Update Galaxy Watch 46mm SM-R800

Z
Z.
User
Ich hatte vorhin ein Gespräch mit dem Samsung Support. Und da hat man mir gesagt, dass die Version FUB6 von Februar 2021 in Deutschland nicht angeboten wird und es wahrscheinlich nicht dazu kommen wird.
Ein Update (DTG1) zu überspringen... ist ja ok. Aber das 2. auch nicht anzubieten ist unverschämt und dreist. Ihr (Samsung) behandelt deutsche Kunden wie User 2. Klasse. Wir sind gerade gut genug um uns das Geld aus der Tasche zu holen, aber sind nicht gut genug um unsere teuren Geräte aktuell zu halten ??? Ihr spinnt doch, von mir bekommt ihr jedenfalls keinen Cent mehr, und bedanken werde ich mich ebenfalls nicht mehr für irgendwas von euch ...
An alle:
Die Version R800XXU1DTG1 vom 04.08.2020 wurde hier in Deutschland für DBT Geräte nicht ausgerollt. Und laut Support wird die Version R800XXU1FUB6 vom 25.02.2021 mit Tizen 5.5.0.1 auch nicht in Deutschland ausgerollt.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Habe auch alles von denen TV, Handy, Watch, Buds aber das mit den Updates ist unter aller Sau. Statt dessen bekommt man jetzt Samsung Pay um noch mehr Kohle da zu lassen. Werde jetzt auf die Chinesen umsteigen, händeln das mit den Updates viel kulanter.
 
L: @Zapf Gibt es eine Begründung vom Support warum es kein Update für Deutschland gibt?
Gruß
Sven
 
Ich bin auch noch unschlüssig, was ich davon halten soll.
Ein verfügbares Update zurückzuhalten finde ich natürlich eine unmögliche Haltung von Samsung.
Allerdings liest man immer wieder von Akku Problemen nach einem Update. Diese Probleme werden bei einer älteren Uhr aber nur noch sehr langsam oder gar nicht behoben.
Zumal auch die Frage ist, was Vers. 5.5. so viel besser macht. Mich würde z.B. Ausgabe von Ansagen auf einem Headset interessieren.
 
Laut einigen Foren soll das Update kleine neue Funktionen bringen und die Akkulaufzeit soll ca. gleich gut sein wie bei der Version in Deutschland.
 
Die Galaxy Watch sollte als ein noch nicht all zu altes Flagschiff, auf jeden Markt das aktuelle Update bekommen.
Kunden ungleich zu behandeln ist nicht fair. Es ist ja nicht so das die Käufer de DBT-Version viel weniger bezahlt hätten.
Es animiert einen sicher nicht mehr eine neue Uhr zu kaufen wenn man als Kunde irgendwann wie zweite Klasse behandelt wird.
Das Update enthält zwar keine wirklich neuen Features dafür sinvolle Verbesserungen.
Quelle hier: Notify Update
Samsung bekennt euch auch zu der EU/Deutschen Version. Es wäre wünschenswert wen ein Samsung Moderator dieses Boards mal zeitnah ein Statement dazu abgeben könnte.
 
Es kann ja jeder entscheiden, wie er darauf reagiert. Meine Galaxy Watch läuft soweit gut, fast ohne Probleme. Also, benötige ich das Update? Das ist für mich aber nicht die Frage, denn wenn ich das Gefühl habe Kunde zweiter Klasse zu sein, weil andere Länder das Update erhalten und Deutschland nicht, tja, dann Tschüss Samsung!
 
@digi2 schrieb: Es kann ja jeder entscheiden, wie er darauf reagiert. Meine Galaxy Watch läuft soweit gut, fast ohne Probleme. Also, benötige ich das Update? Das ist für mich aber nicht die Frage, denn wenn ich das Gefühl habe Kunde zweiter Klasse zu sein, weil andere Länder das Update erhalten und Deutschland nicht, tja, dann Tschüss Samsung!
Das ist genau mein Problem. Ich bin ja auch noch unschlüssig.
Im Augenblick halte ich z.B. Samsung bei den Smartphone noch die Treue, weil ich damit zufrieden bin und weil die Update Politik gut ist.
Ich würde mir kein Smartphone holen, das zwar gut Feature bietet aber wo es keine oder wenig Updates gibt. Da fällt bei mir ein Hersteller automtisch raus.
Es könnte also gut sein, dass die Galaxy Watch meine letzte Samsung ist.
Nicht wegen des fehlenden Updates. Sondern weil die Uhr noch nicht so alt ist, um das Update zu verweigern, vor allem auch noch regional.
 
Ich hab eben dieses Angebot bekommen:
506104iA8EB98D0BA1ACE81?v=v2.jpg
 
@Börnie schrieb: Ich hab eben dieses Angebot bekommen:
Woher stammt denn die Uhr ?
Eine Deutsche DBT Version oder eine EU ROM Version bekommt noch keine Updates.
Du hast eine UYO. Ich konnte noch nicht herausfinden, aus welcher Region diese Uhr stammt.
 
