Probleme beim Deinstallieren von Apps? Lösungen für schnellere Entfernung in unserem Forum

S
S.
User
Wenn ich egal welche app deinstalliere im meinem handy dan braucht die ewig um zu verschwinden

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Snapchat: My AI entfernen – so gehts

    Snapchat: My AI entfernen – so gehtsSnapchat schließt sich dem Trend zur künstlichen Intelligenz an und führt "My AI", einen Chatbot, auf der bekannten Social Media Plattform ein. Diese Funktion...
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Es könnte hilfreich sein, den Speicher der App vorher zu löschen, um das Problem zu beheben. Dies kannst du ganz einfach tun, indem du zu den Einstellungen gehst, dann zu "Alle Apps" navigierst und die App auswählst, die du deinstallieren möchtest. Gehe dann zu "Speicher und Cache" und lösche den Speicherinhalt. Danach kannst du die App deinstallieren.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Deinstallation von Apps auf deinem Smartphone hast. Es gibt verschiedene mögliche Gründe, warum Apps nicht sofort verschwinden, nachdem sie deinstalliert wurden. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. Starte dein Smartphone neu: Oft hilft ein einfacher Neustart des Geräts, um kleinere Probleme zu lösen. Schalte dein Handy also komplett aus und starte es anschließend wieder neu.

2. Lösche Cache und Daten der App: Gehe in die Einstellungen deines Smartphones und öffne den Anwendungsmanager (oder ähnliche Optionen je nach Samsung Modell). Suche nach der betreffenden App und tippe darauf. Dort findest du die Optionen "Cache löschen" und "Daten löschen". Versuche, beides auszuwählen und starte danach erneut dein Gerät.

3. Überprüfe den verfügbaren Speicherplatz: Wenn dein Smartphone zu wenig Speicherplatz hat, können Apps möglicherweise nicht richtig deinstalliert werden. Gehe in die Einstellungen und überprüfe den verfügbaren Speicherplatz. Falls nötig, lösche oder verschiebe einige Dateien oder Apps, um Platz zu schaffen.

4. Aktualisiere Software und Apps: Stelle sicher, dass sowohl die Software deines Samsung Smartphones als auch die Apps auf dem neuesten Stand sind. Es könnte sein, dass ein bekanntes Problem mit der Deinstallation von Apps bereits behoben wurde.

5. Führe einen Werksreset durch: Wenn die oben genannten Schritte nicht funktionieren, könntest du einen Werksreset in Betracht ziehen. Beachte jedoch, dass dabei alle Daten auf deinem Handy gelöscht werden. Sichere daher wichtige Informationen zuerst auf einem anderen Gerät.

Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Samsung Kundendienst zu kontaktieren oder das Forum weiterhin zu nutzen, um Feedback von anderen Nutzern zu erhalten, die möglicherweise ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Ich hoffe, dass diese Schritte dir helfen, das Problem mit der verzögerten Deinstallation von Apps auf deinem Samsung Smartphone zu lösen.

Viel Glück!
 

Similar threads

J
Hallo, Ich möchte gerne, dass jede App die ich starten möchte (auf meinem Handy, hab ein Samsung) mit Fingerabdruck bestätigen muss, also ich öffne eine App und dann muss ich es mit meinem Fingerabdruckbestätigen. Ich möchte auch, dass ich das deinstallieren einer App auch bestätige (man kann...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Sami
S
Ich habe vor kurzem meinen Bildschirm reparieren lassen. Seitdem öffnet mein Handy Apps wenn ich über sie swipe, aber auch nur wenn mein Handy lädt. Sonst läuft es ganz normal. Ich habe ein Samsung Galaxy A14 5G 128GB https://www.gutefrage.net/frage/handy-schlechter-beim-aufladen
Antworten
2
Aufrufe
132
Sami
H
Ganz links neben dem Ton, das Zeichen. Wie mache ich das weg? Ein Kollege hatte probiert heute mit meinem Handy ihm Hotspot zu senden, klappte aber nicht. Dann kam dieses Zeichen. Hatte es früher nie. Wie entferne ich das? https://www.gutefrage.net/frage/wie-das-zeichen-wegmachen
Antworten
2
Aufrufe
191
Sami
A
Mein Handy hatte vor kurzem einen Display schaden . Der Touch hat nicht funktioniert dennoch könnte ich den Bildschirm starten. Jedenfalls ich es reparieren lassen. Seit dem ich mein Handy wieder benutze entleert sich der Akku extrem ,viel mehr als früher. Ich bin mir sicher das liegt nicht an...
Antworten
2
Aufrufe
170
Sami
L
Hallo liebes Forum, ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Handy Samsung Galaxy a30 S ist gerade kaputt gegangen:(. Jetzt bräuchte ich ein neues. Gibt es ein vergleichbares Handy( Nicht schlechter) das zur Zeit noch aktuell z.b im Media Markt oder Expert verkauft wird ? Es soll nicht viel teurer sein...
Antworten
0
Aufrufe
160
L
Zurück
Oben