PIN/PW und Google-PW vergessen

S
S.
User
Hallo,
meine Tochter hat auf ihrem A20e vor einigen Wochen das Passwort geändert und mittlerweile vergessen. Leider ist auch das PW des synchronisierten Google-Accounts nicht mehr bekannt *1f61e.png*
Einen "Factory-Reset" habe ich zwar gemacht aber bei der Neueinrichtung möchte das Smartphone trotzdem entweder das Passwort oder eben das LOGIN mit dem Google-Account...
Gibt es irgendeine Chance, das Smartphone trotzdem weiter zu verwenden, wenn man weder das PAssword des Smartphones noch das Google-PW hat ?
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tun

    Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tunMach dir keine Sorgen, wenn du dich nicht mehr an den Sperrcode für dein Samsung Galaxy S23 erinnern kannst. Es gibt viele Sicherheitsmaßnahmen, die du ergreifen kannst, um dein Telefon wieder zu entsperren.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

    Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
Vielen Dank,
leider war im Google Account auch nur das Handy hinterlegt, d.h. bei "Passwort vergessen" wurde (vor dem FActory Reset) immer nur eine Info an das A20e verschickt.
(was uns ja dann auch nichts hilft....).
Den Google-Account konnten wir nicht wiederherstellen (keine altes PW bekannt.... keine sonstige Mail hinterlegt), d.h. es geht jetzt nur noch darum, ob dieses Handy irgendwie trotzdem irgendwie zurückgesetzt und dann weiterhin (mit komplett neu anzulegendem Account) genutzt werden kann ...
LG
 
Vielen Dank,
der TIP ist echt gut und ich ärgere mich, dass ich da gestern nicht selbst darauf gekommen bin. Allerdings bekomme ich mittlerweile (nachdem ich den "Factory Reset" gemacht habe) auch beim "Wiederherstellen des Google" Accounts nicht mehr diese Option angezeigt, dass eine Info an das synchronisierte Gerät geschickt wird....
(oder gibt es da ggf. auch nur eine bestimmte Anzahl an VErsuchen, bei denen die INfo an das Gerät geschickt wird).
Diese Option habe ich nun anscheinend selbst verbockt *1f61e.png*
.... und bin damit wieder zurück bei meiner ursprünglichen Frage *1f61e.png*
 
Vielen Dank,
das wäre natürlich der Idealfall, dass dies nach 24h wieder möglich ist.... da hilft jetzt also nur abwarten und hoffen.
LG
 
Habt ihr im Handy die Funktion "find my Mobile" Aktiviert?
Wenn ja, dann musst du einfach auf www.findmymobile.samsung.com gehen und dann das Passwort des Samsung Account Konto eingeben. Nach dem einloggen, einfach auf entsperren tippen und dann werden alle Passwörter auf dem Handy gelöscht.
Falls das Passwort für das Samsung Konto auch vergessen wurde, dann kann man das auf www.samsung.com zurücksetzen, wenn man bei der Anmeldung auf Passwort vergessen geht.
Hoffe es klappt bei dir!
 
Es würde mich sehr interessieren, ob eine der Methoden oder meine, wo ich geschrieben habe, funktioniert hat?
Feedback ist immer gut, da andere Juser mit dem gleichen oder ähnlichen Problem, dann auch die jeweilige Lösung verwenden können!:falthand: ;)
L. G.
 
Hallo Tino,
die Standard-SAMSUNG Optionen konnten leider nicht verwendet werden, da beim EInrichten des Handys kein SAMSUNG Account angelegt wurde.
(Ich habe mir erst später einen Account angelegt um eben hier diese Frage posten zu können....)
LG
 
Hallo,
nach einiger "Wartezeit" konnten wir jetzt doch das Google-Konto wiederherstellen und damit auch das Smartphone wieder in Betrieb nehmen...
Die Daten sind natürlich alle weg (Factory Reset) aber zumindest kann sie jetzt ihr Smartphone wieder verwenden... und ist soweit ganz zufrieden.
Danke und LG
 
Das ist natürlich blöd!
Man sollte immer ein Samsung Konto eröffnen, wenn man ein Smartphone von Samsung hat!
Gerade deshalb, wenn man ein solches Problem hat wie du!
Mit einem Samsung Account, kannst du dein Smartphone von Samsung ,ja erst richtig, mit allen Funktionen und Services nutzen!
Naja, ich hoffe, das du das Problem trotzdem noch geregelt bekommst!
Nächstes mal, wenn du ein neues "Samsung Gerät" einrichtest, würde ich dir auf jeden Fall raten, ein Samsung Konto zu eröffnen. Dann hättest du dieses Problem nicht gehabt!
L.G.
 

Similar threads

T
Hallo. Meine Tochter hat versehentliche irgendwie ihr Passwort vergessen. Nach dem Neustart des Handys und nach Eingabe der SIM-PIN bekommt man folgende Meldung: "Nach dem Neustart das Passwort verwenden" (ihr Passwort enthält mindestend 4 Zeichen, darunter mindestens einen Buchstaben). Ich habe...
Antworten
13
Aufrufe
207
A
M
Guten Tag, ich habe mir heute ein Samsung Galaxy S20 FE 5G gekauft. Im Anschluss folgender Ablauf: Sim Karte meines alten Handys eingelegt, das neue Samsung Handy angeschaltet und wurde durch die Standardeinrichtung durchgeführt. Zudem habe ich das Handy mit meinem Google Account verbunden...
Antworten
20
Aufrufe
1K
B
F
Hi, Ich habe das Samsung S9 plus (SM-G965F, Duos), gekauf 2018. Ich glaube, dass ich auf dem Smartphone sowohl meinen Google Account als auch mein Samsung Konto eingerichtet hatte und eingeloggt war. Ich mchte gerne folgendes wissen: 1)Was ist mit all den Locks in dem oben beschriebenen Zustand...
Antworten
3
Aufrufe
171
Q
D
Ich beschäftige mich nun schon seit über einem Jahr mit diesem Problem und habe alles Mögliche ausprobiert, um es zum Laufen zu bringen, und mir ist aufgefallen, dass das Problem in den meisten Fällen bei Asus-Routern auftritt. Und ironischerweise habe ich auch einen, einen RT-AX86U, um genau zu...
Antworten
3
Aufrufe
1K
D
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
146
P
Zurück
Oben