PIN für Arbeitsprofil entfernen nicht möglich

S
S.
User
Hallo,
ich habe ein neues M53 mit UI 4.1 und aktueller Android Version (12).
Leider ist es mir nicht möglich, die Authentifizierung (PIN) für mein Arbeitsprofil zu entfernen. Das nervt gewaltig und bei meinem vorherigen S10 war das easy gelöst, man konnte es einfach ausschalten.
Unzählige Versucher über Wisch-dow Kachel ARBEiTSPROFIL ... etc waren erfolglos.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Beste Grüße & Danke
Stephan

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Snapchat: My AI entfernen – so gehts

    Snapchat: My AI entfernen – so gehtsSnapchat schließt sich dem Trend zur künstlichen Intelligenz an und führt "My AI", einen Chatbot, auf der bekannten Social Media Plattform ein. Diese Funktion...
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

    Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tunWenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
Das ist hier ein User helfen Usern Forum, hier kennt sich niemand mit den Enterprise Modellen aus. Die werden doch zentral von einer Firmen IT gesteuert, vielleicht einfach dort einmal nachfragen.
 
Hallo Barney0w,
besten Dank.
Anscheinend haben wir hier ein Missverständnis!? Ich habe KEIN Enterprise Modell, habe auch keine Firmen-IT.
Kann aber als "ganz normaler USER" das Arbeitsprofil anlegen und auch eine PIN vergeben.
Nur diese PIN löschen geht nicht mehr...
Bei meinem Vorgängermodell (S10) war das problemlos möglich.
BG
Stephan
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben