Petition für DTS Codec Rückkehr ab 2018 TVs!

Ich denke das es keinen glücklich macht die Marke zu wechseln von der man eigentlich sehr überzeugt war jedoch wird man dazu gezwungen.
War bei dem Galaxy S6 nicht anders als Samsung dachte sie müssten einen auf Apfel machen und den Micro SD slot zu entfernen. Dann wird das Teil einfach nicht gekauft.
Die Sauerei an dem ganzen ist ja nicht das Samsung DTS und Divx entfernt hat an sich sondern das man beim Kauf nirgendwo und von keinem drauf hingewiesen wird bzw wurde.
 
K
Kim
Hey,


    Zitat: "...Unser Mitbewerber im Mobilbereich mit dem Obst im Namen hat vor nunmehr 11 Jahren auch die Unterstützung von Adobe Flash aufgegeben..." Und weiter? Habe ich einen TV von Samsung oder von "Apfel" gekauft? Fakt ist, einen IMMER noch "State of the Art" Codec nicht mehr zu implementieren und darüber hinaus OHNE Angabe von plausiblen Gründen schafft eben Raum für Theorien in Richtung "Lizenz - Gebühren sparen" Mal ganz abgesehen davon, dass der Vergleich ohnehin total hinkt....
     
    @DavidB schrieb:Dass es an Lizenzgebühren liegt, ist ja bloß ein Gerücht, dass hier umgeht und von Samsung nicht bestätigt wurde. Manchmal muss sich ein Hardwarehersteller sich von gewissen Softwareunterstützungen trennen. Unser Mitbewerber im Mobilbereich mit dem Obst im Namen hat vor nunmehr 11 Jahren auch die Unterstützung von Adobe Flash aufgegeben. Damals war der Protest laut. Adobe hat aber mittlerweile selbst eingesehen, dass der Codec nicht mehr dem Stand der Technik entspricht und wird die Unterstützung 2020 einstellen. Ich will damit nichts schlechtes über DTS sagen. Ich weiß, der Codec liegt euch am Herzen. Dies soll nur als Denkanstoß dienen.
    Toller Vergleich.
    Gestern hat mein Nachbar so ein #°©**#Gerät von Samsung in den Müll geworfen und geht jetzt mehr spazieren. Den Vergleich finde ich passender und werde mir eher daran ein Beispiel nehmen.
     
    Bin natürlich dafür DTS wieder einzuführen! Ich hatte ehrlich gesagt überhaupt nicht darauf geachtet, ob der TV DTS unterstützt da dies in heutiger Zeit bei einem "Premium" Modell (NU8009) angenommen werden darf...
     
    Ich stimme auch für Dts. Eine Frechheit das abzuschaffen! Ist ja jetzt ein Glückspiel, ob was zu hören ist oder nicht. Geht gar nicht bei den Preisen.
     
    Ich bin gerade stinksauer... Habe den 7QFN seit 6 Wochen, habe aber jetzt erstmals einen Film schauen wollen, der DTS hat und bin voll auf die .. gefallen. Habe jetzt das Problem verstanden:(
    Samsung, bringt DTS zurück - JETZT!!!
     
    Ich bin auch ziemlich angefressen. Samsung "Smart" TV gekauft der nun kein DTS kann, das ist an Lächerlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten. Und dann auch noch vom Moderator hier so ein neunmalkluger Kommentar und eine respektlose Pöbelei gegen einen Kunden - ganz großes Kino.
    Gerät wird zu Amazon zurückgeschickt. Ich bin seit vielen Jahren treuer Samsung Kunde in Sachen Smartphone und TVs, das ist jetzt vorbei. Es geht hier nicht um irgendwas veraltetes, das abgeschafft wird. Es geht hier um *den* Standard Codec.
     
