C
C.
User
Liebe Community,
ich besitze zwei Tablets der Marke Samsung:
1x SM-T595
1xSM-T590
Bei beiden tritt das Problem auf, dass im Standby - also wenn ich das Tablet bzw. die Hülle zumache - das WLAN abgeschalten wird (?).
Woran stelle ich das fest: Ich schließe das Tablet, schreibe von einem anderen Gerät eine Email oder eine Whatsapp-Nachricht direkt an dieses Tablet - und es gibt keine Benachrichtigung oder Reaktion. Erst wenn ich das Tablet aufmache (also die Hülle), und entsperre, dann klingelt es und die Nachrichten erscheinen. Es kann also sein, dass ich Nachrichten erst am nächsten Tag lese - weil es bis dahin eben nicht geöffnet war. Ich muss glaube ich nicht erklären, wie bescheuert das ist. *1f624.png*
Ich habe es bislang halt so hingenommen, aber mittlerweile kotzt es mich einfach nur an - vor allem, da es offenbar von Samsung so gewollt ist? Wenn es beide Tablets betrifft, und alle anderen Smartphones (auch Samsung!), Devices etc. im Haus keine Probleme mit dem WLAN haben...
Wichtige Nachrichten kommen einfach nicht an, weil das Tablet sich offensichtlich "ausschaltet", bis wieder der Deckel geöffnet wird.
Bei beiden Tablets selbes Problem, ich habe auch schon auf Updates gecheckt - es ist Android 10 installiert und es gibt keine Updates, die ich laden könnte. Ich weiß leider keinen Rat mehr... *1f622.png*
Danke für Hinweise! *2639.png*
Grüße CWR
ich besitze zwei Tablets der Marke Samsung:
1x SM-T595
1xSM-T590
Bei beiden tritt das Problem auf, dass im Standby - also wenn ich das Tablet bzw. die Hülle zumache - das WLAN abgeschalten wird (?).
Woran stelle ich das fest: Ich schließe das Tablet, schreibe von einem anderen Gerät eine Email oder eine Whatsapp-Nachricht direkt an dieses Tablet - und es gibt keine Benachrichtigung oder Reaktion. Erst wenn ich das Tablet aufmache (also die Hülle), und entsperre, dann klingelt es und die Nachrichten erscheinen. Es kann also sein, dass ich Nachrichten erst am nächsten Tag lese - weil es bis dahin eben nicht geöffnet war. Ich muss glaube ich nicht erklären, wie bescheuert das ist. *1f624.png*
Ich habe es bislang halt so hingenommen, aber mittlerweile kotzt es mich einfach nur an - vor allem, da es offenbar von Samsung so gewollt ist? Wenn es beide Tablets betrifft, und alle anderen Smartphones (auch Samsung!), Devices etc. im Haus keine Probleme mit dem WLAN haben...
Wichtige Nachrichten kommen einfach nicht an, weil das Tablet sich offensichtlich "ausschaltet", bis wieder der Deckel geöffnet wird.
Bei beiden Tablets selbes Problem, ich habe auch schon auf Updates gecheckt - es ist Android 10 installiert und es gibt keine Updates, die ich laden könnte. Ich weiß leider keinen Rat mehr... *1f622.png*
Danke für Hinweise! *2639.png*
Grüße CWR