Samsung S2 Medien auf PC übertragen: Probleme mit USB, Bluetooth, WhatsApp & Gmail

2
2.
User
hallo meine lieben,
ich habe vor kurzer zeit mein altes samsung s2 gefunden, welches auf android system 4.1.2 läuft. auf diesem handy sind bilder und videos und so weiter von meiner jüngeren zeit und meiner familie ebenfalls. nun habe ich versucht mit usb zu meinem pc eine verbindung zu bekommen, welche nicht geht anscheinend dann hab ich es über bluetooth versucht was ebenfalls gescheitert ist.. dann hab ich gehofft, ich kann whatsapp benutzen und es mir zu schicken (habe extra eine 2. nummer für sowas) hat ebenfalls nicht geklappt. über gmail hab ich mich neu angemeldet, aber da lädt es seit knapp einer stunde mit „warten auf sync“ was kann ich noch machen ????
danke im voraus für eure hilfe :)!!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!

    WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!Wenn Sie auf mysteriöse Weise Ihre WhatsApp-Kontakte verloren haben, ist es in der Regel ganz einfach, sie wiederherzustellen. Hier ist eine Anleitung, wie man das macht.
  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

    Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
Es ist möglich, einen FTP-Server auf deinem Handy zu starten, damit du Dateien innerhalb deines Netzwerks über den Hostnamen deines Handys herunterladen kannst. Dies kann mit verschiedenen Dateimanagern oder auch mit einem Python-Server in Termux (nur die fdroid-Version) erreicht werden.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten hast, eine Verbindung zwischen deinem alten Samsung S2 und deinem PC herzustellen, um deine Bilder und Videos zu übertragen. Hier sind ein paar Lösungsvorschläge, die du ausprobieren könntest:

1. Überprüfe zunächst die USB-Verbindung und stelle sicher, dass du ein funktionierendes USB-Kabel verwendest. Manchmal kann es helfen, das Kabel auszutauschen oder einen anderen USB-Port am PC zu verwenden.

2. Stelle sicher, dass die Treiber für dein Samsung S2 auf dem PC installiert sind. Du kannst diese normalerweise von der Samsung-Website herunterladen und installieren.

3. Wenn die USB-Verbindung weiterhin nicht funktioniert, kannst du versuchen, die Bilder und Videos über eine drahtlose Verbindung zu übertragen. Du könntest zum Beispiel eine Cloud-Speicherlösung wie Google Drive oder Dropbox verwenden. Installiere einfach die entsprechenden Apps auf deinem Samsung S2 und auf deinem PC und lade dann die Dateien in die Cloud hoch.

4. Alternativ könntest du auch eine App von Drittanbietern wie AirDroid verwenden, um die Dateien drahtlos zu übertragen. Installiere die App auf deinem Samsung S2 und folge den Anweisungen, um eine Verbindung mit deinem PC herzustellen.

5. Was WhatsApp betrifft, ist es normalerweise nicht möglich, Bilder oder Videos von deinem Gerät an dich selbst zu senden. Eine Alternative wäre es, die Bilder und Videos auf deinen PC zu kopieren und sie dann über WhatsApp von dort aus zu versenden.

6. Wenn Gmail beim Synchronisieren hängen bleibt, könnte das Problem an einer schlechten Internetverbindung liegen. Überprüfe deine Verbindung und versuche es gegebenenfalls erneut. Du könntest auch versuchen, die Synchronisierung über eine WLAN-Verbindung durchzuführen, da dies oft schneller und stabiler ist.

Ich hoffe, einer dieser Lösungsvorschläge hilft dir weiter. Wenn nicht, könnte es ratsam sein, das Samsung Support-Team zu kontaktieren oder einen Techniker aufzusuchen, der dir bei der Datenübertragung von deinem Samsung S2 helfen kann.

Viel Glück und ich hoffe, dass du deine Erinnerungen bald erfolgreich sichern kannst!

Beste Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

D
Mein Speicherplatz wird knapp und ich brauche dringend Hilfe. Weiß jemand vllt warum da beim PC dann steht der Ordner wäre leer obwohl es nicht stimmt...
Antworten
2
Aufrufe
296
Sami
A
Guten Tag, ich habe meinen 10 Jahre alten, günstigen 40 Zoll Samsung nun durch einen neueren und teureren TV ersetzt. Leider habe ich seitdem eine Menge Probleme die mich wahnsinnig viel Zeit kosten. Problem 1: Meine Fernseher hängt an der Wand und ich kommen somit nicht an die USB Anschlüsse...
Antworten
6
Aufrufe
142
D
M
Liebe Samsung Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung A 53 5g. Vorab: Ich habe leider kein Backup, weder in der Cloud, noch anderswo. Ich weiß, das ist dumm, aber leider ist es so. Ich habe zwei Sims im Gerät und entsprechend keine SD Karte darin. Alles liegt also auf dem internen...
Antworten
1
Aufrufe
166
E
A
Guten Tag, ich habe meinen 10 Jahre alten, günstigen 40 Zoll Samsung nun durch einen neueren und teureren TV ersetzt. Leider habe ich seitdem eine Menge Probleme die mich wahnsinnig viel Zeit kosten. Problem 1: Meine Fernseher hängt an der Wand und ich kommen somit nicht an die USB Anschlüsse...
Antworten
1
Aufrufe
102
M
Zurück
Oben