Pixel-Problem auf Fire TV Stick 4k: Ursache bei Crunchyroll oder Gerät? Lösung gesucht!

K
k.
User
Hallo,
ich bekomme oft so Pixel und die gehen erst weg wenn ich kurz raus aus der App gehe und wieder rein, dann irgendwann kommen Sie nochmal, warum? Liegt es an Crunchyroll oder an meinem Fire Tv Stick?
ich danke schonmal im voraus
MfG

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hey, ich habe einen Fire TV Stick und du solltest überprüfen, ob du das gleiche verschwommene Problem nur bei Crunchyroll hast. Versuche, eine andere App zu öffnen und schau, ob sie auch verpixelt ist. Wenn das der Fall ist, liegt es wahrscheinlich an Crunchyroll und nicht an deinem Fire TV Stick.
 
Hallo,

es scheint, dass du Probleme mit Pixelfehlern hast, die in der App auftreten. Es kann verschiedene Ursachen dafür geben, daher möchte ich versuchen, dir dabei zu helfen, das Problem zu identifizieren.

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, ob das Problem ausschließlich in der Crunchyroll-App auftritt oder ob du ähnliche Probleme in anderen Apps oder auf anderen Plattformen hast. Wenn die Probleme nur in der Crunchyroll-App auftreten, könnte es an der App selbst liegen. In dem Fall empfehle ich, die App zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass du die neueste Version verwendest. Falls das Problem weiterhin besteht, könntest du versuchen, die App zu deinstallieren und erneut zu installieren, um mögliche Fehler zu beheben.

Falls du ähnliche Pixelfehler auch in anderen Apps oder auf anderen Plattformen feststellst, könnte das Problem am Fire TV Stick liegen. In diesem Fall empfehle ich, den Fire TV Stick auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dies kann helfen, mögliche Softwareprobleme zu lösen. Denke daran, vor dem Zurücksetzen ein Backup deiner Daten zu erstellen, da dabei alle Einstellungen und Daten gelöscht werden.

Des Weiteren könnte es auch hilfreich sein, den HDMI-Anschluss zu überprüfen, an dem der Fire TV Stick angeschlossen ist. Stelle sicher, dass der Anschluss fest sitzt und keine lockeren Verbindungen vorhanden sind. Gegebenenfalls könntest du auch versuchen, den Fire TV Stick an einem anderen HDMI-Anschluss zu testen, um herauszufinden, ob das Problem damit zusammenhängt.

Sollten die oben genannten Schritte keine Besserung bringen, empfehle ich dir, den Kundenservice von Samsung oder den Hersteller des Fire TV Sticks zu kontaktieren. Die Experten dort können dir weitere Unterstützung und mögliche Lösungen für das Problem bieten.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, das Problem mit den Pixelfehlern zu lösen. Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
 

Similar threads

L
Hallo Leute seit gestern ist der plötzlich so langsam da ging nichts mehr die Qualität wurde auch schlecht weil es nur noch hängt für eine App die 6 gab hat brauche der Stick 5 min zum Download Problem liegt nicht am Internet im Wohnzimmer bei Eltern geht alles super schnell auf den Handys usw...
Antworten
2
Aufrufe
172
Sami
K
Guten Morgen, der Fire TV Stick meldet immer mal wieder, dass der HDMI Anschluss kein HDCP2.2 unterstützt. Installierte Apps auf dem Fire TV Stick spielen dann natürlich auch keine 4k Inhalte ab. Temporär lösen kann ich das, indem ich nur den TV kurz vom Strom trenne und wieder verbinde...
Antworten
12
Aufrufe
133
K
F
Hallo, wie auch schon zwei andere Leute hier im Forum besteht das Problem mit dem Fire TV Stick 4K und folgenden TV: UE60JU6050! Beim einschalten kommt: FireTV, dann ein kurzes "Flackern" und Bild ist schwarz... Hat jemand noch eine Idee?! vielen dank liebe Grüße FalHof 1643955
Antworten
15
Aufrufe
172
M
M
Hallo miteinander, an meinem neuen q80r hängt ein 4k Fire TV Stick. Dieser wurde nach der ersten Inbetriebnahme irgendwann auch mal als solcher erkannt und konnte durch die Samsung Fernbedienung gesteuert werden. Nachdem ich ihn mal abgezogen habe und erneut eingesteckt habe wird er nicht mehr...
Antworten
27
Aufrufe
272
W
D
Hallo. Wir haben einen samsung UE55JU6450 und wollen einen fire tv stick 4K zum laufen bringen. Also der stick geht, an unserem 2. TV (ein LG) funktioniert er tadellos. Nur bei unserem Samsung nicht. Der Amazon Support ist mit uns schon alle Varianten seitens des sticks durchgegangen. Jetzt...
Antworten
7
Aufrufe
168
D
Zurück
Oben