Kein SMS Empfang auf Samsung Galaxy S10 von Huawei Geräten - HILFE!

B
B.
User
Nabend Liebe Samsung Community,
ich habe da ein Problem mit dem SMS Empfang und hoffe ihr könnt mir evtl helfen. Und zwar geht es darum. Ich besitze ein Samsung Galaxy S10 seit April 2019 und kann seit ein paar Wochen keine Sms mehr von Huawei Geräten Empfangen, obwohl es vorher noch funktionierte. Telefonat mit Handyanbieter brachte ebenfalls keinen Erfolg ( Nachrichtenzentrale etc). Bei meine Schwester die ebenfalls ein Galaxy S10 hat, funktioniert es komischerweise ganz normal. Sms verschicken zu besagten Geräten funktioniert zwar, aber leider kein Empfang. Von anderen Geräten inkl. eigener Sms und Sms vom Anbieter funktionieren auch. Ich hoffe ihr könnt mir da evtl. etwas Helfen. Vielen Lieben Dank im voraus.
Liebe Grüße Bulzon
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @Bulzon Teste am besten mal aus, wie es sich verhält, wenn du eine andere SIM Karte in dein Gerät einsetzt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Was ich vergessen habe dazu zu schreiben, auch das zurücksetzen des Handys und SimKarte rausnehmen und wieder einlegen brachte keinen Erfolg.
 
Ist das nur eine Nummer von einem HUAWEI Gerät oder mehrere Nummern von mehreren HUAWEI Geräten?
Kontrolliere ob die Nummer(n) auf der Blacklist stehen.
Telefon App (Grün mit weißem Telefonhörer) öffnen >3 Punkte >Einstellungen >Nummern sperren
 
Guten Morgen Urlaub,
aktuell ist es mir bei zwei Geräten mit den dazugehörigen Nummern von Huawei aufgefallen. Und beide Nummern werden nirgendswo Blockiert oder Gesperrt. Anrufe und WhatsApp z.b funktionieren mit beiden Geräten/Nummern einwandfrei. Nur kein SMS Empfang. Und wie beschrieben, meine Schwester hat das gleiche Gerät - gleiche Einstellungen und dort funktioniert es.
Gruß Bulzon
 
Du darfst WhatsApp und SMS nicht vergleichen.
WhatsApp ist eine eigenständige App.
Füge mal die Nummern in die Blacklist ein, starte das Gerät neu, entferne die Nummern aus der Blacklist, starte das Gerät erneut.
 
Verständlich *:winking-face: Ausprobiert wie du es beschrieben hast - leider kein Erfolg.
 
Hallo L: @Bulzon,
das klingt wirklich skurril. Hast du schon getestet, ob du Anrufe von den beiden Geräten empfangen kannst?
 
Hallo JunoK,
erst einmal Danke, dass auch du versuchst mir bei dem Problem zu Helfen. Da hast du vollkommen Recht, verstehe auch nicht wieso es auf einmal nicht mehr funktioniert. Also Anrufe von beiden Nummern kann ich Empfangen und auch selbst anrufen. Selbst SMS schreiben funktioniert einwandfrei, nur SMS Empfangen von beiden Geräten bzw. Nummern geht nicht. Wie beschrieben meine Schwester besitzt auch das S10 und da funktioniert alles. Auch mit meinem Bruder schon Ausprobiert (mit so einem komischen Apfel Handy) auch alles in Ordnung. Freunde drum gebeten mir zu schreiben, auch alles super.
Gruß Bulzon
 
L: @Bulzon Teste am besten mal aus, wie es sich verhält, wenn du eine andere SIM Karte in dein Gerät einsetzt.
 
\@JunoK jetzt wird es lustig xD. SimKarte mit einem der besagten Handys getauscht und getestet, läuft einwandfrei. SimKarte wieder gewechselt, also normaler Zustand (meine Sim, mein Handy) und es funktioniert wieder *g* Dachte im ersten Moment beim Tausch, dass meine Sim wahrscheinlich einen Weg hat, aber siehe da *:winking-face: Vielen Herzlichen Dank @JunoK
@PcDoc1 ne habe ich gerade ausprobiert. Aber auch dir Danke. *:winking-face: und auch noch einmal Danke an @Urlaub.
 
