T
T.
User
Hallo liebe Community,
Ich habe das Problem das meine Fernbedienung sporadisch und nach ca. halbstündiger Benutzung des Fernsehers die Verbindung zu diesem verliert.
Tritt der Fehler auf so wird bei erteilen eines Befehls über die Premium Smart Remote auf dem Bildschirm die Meldung "Nicht Verfügbar" angezeigt und es lässt sich interessanter Weise nichts mehr bewerkstelligen bis auf das Ein und Ausschalten des Gerätes. Auch ein manuelles Koppeln der Smart Remote über gleichzeitiges Drücken der Return und Play/Pause- Taste ist nicht möglich. Sie blinkt dann lediglich nach der Eingabe sowie auch die rote LED am unteren mittleren Rand des Fernsehers.
Das einzige was hierbei bei mir Abhilfe schafft ist ein Reset durch zehnsekündiges Drücken der Ein/Aus- Taste auf der Fernbedienung. Danach vollrichten wieder alle Tasten auf der Smart Remote ihren Dienst.
Dies kann aber meiner Meinung nicht die optimale Lösung für das Problem sein, denn wer will alle halbe Stunde bei zum Beispiel laufendem Programm, Film oder ähnlichem, seinen Fernseher zurücksetzen, damit man ihn wieder Bedienen kann?
Da ich beim recherchieren im Netz auf nichts mit ähnlicher Thematik gestoßen bin wende ich mich hoffnungsvoll an Euch.
Vielleicht hat jemand hier einen dauerhaften Lösungsansatz für dieses Problem.:smileyhappy:
Sonst bin ich sehr zufrieden mit meinem Q7F. Die Firmware ist die aktuelle 1155.1
Ich habe das Problem das meine Fernbedienung sporadisch und nach ca. halbstündiger Benutzung des Fernsehers die Verbindung zu diesem verliert.
Tritt der Fehler auf so wird bei erteilen eines Befehls über die Premium Smart Remote auf dem Bildschirm die Meldung "Nicht Verfügbar" angezeigt und es lässt sich interessanter Weise nichts mehr bewerkstelligen bis auf das Ein und Ausschalten des Gerätes. Auch ein manuelles Koppeln der Smart Remote über gleichzeitiges Drücken der Return und Play/Pause- Taste ist nicht möglich. Sie blinkt dann lediglich nach der Eingabe sowie auch die rote LED am unteren mittleren Rand des Fernsehers.
Das einzige was hierbei bei mir Abhilfe schafft ist ein Reset durch zehnsekündiges Drücken der Ein/Aus- Taste auf der Fernbedienung. Danach vollrichten wieder alle Tasten auf der Smart Remote ihren Dienst.
Dies kann aber meiner Meinung nicht die optimale Lösung für das Problem sein, denn wer will alle halbe Stunde bei zum Beispiel laufendem Programm, Film oder ähnlichem, seinen Fernseher zurücksetzen, damit man ihn wieder Bedienen kann?
Da ich beim recherchieren im Netz auf nichts mit ähnlicher Thematik gestoßen bin wende ich mich hoffnungsvoll an Euch.
Vielleicht hat jemand hier einen dauerhaften Lösungsansatz für dieses Problem.:smileyhappy:
Sonst bin ich sehr zufrieden mit meinem Q7F. Die Firmware ist die aktuelle 1155.1
In dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Mit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
Das Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
Sichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.