Probleme beim Empfang (WLAN) mit SM-T595 sowieo SM-T590

C
C.
User
Liebe Community,
ich besitze zwei Tablets der Marke Samsung:
1x SM-T595
1xSM-T590
Bei beiden tritt das Problem auf, dass im Standby - also wenn ich das Tablet bzw. die Hülle zumache - das WLAN abgeschalten wird (?).
Woran stelle ich das fest: Ich schließe das Tablet, schreibe von einem anderen Gerät eine Email oder eine Whatsapp-Nachricht direkt an dieses Tablet - und es gibt keine Benachrichtigung oder Reaktion. Erst wenn ich das Tablet aufmache (also die Hülle), und entsperre, dann klingelt es und die Nachrichten erscheinen. Es kann also sein, dass ich Nachrichten erst am nächsten Tag lese - weil es bis dahin eben nicht geöffnet war. Ich muss glaube ich nicht erklären, wie bescheuert das ist. *1f624.png*
Ich habe es bislang halt so hingenommen, aber mittlerweile kotzt es mich einfach nur an - vor allem, da es offenbar von Samsung so gewollt ist? Wenn es beide Tablets betrifft, und alle anderen Smartphones (auch Samsung!), Devices etc. im Haus keine Probleme mit dem WLAN haben...
Wichtige Nachrichten kommen einfach nicht an, weil das Tablet sich offensichtlich "ausschaltet", bis wieder der Deckel geöffnet wird.
Bei beiden Tablets selbes Problem, ich habe auch schon auf Updates gecheckt - es ist Android 10 installiert und es gibt keine Updates, die ich laden könnte. Ich weiß leider keinen Rat mehr... *1f622.png*
Danke für Hinweise! *2639.png*
Grüße CWR

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
EDIT: Nachdem der User seinen Beitrag gelöscht hat (?) entferne ich meine Antwort ebenfalls. Sehr komisch, was hier abläuft. :think: *1f603.png*
 
EDIT: Nachdem der User seinen Beitrag gelöscht hat (?) entferne ich meine Antwort ebenfalls. Sehr komisch, was hier abläuft. :think:
 

Similar threads

G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
487
G
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
150
P
Zurück
Oben