WhatsApp-Medien auf PC übertragen: Leerer Ordner? Hilfe dringend!

D
D.
User
Mein Speicherplatz wird knapp und ich brauche dringend Hilfe. Weiß jemand vllt warum da beim PC dann steht der Ordner wäre leer obwohl es nicht stimmt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Falls ein Mobiltelefon mit SD-Karte vorhanden ist, kann folgendes ausprobiert werden:

Öffne den Dateimanager (Explorer) auf dem Mobiltelefon.

Lege auf der SD-Karte einen Ordner mit dem Namen "WhatsApp Bilder" an.

Gehe zurück und navigiere zu "interner Speicher" und dann zu

Android/media/com.whatsapp/WhatsApp/Media/WhatsApp Images
(Durchsuche die Ordner, bis du im Ordner "WhatsApp Images" bist.)

Markiere alle Bilder in diesem Ordner und verschiebe sie in den Ordner auf der SD-Karte. Dadurch wird der interne Ordner leer. Wenn du WhatsApp öffnest, sind die Bilder zwar nicht gelöscht, aber sie werden nur unscharf mit einem Downloadsymbol angezeigt. Um sie in WhatsApp erneut anzusehen, kannst du sie wiederherstellen. Allerdings werden sie dann wieder im internen Speicher gespeichert.

Den Ordner von der SD-Karte kannst du dann auf deinen Computer kopieren, indem du das Handy über USB verbindest.

Falls dein Handy keine SD-Karte hat, kannst du den gleichen Vorgang durchführen, nur anstatt die Dateien zu verschieben, wähle "senden" (das Symbol mit den drei Punkten) und wähle dort eine App aus, an die du die Bilder senden möchtest. Dort besteht die Möglichkeit, sie in einem Cloudspeicher hochzuladen, wenn du die entsprechende App installiert hast. Oder sende die Bilder per E-Mail.
 
Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum der Ordner leer angezeigt wird, obwohl tatsächlich noch Dateien vorhanden sind. Hier sind ein paar Lösungsansätze, die dir bei deinem Problem helfen könnten:

1. Überprüfe die Ordneroptionen deines PCs: Manchmal werden Dateien oder Ordner ausgeblendet, wenn bestimmte Optionen aktiviert sind. Um sicherzustellen, dass alle Dateien sichtbar sind, öffne den Windows Explorer, klicke oben auf "Ansicht" und wähle "Optionen" aus. Gehe dann zum Register "Ansicht" und stelle sicher, dass die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktiviert ist.

2. Überprüfe den Ordnerspeicherort: Es könnte sein, dass der Ordner an einen anderen Speicherort verschoben wurde oder sich in einem Unterordner befindet. Durchsuche den PC gründlich, um sicherzustellen, dass du den richtigen Speicherort gefunden hast.

3. Überprüfe den Ordner auf versteckte Dateien: Manchmal werden Dateien in einem Ordner als versteckt markiert, was dazu führt, dass sie nicht angezeigt werden. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner, wähle "Eigenschaften" und gehe zum Register "Allgemein". Entferne das Häkchen bei "Versteckt" und klicke auf "Übernehmen". Dadurch sollten die versteckten Dateien im Ordner angezeigt werden.

4. Überprüfe auf Viren oder Schadsoftware: Es könnte sein, dass dein PC von einer Malware infiziert wurde, die möglicherweise Dateien versteckt oder gelöscht hat. Führe eine gründliche Überprüfung deines Systems mit einem vertrauenswürdigen Antivirenprogramm durch, um sicherzustellen, dass dein PC sauber ist.

Wenn all diese Maßnahmen keinen Erfolg bringen, empfehle ich dir, dich an den technischen Support von Samsung zu wenden. Sie können dir möglicherweise spezifische Anweisungen geben oder bei weiteren Problemen weiterhelfen.
 

Similar threads

T
Hallo, ich möchte die Daten von meinem Handy auf meinem PC übertragen um sie auf meinem USB Stick zu ziehen. Das Problem ist das mache Ordner zu groß sind und es den Vorgang dann abbricht mit einer Fehlermeldung. Bei manchen Ordnern die mehrere Ordner beeinhalteten konnte ich es so handhaben...
Antworten
2
Aufrufe
129
Sami
M
Hallo, seit kurzem bin ich Besitzer eines Iphone bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden will nun von meinem bisherigen Handy die Bilder auf PC bzw auf mein neues Handy übertragen. geht aber leider nicht so wie bisher, als ich das alte Samsung Gerät hatte. habe mir das neue Apple ohne SIM-Karte...
Antworten
2
Aufrufe
189
Sami
B
Ich möchte gerne Bilder und Videos von meinem Handy auf den Pc übertragen. Könnte mir da bitte jemand sagen wie das möglichst kabellos geht? Das würde mich sehr freuen. Ich habe übrigens Samsung. https://www.gutefrage.net/frage/wie-uebertrage-ich-bilder-vom-handy-auf-den-pc
Antworten
0
Aufrufe
225
B
E
Hi. Folgendes Problem: Ich habe auf meinem PC 164 Fotos und paar Videos, gesamt ca 250mb. Mein Ziel ist es diese in die Galerie des Handys zu übertragen. Der Haken an der Sache ist, das der C-Anschluss am Handy kaputt ist und man es garnicht mehr verbinden kann. Deshalb muss es wireless sein. Es...
Antworten
1
Aufrufe
174
Sami
S
Seit dem neuen Update habe ich jetzt Probleme beim senden von Bildern aus meiner Galerie. Wenn ich auf die Büroklammer gehe und meine Galerie auswähle, kommen keine neuen Aufnahmen. Ich kann dort nur noch auf WhatsApp Ordner zugreifen, obwohl meine Galerie ausgewählt ist. Es werden also nur noch...
Antworten
0
Aufrufe
189
S
Zurück
Oben