Privates Album in Galerie

J
j.
User
Hallo Community,
seit langem mal wieder eine Frage von mir. Wie kann ich in der Foto Galerie ein Passwort geschütztes Album anlegen? 

Geht das? 

Danke euch! 

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
Du kannst ein Album in den Sicheren Ordner verschieben und der ist ja dann Passwortgeschützt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du kannst ein Album in den Sicheren Ordner verschieben und der ist ja dann Passwortgeschützt.
 
Danke für deine schnelle Antwort! Habe diesen Ordner noch nie benutzt. Hat aber funktioniert!
 
Kann man dann auch neue Bilder nach der Aufnahme von der normalen Galerie aus in dieses Album schieben? Sprich, ist dieses Album in der normalen Galerie für Verschieben/Kopieren nutzbar?
 
Nein. Das Album ist dann im Sicheren Ordner und dort in der Galerie und nicht mehr in der normalen Galerie. Willst du Bilder so einem Album hinzufügen, musst du zuerst die Bilder in den Sicheren Ordner verschieben, dann dort dem Album hinzufügen.
Du hast im Prinzip 2 Galerien.
 
Es gibt noch eine Möglichkeit, falls du „nur“ passwortgeschützt möchtest, ist aber nicht zu vergleichen mit den Sicheren Ordner.

Diese Option versteckt sich in den Galerie Labs.

Um die Labs sichtbar zu machen, gehe wie folgt vor: Öffne die Galerie, dann Einstellungen, Info zu Galerie, und tippe auf die Version, bis Labs freigeschaltet sind.
 
Das habe ich mir genauso vorgestellt. Den sicheren Ordner habe ich lange Zeitgenutzt, nicht für Galerie oder Bilder.
Dachte es hätte sich vielleicht was verändert in der Hinsicht. Aber dann wäre es ja gar nicht mehr "sicher ".
 
Ja. Ist wie ein 2. passwortgeschütztes Smartphone.
Du hast im Sicheren Ordner ja auch eine Kamera. Fotos, die damit gemacht werden sind dann direkt in der "Sicheren Galerie".
 
Ja, gilt aber nur für die Galerie.
Mit anderen Apps sind die Bilder dann weiterhin sichtbar.
 
Da wird eine Meldung kommen, dass Labs verfügbar ist. Und du hast ein neues Menü.

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Danke für die Screenshots! Voll nett vom dir! Das erscheint bei mir aber leider nicht
 
Das sind ja Tricks "Labs will be enabled" ... warten wir mal ab was passiert. Danke dir!
 
Ja, das sind sie.

Ich habe testweise das Album WhatsApp Images damit gesperrt. Zumindest mit WhatsApp funktioniert es, so dass man die Bilder in der App weiterhin sieht. Ob es sich mit allen Apps so verhält, kann ich nicht sagen.
Willst du ein Bild aus diesem Ordner in WhatsApp als Nachricht senden, geht es ohne Weiteres.
In anderen Apos, wie z.B. hier in Members, musst du zuerst den Ordner mit deinem Passwort, Fingerprint etc. entsperren.

Alles in allem: feine Sache
 
Gerne.

Dort kannst du auch mit anderen Optionen der Galerie rumspielen :).
 

Similar threads

I
Ich habe seit einigen Stunden das Problem, dass in der Galerie das Album für Kamera verschwunden ist. Die Fotos sind noch da, nur kann ich die selbstgemachten Fotos nicht allein in einem Album anschauen. Unter der Einstellung "Album ein/ausblenden" wird der Ordner angezeigt, auch in anderen...
Antworten
30
Aufrufe
406
S
J
Ich möchte dass auf meinem Samsung handy die Galerie aufgeräumt ist, d.h. ich möchte wenn ich bilder in ein Album tue, dass diese dann aus meinen normalen bildern draußen sind. Ist das möglich? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galerie-album-ordnen
Antworten
2
Aufrufe
141
Sami
V
Hey und zwar habe ich ausversehen alle meine Kamera Aufnahmen in das Album Galerie verschoben.... nun ist das problem wie setzte ich das wieder zurück? Also das ich dieses Album mit all meinen kamera Aufnahmen wieder habe ohne jeder Kamera Foto auszuwählen unter meinen 10000 Fotos sind die 300...
Antworten
2
Aufrufe
217
Sami
W
Hallo. Ich habe von meinem Huawei P20 auf mein neues Samsung S21 gewechselt. Nun hatte ich in der Galerie ein neues Album erstellt. In Google werden zwar die Fotos gesichert, aber ich kann das Album in den Einstellungen bei Google nicht zum sichern auswählen. Es stehen nur die bisherigen zur...
Antworten
1
Aufrufe
416
W
P
Hallo Ich habe ein Album erstellt das auch so eingestellt ist dass es auf onedrive in der Galerie App auf sync steht. Ich habe gehofft dass dann auf meinem anderen Phone dieses Album dann auch erscheint. Leider (bisher) nicht. Geht das nicht oder mache ich da etwas falsch? Zusatz: Auch...
Antworten
1
Aufrufe
404
P
Zurück
Oben