@Chriss9530 schrieb:Woher stammt denn die Uhr?
Ich sehe gerade das "UYO" im Pfad auf meinem eigenen Screenshot
Notify Update
Gekauft hab ich sie bei "eGlobal Central (Germany)"...
Firma sitzt in Hong Kong (da wo die Demokratie bröckelt), mit Lager in Deutschland.
Das ich kein richtig deutsches Modell habe erkenne ich immer daran, dass die Watch mich nach einem Reset immer mit "VAMOS" auffordert, sie einzurichten. Und die Amtssprache in Uruguay ist tatsächlich spanisch... Olè
 
Hab heute auch mal beim Samsung Support angerufen nachgefragt und meinen Unmut wegen der möglichen Ungleichbehandlung der Europäischen bzw. Deutschen Besitzer geäußert.
Er wusste nichts von einen möglichen Update auf diesen Markt, da die Uhr seit Einführung schon relativ "alt" dafür ist und der Softwaresupport dafür wohl nicht mehr läuft. Danach hab ich ihn mit Quellenangabe auf das Amerika-Update hingewiesen.
Er meinte nur das die Uhr in Amerika vielleicht erst später verkauft wurde und eventuell erst mit Tizen 4 dort erschienen ist und deswegen noch Updates bekommt.
Aber das erste Update was dort erschien, war laut Changelog Tizen 4.0.0.0. Von daher kam sie dort wohl auch mit Tizen 3 raus. Außerdem betonte er das die Märkte zum Teil völlig unterschiedliche Bedingungen mit Updates haben.
Ich verwies auch auf die besseren Handy-Klassen und ihre neuerdings drei zugesagten Android-Releases. Da wir auch die beste SmartWatch-Klasse von Samsung haben wäre das Update auf Tizen 5 hier auch nur gerecht.
Ich bat ihn, im Interesse von allen Besitzern diese offensichtliche Ungleichbehandlung zu prüfen und danach um eine Stellungnahme von einem Samsung Moderator hier im Forum dazu.
Auch wenn die Chancen dafür nicht so rosig sind, die Hoffung stirbt zuletzt.
Jeden den das auch stört wendet euch doch ebenfalls an die Hotline, wenn genug anrufen passiert vielleicht noch was. ;)
Nachtrag: Mittlerweile konnte ich der Versuchung nicht mehr wiederstehen und hab das Update mit der CSC Änderung auch gemacht. Dauert alles in allen ca. 1,5h-2h , Knox Status bleibt auf 0 und es wird weiter Samsung Official angezeigt. Läuft soweit gut wie immer. Da es weiterhin den Debug Schalter in der FUB6 gibt müsste es sogar möglich sein, nach dem Update, die CSC wieder auf DBT zu ändern.
507644i7ADEEB464A84ED1B?v=v2.jpg
 
Debug gibt es immer aber es gibt keine CSC Liste wo du dann auf DBT ändern kannst.
Schlimm ist, dass mit der neuen Software Daily Breefing, Gute Nacht Modus wieder funktioniert und wir haben hier eine Fehlerhafte Software und bekommen kein Fix
 
Ach so ok. Danke für die Info. Aber über den langen Weg des Downgrades sollte es ja wieder gehen. Dort gibts ja DBT.
Aber aktuell hab ich daran kein Interesse. Alles was ich nutze geht gut.
Dennoch sollte für alle seitens Samsung eine Lösung her. Es kann und will ja nicht jeder seine Uhr so verändern.
 
Das kann ich leider nicht beantworten, da ich beides nicht nutze. :confused: Zumindest geht der Gute Nachtmodus an und die Uhr weckt dabe bei Bewegung auch nicht auf und bleibt still.
hab auch Daily Brifing mal aktivert. Mal sehen...
515131i4B06127096117977?v=v2.jpg
 
So, hab auch Daily Briefing probiert und werde es auch aktiviert lassen, da es gar nicht schlecht ist. *1f642.png* Ja es funktioniert. Ich bekomme zu den festgelegten Zeiten eine Erinnerung mit Terminen,Wetter, Fitness usw.
 

Similar threads

B
Da gibt es wohl ein frisches Update für die herangereifte Galaxy Watch 46mm SM-R800. Notify Update Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, außer wie diese hier aus dem englischsprachigen Forum: https://r2.community.samsung.com/t5/Wearables/Galaxy-Watch-SM-R800-accelerometer-stop-working-after-...
Antworten
5
Aufrufe
207
R
M
Liebe User hier kommt nun meine Erfahrung nach knapp 2 Monaten mit der Watch 4 Classic 46mm BT. Zu allerst möchte ich sagen das die Watch 4 meine erste richtige Smartwatch ist und ich hier keinerlei Vergleiche zu anderen schließen kann und auch nicht zum OS, sprich Tizen und Wear OS. So nun...
Antworten
25
Aufrufe
242
E
B
Guten Abend, etwa seit dem One Ui Update ist das Schwimmtracking leider sehr ungenau geworden. Mit ungenau meine ich nicht das 1-3 Bahnen zu viel oder zu wenig aufgezeichnet werden oder das die Messungen der Bahnen ungenau ist sondern das die Anzahl der Bahnen zwischen 10-50% zu niedrig sind...
Antworten
1
Aufrufe
112
J
Zurück
Oben