Probleme bei Installation Samsung Gear VR auf S7

J
j.
User
Hallo, ich habe Probleme beim Installieren der Gear VR Software und zwar setze ich nach Anleitung mein S7 in mein Gear ein und es kommt die Meldung, dass ich das Handy entfernen soll und die Software installieren soll. Es erscheint dann auch die entsprechende Seite. Jedoch bleibt es immer hängen, wenn ich auf weiter klicke...(Sanduhr).
Konnte jemand helfen? Woran könnte es liegen?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo jorgepnt,
befindet sich denn dein Samsung Galaxy S7 auf dem aktuellen Softwarestand?
 
Hallo,
ja mein Samsung Galaxy S7 ist auf dem neusten Stand.
Gruß, Jorge
 
Hallo L: @jorgepnt1,
bitte setze mal die Einstellung zurück. Das machst du unter:
  • "Einstellungen >
  • Allgemeine Verwaltung >
  • Zurücksetzen >
  • Einstellungen zurücksetzen"
 
Hallo, in welcher App sollen die Einstellungen zurückgesetzt werden? Es ist ja nicht möglich bei mir die Software zu installieren.
 
Ich bin verwirrt. *:shocked-face-with-exploding-head: Den Pfad habe ich doch oben gepostet.
 
Hallo, ja sorry...dachte Du meinst die oculus-App.
Danke, ich probiere es mal aus...*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Hallo jorgepnt1,
konntest du dein Galaxy S7 jetzt zusammen mit der Gear VR nutzen?
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo Comunity Habe vor ca. 2 Wochen beim Media Markt ein Schnäppchen gemacht. Dort auf einen der Tische lag ganz verlassen eine Gear VR SM R323 ohne OVP und Zubehör. Als Zubehör fehlte der USB Adapter. Habe diese Zubehör beim Media Markt Kundenservice noch nachträglich bestellt. Ich komme...
Antworten
9
Aufrufe
161
M
A
Seit dem Update auf Android 12 kommt regelmäßig eine Meldung 'Gear VR Service: Da ..Bitte entfernen sie die Gear VR Apps" Soweit ok. Aber diese App ist gar nicht installiert! Wenn ich die Benachrichtigung anklicke, kommt ein Button 'deinstallieren'. Wenn man da drauf drückt, löscht er alle...
Antworten
47
Aufrufe
358
M
L
Hallo zusammen, habe das Forum nach einem ähnlichen Fall gesucht und nichts gefunden, daher öffne ich ein neues Thema. Ich habe ein Samsung Galaxy S7, aktuell auf Android 8.0.0, und habe es damals im Bundle mit einer Samsung Gear VR-Brille geholt. Die Brille hab ich irgendwann weiterverkauft und...
Antworten
5
Aufrufe
148
H
W
Hallo ihr Lieben, ich habe bei Aufräumarbeiten mein altes S8 Plus gefunden und mir auf Grund dessen bei Kaufland das dazugehörige Gear VR gekauft (89€), um das Handy eben noch einmal im vollen Umfang zu nutzen Nach der Installation Kommen die Möglichkeit über Facebook oder eben bei Oculus direkt...
Antworten
7
Aufrufe
654
W
B
Bei meiner Gear VR bricht jedes mal nach kurzer Zeit wenn ich Filme von meinem NAS streamen oder Videos online schaue die Internetverbindung ab. Habe auf dem Samsung S8 auch schon mehr mals das Oculus App deinstalliert und dann das Handy bei Einstellungen -Allgemeine Verwaltung-zurückgesetzt...
Antworten
14
Aufrufe
133
M
Zurück
Oben