Panzerglas - Fingerdrucksensor

T
T.
User
Hallo alle,
nach wochenlanger Wartezeit habe ich mein S22 bekommen. Hülle und Panzerglas hatte ich vorab schon bestellt. Jedoch funktioniert ohne Glas der Sensor, mit jedoch nicht mehr. Welches Glas könnt ihr mir empfehlen?
Nutze aktuell das piataka MagEZ als Case und Spigen Glas.tr als Panzerglas, die Bewertungen auf Amazon sind nach meinem Kauf anscheinend abgestürzt *1f61e.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Ich glaube ein Panzerglas kannst du vergessen, die taugen alle so wirklich nichts. Ich würde an deiner Stelle eine Folie draufmachen. Nimm aber nicht die originale Samsung Folie, die löst sich nach kürzester Zeit schon an den Rändern vom Edge...
     
    Habe gerade gelesen, dass du das S22 und nicht das Ultra hast. Dann funktioniert die originale Folie von Samsung vielleicht doch. Vom Panzerglas würde ich dir trotzdem weiterhin abraten *1f609.png*
     
    Hast du mal probiert die Sensivität des Abdrucksensors zu erhöhen? Evtl klappts dann besser?!
    1089883i2F9882E51FCBABC1?v=v2.jpg
     
    Ich hab die Folie von Samsung genommen und bin damit ganz zufrieden.
     
    Das selbe Problem kannst du bei den ganzen Vorgängern mit selber Sensortechnik lesen. Die Antwort ist auch immer die selbe.
    Wenn du Panzerglas nutzt, egal ob angeblich Sensorkompatibel oder nichr, musst du damit rechnen, dass der Fingerabdrucksensor nicht mehr so zuverlässig läuft, wie ohne Panzerglasfolie. Es gibt Folien wo dieser Effekt weniger stark ist als bei anderen. Komplett abstellen, kannst du den Effekt jedoch nicht. Der Grund liegt in der Dicke. Je dicker Folie/Glas desto schwieriger wird es für den Sensor.
    Viel mehr als unterschiedliche Gläser auszuprobieren und jedes Mal deinen Fingerabdruck mehrmals einzuspeichern kannst du da nicht tun.
    Denk aber dran, bei jeder neuen Panzerglasfolie den Fingerabdruck neueinzugeben.
     
    PS: ich habe ein S21 mit Glasfolie drauf. Wenn der Fingerabdrucksensor ohne Folie 9 von 10 Versuche erfolgreich das Smartphone entsperrt, klappt das mit Glasfolie in 6/7 von 10 Fällen.
     
    In einem anderen Forum habe ich etwas gelesen von Finger anfeuchten. So habe ich es geschafft meinen Fingerdruck zu speichern, die ersten Versuche mit dem spigen Glas funktionieren. Es wird immer erkannt
     
    Also ich nutze schon immer alle möglichen Marken von Panzerglas für mein Handy.. wenn ich das dann installiert habe scanne ich die Abdrücke neu ein. Und zwar muss man echt hart drücken.. Damit er überhaupt gescannt wird. Feste Feste Feste! (Bestenfalls ohne das Display zu zerstören :rofl:) habe ich ihn dann eingescannt, mache ich dasselbe nochmals mit demselben Daumen. An der anderen Hand das gleiche Spiel. Also 4 Abdrücke einscannen. Jeweils 2mal den Daumen der jeweiligen Hand um das Handy dann mit beiden entsperren zu können.
    Wenn das abgeschlossen ist muss ich überhaupt nicht mehr feste drücken.. auch nicht die Touchsensitivität erhöhen. Entsperrt in 9 von 10 Fällen *1f919_1f3fc.png*
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Similar threads

    M
    Guten Morgen kann mit jemand ein gutes Panzerglas für das S22 empfehlen? Hatte eigentlich immer bei Spigen bestellt allerdings hab ich da aktuell Probleme mit dem Support. Angeblich sind meine 54€ nicht überwiesen worden. Wobei ich alles mit einem Foto vom Kontoauszug beweisen konnte. Mochte...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    301
    A
    G
    Hallo in die Galaxy! Hier eine kurzes Reviewe zu meinen Erfahrungen mit den Displayschutzfolien von Samsung und AppSkins. Zunächst hatte ich von Tag eins (März) erstmal keine Folie auf meinem S22U+ und auch keinen Case, was bei mir immer ein sehr gemischte Gefühle bei einem solch teuren und...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    314
    M
    N
    Hey Community, vorab möchte ich klarstellen, dass ich mir dessen bewusst bin, dass es bereits einige(auch unnötige) Threads zum Thema der Farbwiedergabe der Displays der S24-Reihe gibt. Nichtsdestotrotz möchte ihr hier meine Meinung in einem eigenen Thread mit euch teilen und einen Anstoß...
    Antworten
    24
    Aufrufe
    261
    R
    G
    Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    544
    G
    Zurück
    Oben