Problem bei S21 Front facing Kamera

S
s.
User
Liebe Members,
Seit ein paar Updates habe ich in letzter Zeit bemerkt, dass meine S21-Selfie-Kamera schlecht geworden ist. Die Bilder sehen verwaschen aus wie bei einigen Low-End-Telefonen. Hatte jemand das gleiche Problem/Erfahrungen?
Ich freue mich auf Ihre Feedback.
Vielen Dank
Beste Grüße,Sachin

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Du schreibst, dass die Probleme erst nach einigen Updates aufgetreten sind. Hast Du mal den Cache der Kamera App gelöscht?
Auf das App Symbol drücken und halten, bis sich das Menü öffnet. Dort auf das " I "drücken und dort im Menü den Cache ggf. auch die Daten der App löschen. Smartphone neu starten.
Sollte das nicht helfen, würde ich im Recovery Modus die Optionen " Wipe Cache Partition " und " Repair Apps " durchführen.
Hier mal eine Anleitung dazu.
Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
Falls sich damit Dein Problem lösen lässt, gäbe es noch eine weitere Option zur Optimierung. Schau mal hier rein.
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
 
Hast du eine Schutzfolie auf dem Display? Evtl. ist diese alt und verkratzt
 
Nein bro, die Frontkamera von Samsung ist schlecht, dass ist ein Fakt.
 

Similar threads

P
Liebe Community Auch ich bin mit meiner Kamera des s21 Ultra absolut unzufrieden. Landschaftsbilder mit Zoom sind unscharf, die Farben sind nicht klar und die Bilder sehen einfach Sch*** aus. Wenn ich den Zoom nicht benutze sind die Bilder gleich schlecht wie mit Zoom. Den Szeneoptimierer gibt...
Antworten
24
Aufrufe
244
C
R
Hi, seit langer Zeit ist es nun bei mir auch mal wieder ein Samsung Smartphone geworden. Allerdings verläuft der Start nun doch etwas holprig. Da meine Sim Karte aus meinem letzten Telefon schon die besten Jahre hinter sich hattte, dachte ich mir, kann ich ja direkt zu einer eSim wechseln...
Antworten
38
Aufrufe
217
J
L
Hallo Zusammen, mein letztes Samsung war das S8, danach kam kurzzeitig ein Iphone, ein Pixel 4a und dann ein Xiaomi. Aber irgendwie ziehen die Phones nach einer Zeit von 3-9 Monaten alle am Akku ohne Ende. Software oder bestimmte Apps sind wohl auch das Problem. Ja ich spiele Candy Crush...
Antworten
1
Aufrufe
146
J
C
Hallo, habe gestern das Update auf Pie erhalten. Nach großer Vorfreude nun die Ernüchterung insbesondere was die Features der Samsung Kamera App anbelangt. Vor dem Update von Oreo auf Pie: - die App verfügte über deutlich mehr Kamera Modis wie z.B. Front & Rear Cam Selfi - die Erreichbarkeit der...
Antworten
4
Aufrufe
135
A
R
Hallo! Ich habe gerade ein riesiges Problem. Ich mußte mein Telefon, Galaxy S21 5G mit Android 12 Beta 4 komplett neu aufsetzen, da ich ein Problem mit meinem Samsung-Account und Google-Account habe. Komplett neu Aufsetzen heißt: Neues Google und neues Samsung-Konto und das Handy, was im...
Antworten
6
Aufrufe
147
U
Zurück
Oben