Probleme beim Daten-Wiederherstellen: Welches Kabel für Android-PC-Verbindung?

K
k.
User
Hallo,
Ich möchte gerne mein Handy erfolgreich mit dem PC verbinden, da ich gewisse Daten versuche wiederherzustellen.
Ich habe zwei Ladekabel und hab es mit denen versucht, dies hat nicht geklappt da es ja auch Ladekabel sind. Die meisten Leute sagen aber dass dies das gleiche wie ein USB Kabel sein soll.
Da ich meine Handy-Schachtel nicht finde, habe ich keinen USB-Kabel, soll ich mir einen USB-Datenkabel besorgen oder nicht? Klappt dass dann überhaupt?
Danke im Vorraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Alternativ könntest du das Geld sparen, indem du die Daten mit KDE Connect drahtlos auf deinen PC überträgst. Ansonsten sollten auch die Kabel aus dem Fachhandel deiner Wahl ausreichen.
 
Hallo,

um dein Handy erfolgreich mit dem PC zu verbinden und Daten wiederherzustellen, benötigst du tatsächlich ein USB-Datenkabel. Ein normales Ladekabel ermöglicht lediglich das Aufladen deines Handys, während ein USB-Datenkabel die Verbindung zwischen dem Handy und dem PC herstellt.

Es ist daher ratsam, dir ein USB-Datenkabel zu besorgen, wenn du deine Daten erfolgreich wiederherstellen möchtest. Du kannst dieses Kabel in Elektronikgeschäften oder auch online erwerben. Achte dabei darauf, dass das Kabel mit deinem Handy kompatibel ist.

Sobald du das passende USB-Datenkabel hast, schließe es an den USB-Anschluss deines PCs und an den Anschluss deines Handys an. Der PC sollte das Handy dann erkennen und du kannst auf deine Daten zugreifen.

Sollte das Verbinden dennoch nicht funktionieren, könnte es sein, dass du spezielle Treiber auf deinem PC installieren musst. Diese findest du oft auf der Herstellerseite deines Handys. Überprüfe auch, ob die USB-Optionen auf deinem Handy richtig eingestellt sind (z.B. "Datenübertragung" statt "Nur Laden").

Viel Erfolg bei der Wiederherstellung deiner Daten!

Freundliche Grüße,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

K
Das normale Ladekabel hat am einen Ende USB A (wird in das Netzteil gesteckt) und am anderen Ende USB C. Das muss dann wohl ein Kabel sein, das an beiden Enden USB C hat, damit man es in die Ladebuchsen der Tablets stecken und Daten vom einen auf das andere übertragen kann. Wie ist die genaue...
Antworten
2
Aufrufe
415
Sami
H
Hallo, Ich habe auf meinem Samsung Galaxy A50 Videos, die ich gerne auf einen USB Stick laden möchte. Es hat auch alles bis jetzt immer funktioniert, da ich mir extra ein Datenkabel dafür gekauft habe. Bloß jetzt erscheint beim anschließen nur auf meinem Handy, dass das USB-Gerät mein Handy...
Antworten
0
Aufrufe
180
H
K
Hallo, Ich habe mein Handy (Android) schon mit vielen verschiedenen Lade- und Datenkabel eingesteckt aber es hat sich nicht verbunden lassen. Auf dem Tool sind verschiedene Hinweise um sein Handy korrekt zu verbinden, wie z.B. dass ich den Kabel ein und ausstecken soll, was aber dannach auch...
Antworten
2
Aufrufe
267
Sami
J
Hallo, ich habe mir im August 2022 über die Telekom in Verbindung mit einem Vertrag das Samsung Galaxy S22 bestellt. Bis außer der Akkukapazität bin ich auch zufrieden mit dem Handy, nur damals, als das Handy geliefert wurde, wurde kein Ladekabel mitgeliefert. Dementsprechend habe ich im...
Antworten
2
Aufrufe
575
Sami
2
hallo meine lieben, ich habe vor kurzer zeit mein altes samsung s2 gefunden, welches auf android system 4.1.2 läuft. auf diesem handy sind bilder und videos und so weiter von meiner jüngeren zeit und meiner familie ebenfalls. nun habe ich versucht mit usb zu meinem pc eine verbindung zu...
Antworten
2
Aufrufe
246
Sami
Zurück
Oben