Ist hier möglicherweise ein Multi SIM Lösung in Betrieb, sprich zwei SIms mit der selben Nummer? Dann wäre es plausibel und die Eingabe eines Codes (*222# oder *133#) führt sofort zur Lösung.
 
@Bulzon schrieb:mad:JunoK jetzt wird es lustig xD. SimKarte mit einem der besagten Handys getauscht und getestet, läuft einwandfrei. SimKarte wieder gewechselt, also normaler Zustand (meine Sim, mein Handy) und es funktioniert wieder *g* Dachte im ersten Moment beim Tausch, dass meine Sim wahrscheinlich einen Weg hat, aber siehe da Vielen Herzlichen Dank @JunoK@PcDoc1 ne habe ich gerade ausprobiert. Aber auch dir Danke. und auch noch einmal Danke an @Urlaub.
Faszinierend. *:face-with-tears-of-joy: Freut mich, dass das geholfen hat.
 
Hallo L: @JunoK,
meine Bekannte sendet mir SMS von ihrem iPhone 6 und immer wieder kommt es vor, dass SMS in beide Richtungen nicht ankommen.
Ich habe schon meine SIM-Karten getauscht, aber das Problem besteht immer noch.
 
Seit 3 Tagen bekomme ich ebenfalls keine SMS mehr. ***** weise VerifizIerungscodes von der Bank und auch 2 Faktor Authentifizierung von Samsung. Galaxy S10
 
Hallo Klauschi, hast du das Problem lösen können? Ich habe aktuell auch 2 private Nummern, die mir keine SMS senden können. Also können sie schon, aber kommen nicht bei mir an. Das Problem kam auf, als ich vor 2 Wochen vom Pixel 4 aus S10 5g gewechselt habe. Ich bin am verzweifeln..
 
Hallo L: @AnkeR1,
ja, das Problem hat sich mit einem Werksreset erledigt.
Vielen Dank für die Nachfrage.
 

Similar threads

U
Hallo, Leider funktioniert bei meinen Galaxy S9+ der Empfang von SMS nicht. Gesendet kann aber und auch gleich zum Anfang funktionierte der Empfang Danke für evtl. Problemlösungen Utme 534523
Antworten
4
Aufrufe
173
D
F
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Samsung galaxy s20 ich kann sms versenden aber ich kann keine Empfang.woran kann das liegen ich weiss nicht weiter. Ich muss auch leider sms empfangen können ist grade sehr wichtig wegen den corona Tests kriege ich per SMS bescheid aber wenn ich keine...
Antworten
23
Aufrufe
368
B
D
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Tage habe ich vom Samsung Galaxy S9 Plus aufs S20 Ultra gewechselt. Nun habe ich festgestellt, dass ich nicht alle SMS aufs neue Handy Empfange. Habe ich beim S9+ "als Chat-Nachr. versenden" aktiv, kann ich diese SMS nicht beim S20 Ultra empfangen...
Antworten
2
Aufrufe
135
J
G
Hallo, ich habe eine Samsungs Acitve 2 mit LTE und betreibe diese über das österreichische Drei Netz! Leider habe ich ein Problem das nach der Installation der Samsung Healt ausgelöst wird! Habe die Uhr bei zahlreichen Versuchen neu aufgesetzt und die Samsung Healt ist dann letztendlich als mein...
Antworten
7
Aufrufe
143
B
D
Hallo liebe Community, ich habe erneut das Problem, dass ich keinen Netzempfang mehr habe. Seit mein Handy gestern ausgegangen ist (zu spät ans Ladegerät angeschlossen) habe ich keinen Empfang mehr. Es zeigt mir unter Statusinformationen -> SIM-Kartenstatus eine Signalstärke von -113 dBm 0 asu...
Antworten
13
Aufrufe
209
E
Zurück
Oben