Problem mit zuletzt geöffneter App

T
t.
User
Folgendes Problem bei meinem 75" QLED 4K Q70C (2023) , am Fernseher hängt ein Sat-Receiver  sobald ich per HDMI zwischen Receiver und Fernseher eine Soundbar (JBL)  dazwischen schalte kommt es zu folgenden Problem.

Der Receiver startet den Fernseher und die Soundbar  alles Funktioniert einwandfrei.

Am Fernseher wird der Eingang unter zuletzt geöffneter App Angezeigt. Sobalt ich nun eine andere App öffne steht natürlich unter zuletzt geöffneter app die neue und der Sat-Receiver ist verschwunden er kommt erst wieder, wenn ich alles aus und wieder einschalte.

 

Ohne Soundbar steht beim Eingang HDMI 3 denn kann ich ohne weiters nach Open verschieben.

Nur mit Soundbar steht als Eingang nur Soundbar die lässt sich nicht verschieben.

Meine Frage wie bekomme ich den Eingang dauerhaft unter den Apps angezeigt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @thomie01 Eventuell mal den Samsung Support kontaktieren:

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, ich habe einen Samsung Q8F TV. Nach der Neuinstallation meines Heimkinobereichs wegen Renovierung wird die Soundbar plötzlich nicht mehr erkannt bzw. es kommt kein Ton raus; trotz gleicher Kabel und gleichem Anschlussplan wie vor der Renovierung, als noch alles funktionierte...
Antworten
16
Aufrufe
138
J
K
Hallo liebe Community, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich habe einen Samsung Smart-TV (UE55D6390SSXZG), der direkt mit einer Sat-Anlage verbunden ist. An dem HDMI-Eingang mit Audio Return (ARC) ist das Samsung Blu-ray Home Entertainment System HT-F5500 angeschlossen. Sowohl am TV, als...
Antworten
6
Aufrufe
155
K
H
Hallo liebe Samsung Freunde! Bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines 3d smart TV Bezeichnung : UE55H6470 Er hat ein sat receiver integriert, wollte jedoch für eine schnelle Inbetriebnahme meinen COMAG HD sat receiver per HDMI anschließen und das Fernsehen genießen, leider ohne Erfolg...
Antworten
7
Aufrufe
2K
T
P
Hallo Gemeinde, ich habe da ein Problem ( Luxusproblem ;) ). Ich besitze das oben angeführte QLED Gerät. An der One Connect Box sind folgende Geräte angeschlossen, per HDMI. - Samsung UHD Blu Ray Player - Sky Q Receiver - PS 4 So jetzt beschreibe ich das Problem. Hatte ich den Sky Q...
Antworten
2
Aufrufe
110
P
M
Moin ! Wir haben jetzt ca. 8 Monate folgende Kombi: TV: GQ55Q60RGT Soundbar : HW-Q80R Aber der TV treibt mich langsam in den Wahnsinn.Aber der Reihe nach ... Die Kombi oben ist mit HDMI verkabelt - jeweils in der ARC Buchse. Und das hat am Anfang auch eine Weile geklappt. Sprich die...
Antworten
2
Aufrufe
119
N
Zurück
Oben