PIN Eingabe nicht möglich

H
H.
User
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


Ich kann meine PIN nicht eingeben, der OK button ist ausgegraut. Nach einem Neustart konnte ich auch durch soft reset (über Hardware tasten) nicht meine PIn eingeben. Es ging dann glücklicherweise über Remote entsperren weil es mit Wlan verbunden war Was mich sehr erschreckt hat, dass es auch nicht in den Einstellungen geht, wenn ich meine PiN Ändern will ist der Continue "Fortsetzen" Button ebenfalls deaktiviert, es hat also nichts mit einem Display schaden o.ä. zu tun. Ich habe es auch versucht indem ich "OK button automatisch nach korrekter Pin Eingabe drücken" aktiviert und deaktiviert habe. Wie kann das denn sein?? Das ist sicherheitsrelevant ich kann nach Neustart nur noch remote entsperren und mit Fingerabdruck / Gesicht aber nicht über PIN??? 

PS: Ich bin technisch versiert und habe auch Erfahrung mit Custom Rom Installation etc.

Also bitte keine Ratschläge dass mal neustarten soll solche basic troubleshooting sachen habe ich alles versucht. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

 

Ich kann keinen Screenshot aufnehmen, wegen Sicherheitsrichtlinie. Anbei meine Softwaredetails (aktuell) S20 FE.

 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparieren

    OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparierenHier finden Sie einige Lösungen, die Sie ausprobieren können, wenn OK Google auf Ihrem Android-Gerät nicht funktioniert, und zwar ohne technisches Fachwissen.
Hallo.

Kannst du nochmal ein Bild schicken? Bisschen weiter unter aber
 
eventuell mal im recovery Menü wipe Cache Partition und repair Apps probieren ... oder einen werksreset nach Backup der Daten .
Da muss sich schon ordentlich was aufgehangen haben wenn solche essentiellen Buttons nicht mehr funktionieren.
 
Der Witz ist ja ich kann es nicht mal normal neustarten oder ausschalten ohne PIn eingabe
 
Also mit Recovery Menü hat es tatsächlich funktioniert, cache löschen und Apps neuladen
 

Similar threads

M
Hallo, mein S20 startet sporadisch neu, jetzt insgesamt vier Mal! Letzte Woche 2x: 1x am Nachmittag gegen 13:00 Uhr (Display war aus, habe am Handy nichts gemacht) 1x in der Nacht gegen 03:30 Uhr (ziemlich unangenehm geweckt zu werden!) Dann lag das Handy noch am Wochenende auf dem Schreibtisch...
Antworten
18
Aufrufe
131
B
B
Wenn die PIN Eingabe erscheint kann ich keine Zahlen eingeben. Es erscheint einfach nichts. Auch kann ich auf der SMART Remote nicht " 123" aufrufen. passiert nichts. Nur lange drücken lässt den Videotext erscheine. Würde ja auch gerne versuchen den TV zurück zu setzen aber dafür brauche ich...
Antworten
3
Aufrufe
122
A
M
Mein S21 (ca. 8-9 Monate) ist mitten in einem Vorgang abgestürzt, hat sich neugestartet und verlangt seitdem erst nach der SIM Pin, dann der normalen PIN (statt Fingerabdruck zum Neustart). SIM Pin wird akzeptiert, dann lädt es kurz, fragt nach der normalen PIN und nach Eingabe dieser lädt es...
Antworten
5
Aufrufe
275
M
C
Hallo zusammen, ich habe vor ein Paar Tagen ein neues Update installiert. Gestern war der Akku leer und das Handy ist ausgegangen. Als ich es wieder gestartet habe stand oben links nach dem Hochfahren: "SIM gesperrt" und unten ist das normale Zahlenfeld zur PIN Eingabe. Wenn ich normalerweise...
Antworten
5
Aufrufe
292
J
M
Guten Tag, ich habe mir heute ein Samsung Galaxy S20 FE 5G gekauft. Im Anschluss folgender Ablauf: Sim Karte meines alten Handys eingelegt, das neue Samsung Handy angeschaltet und wurde durch die Standardeinrichtung durchgeführt. Zudem habe ich das Handy mit meinem Google Account verbunden...
Antworten
20
Aufrufe
1K
B
Zurück
Oben