    Ich habe den letzten Kommentar gelöscht. Ich verstehe, dass ihr nicht zufrieden damit seid, dass Samsung TVs kein DTS unterstützen. Daher geben wir euer Feedback regelmäßig weiter.
    Bitte unterlasst es aber, in der offizielen Samsung Community zum Kauf von Mitbewerbern aufzurufen. Wenn ihr eine Marken-übergreifende Kaufberatung wünscht, dann gibt es dafür sehr viele andere Orte im Internet. Hier geht es um Anliegen zu Samsung Produkten.
    Haltet euch bitte an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Wollt ihr über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutzt bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kaufempfehlungen für Mitbewerber oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
     
    Meine Soundbar HW MS750+ unterstützt ja DTS 5.1. Sollte es mit der nicht funktionieren?
     
    @Sikomil schrieb: Meine Soundbar HW MS750+ unterstützt ja DTS 5.1. Sollte es mit der nicht funktionieren?
    Das kommt auf die Quelle an. Wenn du zum Beispiel einen Blu-ray-Player verwendest, kannst du diesen an die Soundbar anschließen und die Soundbar an den TV. Dann kannst du DTS abspielen und das Bild zum TV durchschleifen.
     
    @Sikomil schrieb:Meine Soundbar HW MS750+ unterstützt ja DTS 5.1. Sollte es mit der nicht funktionieren?
    ... habe ich schon in einem vorigen Post gesagt: wie verrückt ist es dass Samsung auf ihren Soundbars, DVD und Blurays DTS unterstützt aber auf den 2018 Fernsehern nicht mehr !!!!
     
    Hallo Samsung,
    das ist schon sehr crazy. Ihr verlangt Tausende von Euros und nicht mal DTS.
    Hat jemand mal die JBL Bar 5.1 an einem GQ75Q9FN benutzt? Funktioniert dann DTS? Wie muss man die Festplatte anschließen?
    LG
     
    Du brauchst dann zum Beispiel einen Blu-ray-Player, an den du die Festplatte anschließen kannst und den du wiederum an die Soundbar anschließen musst.
     
    Solange der TV die Quelle ist schaut es sehr schlecht aus. Egal ob Festplatte, NAS usw
     
    Ein Synology mit der Video Station (2.4.3-1565) und passendem ffmpeg transcodiert DTS on the fly auf das Apple TV. cheers
     
    Ein Firetv Stick mit Kodi funktioniert genauso gut und kostet nur einen Bruchteil.
    Das Problem ist doch aber, dass man für das Abspielen eines einfachen Videos für einen "Smart" TV plötzlich zusätzliche Hardware braucht.
     
    Hab zwar ne synology aber kein AppleTV. Wird wohl eine Android tv Box werden um das Problem zu lösen
     
    Hallo,
    ich habe das Problem mit Plex gelöst.
    Ein Plex-Server läuft auf einem Raspberry und die Plex-App gibt es im Samsung-App-Store kostenlos. Plex transcoded den DTS-Stream on the fly in AC3.
    Wirklich hervorragend ist dann noch die Darstellung der Filme mit Cover und Inhaltsangabe etc.
    Trotzdem bin ich sehr enttäuscht, dass DTS nicht mehr unterstützt wird und man bei einem Smart-TV der neuesten Generation solche Handstände machen muss um Content mit den aktuellen Standard-Codecs abspielen zu können.
    Gruß, Markus.
     
    Die Plex App zwingt einen leider zu einer Registrierung und der Datenschutz dort ist grauenhaft...
     

    Similar threads

    M
    Ich möchte hier mal eine Petition starten für das oben genannte Thema um zu zeigen das ich nicht der einzige bin der sich dieses wünscht. Eventuell ändert Samsung ja doch seine Meinung dazu, bei TV+ haben wir auch einen kleinen Teilerfolg erarbeitet. Bei DTS leider nicht, doch wenn man es nicht...
    Antworten
    34
    Aufrufe
    260
    E
    M
    Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    317
    F
    G
    Eines vorweg, dieses Review bezieht sich auf mein persönliches System, kann aber auch Hilfestellung oder Anreize geben.! Adaptiver Sound Modus Ich habe unbedingt Adaptiver Sound Modus gewählt ... Warum.? Weil beim Adaptiven Sound der Klang in echtzeit berechnet & unverfälscht wieder gegeben...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    372
    G
    Zurück
    Oben