FRP Lock, OEM Lock etc

F
F.
User
Hi,
Ich habe das Samsung S9 plus (SM-G965F, Duos), gekauf 2018.
Ich glaube, dass ich auf dem Smartphone sowohl meinen Google Account als auch mein Samsung Konto eingerichtet hatte und eingeloggt war.
Ich mchte gerne folgendes wissen:
1)Was ist mit all den Locks in dem oben beschriebenen Zustand des Telefons.
  • FRP Lock = ON oder OFF?
  • OEM Lock = ON oder OFF?
  • Was ist mit dem KG State?
  • etc. falls es noch etwas gibt
2) Ich glaube, dass ich dass Passwort für mein Google Konto, das auf dem S9+ angemeldet war, mal geändert habe. Ich glaube allerdings, dass ich es vom PC heraus (Browser) geändert habe. Und ich glaube, dass ich in meinem Smartphone nicht das neue Passwort für mein Google Konto eingegeben habe.
2.1) Wenn FRP Lock=ON war, ist es deshalb vielleicht auf OFF gesprungen? Was ist mit den anderen Locks?
2.2) Das S9+ war schon etwas beschädigt wegen eines Wasserunfalls. Es kann sein (bin mir nicht sicher), dass es keine Internetverbindung hatte seit diesem Unfall. Wirkt sich diese Tatsache auf die Veränderung der Locks wie FRP aus (von ON auf OFF etc)?
3) ich habe vor einiger Zeit einen Factory Reset durchgeführt. Aber während/nach der neuinstallation hat mich das S9+ nie nach meinem Passwort/PIN oder nach meinen Google Account Informationen gefragt. War also FRP Lock = OFF (vor oder nach der Änderung meines Passwortes für meinen Google Acount ) ?
Vielen Dank für die Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Hallo L: @Frank_25,
schau doch zunächst einmal nach, ob du wirklich mit deinem Google und auch dem Samsung Account auf deinem Galaxy S9+ angemeldet bist. Diese Information findest du unter "Einstellungen > Konten und Sicherung > Konten". Dort sind alle angemeldeten Accounts aufgeführt. Ist hier auch dein Google Account dabei, dann sollte die FRP auch aktiv sein. Wichtig ist aber, dass diese nur ausgelöst wird, wenn ein Hardreset des Smartphones vorgenommen wurde - also nicht der Weg über "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" genommen wird, um das Gerät in den Urpsrungszustand zurückzuversetzen. Wenn ich dich unter Punkt 3 richtig verstehe, dann hast du aber den regulären Weg gewählt? Dann ist es normal, dass die Abfrage nicht erfolgte.
Das Google Passwort wird übrigens automatisch mit deinem Konto synchronisiert. Das kann allerdings bis zu 72 Stunden dauern.
OEM Lock ist in den Standardeinstellungen deaktiviert.
Was den Knox Guard State angeht, so wird das immer geprüft, sobald es aufgerufen wird.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Frank_25,
konnte dir meine Kollegin AuraK weiterhelfen?
Viele Grüße
 
OEM sollte aus bleiben es sei denn du willst dein Gerät rooten.das bedeutet vollständigen Zugriff erlangen
 

Similar threads

N
Hallo, ich habe mein S9 neu bekommen.Und heut das erste mal richtig genutzt. Momentan sehr viel ,das verbraucht viel Akkluleistung wenn das Gerät alle 5 Minuten angemacht wird (klar kein normales Nutzverhalten, aber ich habs heut das erste mal ;) ) . So das ich gegen Nachmittag nur noch auf...
Antworten
59
Aufrufe
282
L
Zurück
Oben