Überprüfen Sie, ob eine geeignete App zum Anzeigen von HTML-Dateien auf Ihrem Tablet installiert ist. Sie können im Google Play Store nach "HTML-Viewer" suchen und eine App auswählen, die gute Bewertungen und viele Downloads hat. Installieren Sie die App auf Ihrem Tablet.

2. Nach der Installation der HTML-Viewer-App können Sie versuchen, die index.htm Datei erneut auf dem Tablet zu öffnen. Tippen Sie dazu auf die Datei und wählen Sie die HTML-Viewer-App aus der Liste der verfügbaren Apps aus. Wenn die App nicht in der Liste erscheint, können Sie möglicherweise "Weitere Apps" oder "Öffnen mit" auswählen, um sie zu finden.

3. Sollte keine der oben genannten Optionen funktionieren, können Sie versuchen, den Standard-Browser auf Ihrem Tablet neu zu konfigurieren. Gehen Sie dazu zu den Einstellungen Ihres Tablets, suchen Sie nach den Apps oder Anwendungsmanager und suchen Sie die App, die als Standard-Browser festgelegt ist. Löschen Sie die Standardeinstellungen der App und versuchen Sie dann erneut, die index.htm Datei zu öffnen. Das Tablet sollte Sie dann nach der gewünschten App fragen.

Wenn keiner dieser Schritte funktioniert, könnte das problem möglicherweise tieferliegen. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung Support oder an den Support des Entwicklers des Android-Betriebssystems zu wenden, um weitere Hilfe und Informationen zu erhalten.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter und Sie können die index.htm Datei erfolgreich auf Ihrem Android Tablet anzeigen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Zurück
Oben