Panzerglas - Fingerdrucksensor

Diskutiere und Helfe zu Samsung Panzerglas - Fingerdrucksensor in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo alle, nach wochenlanger Wartezeit habe ich mein S22 bekommen. Hülle und Panzerglas hatte ich vorab schon bestellt. Jedoch funktioniert ohne Glas... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Titan75, 22. März 2022.

  1. Titan75
    Titan75 Guest

    Panzerglas - Fingerdrucksensor


    Hallo alle,
    nach wochenlanger Wartezeit habe ich mein S22 bekommen. Hülle und Panzerglas hatte ich vorab schon bestellt. Jedoch funktioniert ohne Glas der Sensor, mit jedoch nicht mehr. Welches Glas könnt ihr mir empfehlen?
    Nutze aktuell das piataka MagEZ als Case und Spigen Glas.tr als Panzerglas, die Bewertungen auf Amazon sind nach meinem Kauf anscheinend abgestürzt *1f61e.png*

    via Samsung Community
     
    Titan75, 22. März 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
       
    • NightFLY
      NightFLY Guest
      Ich glaube ein Panzerglas kannst du vergessen, die taugen alle so wirklich nichts. Ich würde an deiner Stelle eine Folie draufmachen. Nimm aber nicht die originale Samsung Folie, die löst sich nach kürzester Zeit schon an den Rändern vom Edge...
       
      NightFLY, 23. März 2022
      #2
    • NightFLY
      NightFLY Guest
      Habe gerade gelesen, dass du das S22 und nicht das Ultra hast. Dann funktioniert die originale Folie von Samsung vielleicht doch. Vom Panzerglas würde ich dir trotzdem weiterhin abraten *1f609.png*
       
      NightFLY, 23. März 2022
      #3
    • TeddyT
      TeddyT Guest

      Panzerglas - Fingerdrucksensor

      Hast du mal probiert die Sensivität des Abdrucksensors zu erhöhen? Evtl klappts dann besser?!
      1089883i2F9882E51FCBABC1?v=v2.jpg
       
      TeddyT, 23. März 2022
      #4
    • Titan75
      Titan75 Guest
      Dann werde ich n Folie mal ausprobieren,
       
      Titan75, 23. März 2022
      #5
    • Titan75
      Titan75 Guest
      Ja habe ich, vergebens *1f61e.png*
       
      Titan75, 23. März 2022
      #6
    • TerenceChill
      TerenceChill Guest
      Ich hab die Folie von Samsung genommen und bin damit ganz zufrieden.
       
      TerenceChill, 23. März 2022
      #7
    • Nakatan
      Nakatan Guest

      Panzerglas - Fingerdrucksensor

      Das selbe Problem kannst du bei den ganzen Vorgängern mit selber Sensortechnik lesen. Die Antwort ist auch immer die selbe.
      Wenn du Panzerglas nutzt, egal ob angeblich Sensorkompatibel oder nichr, musst du damit rechnen, dass der Fingerabdrucksensor nicht mehr so zuverlässig läuft, wie ohne Panzerglasfolie. Es gibt Folien wo dieser Effekt weniger stark ist als bei anderen. Komplett abstellen, kannst du den Effekt jedoch nicht. Der Grund liegt in der Dicke. Je dicker Folie/Glas desto schwieriger wird es für den Sensor.
      Viel mehr als unterschiedliche Gläser auszuprobieren und jedes Mal deinen Fingerabdruck mehrmals einzuspeichern kannst du da nicht tun.
      Denk aber dran, bei jeder neuen Panzerglasfolie den Fingerabdruck neueinzugeben.
       
      Nakatan, 23. März 2022
      #8
    • Nakatan
      Nakatan Guest
      PS: ich habe ein S21 mit Glasfolie drauf. Wenn der Fingerabdrucksensor ohne Folie 9 von 10 Versuche erfolgreich das Smartphone entsperrt, klappt das mit Glasfolie in 6/7 von 10 Fällen.
       
      Nakatan, 23. März 2022
      #9
    • Micha93
      Micha93 Guest
      Micha93, 23. März 2022
      #10
    • Titan75
      Titan75 Guest
      In einem anderen Forum habe ich etwas gelesen von Finger anfeuchten. So habe ich es geschafft meinen Fingerdruck zu speichern, die ersten Versuche mit dem spigen Glas funktionieren. Es wird immer erkannt
       
      Titan75, 23. März 2022
      #11
    • Bobby1988
      Bobby1988 Guest
      Also ich nutze schon immer alle möglichen Marken von Panzerglas für mein Handy.. wenn ich das dann installiert habe scanne ich die Abdrücke neu ein. Und zwar muss man echt hart drücken.. Damit er überhaupt gescannt wird. Feste Feste Feste! (Bestenfalls ohne das Display zu zerstören :rofl:) habe ich ihn dann eingescannt, mache ich dasselbe nochmals mit demselben Daumen. An der anderen Hand das gleiche Spiel. Also 4 Abdrücke einscannen. Jeweils 2mal den Daumen der jeweiligen Hand um das Handy dann mit beiden entsperren zu können.
      Wenn das abgeschlossen ist muss ich überhaupt nicht mehr feste drücken.. auch nicht die Touchsensitivität erhöhen. Entsperrt in 9 von 10 Fällen *1f919_1f3fc.png*
       
      Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
      Bobby1988, 23. März 2022
      #12
    Thema:

    Panzerglas - Fingerdrucksensor

    Die Seite wird geladen...
    1. Panzerglas - Fingerdrucksensor - Similar Threads - Panzerglas Fingerdrucksensor

    2. Panzerglas S24 ultra

      in Samsung Galaxy S24 Forum
      Panzerglas S24 ultra: Hallo liebe Community, ich habe seit zwei Wochen das S24 Ultra und frage mich ob es Sinn macht wegen des Ultraschall Fingerabdruckacanners ein Panzerglas anzubringen? Hatte zwei die ich entfernen...
    3. Staubkorn (?) hinter dem Panzerglas gefährlich?

      in Smartphones
      Staubkorn (?) hinter dem Panzerglas gefährlich?: Guten Abend allerseits, die Situation ist wie folgt: Ich habe bei einem Smartphone ein Panzerglas angebracht. Leider befindet sich darunter wahrscheinlich ein Staubkorn. Es stört eher weniger...
    4. Nutzt ihr euer Smartphone mit Hülle und Panzerglas?

      in Smartphones
      Nutzt ihr euer Smartphone mit Hülle und Panzerglas?: Guten Tag, die Frage seht ihr oben!  Schönen und sonnigen Samstag euch allen! 9057601
    5. Welches Panzerglas für Galaxy S21?

      in Samsung Galaxy S21 Forum
      Welches Panzerglas für Galaxy S21?: Hallo Leute. Ich brauche ein Panzerglas für das Galaxy S21 5G. Welchen würdet ihr empfehlen?  Es sollte maximal 10€ kosten(wenn möglich), 15€ gehen auch. Der Fingerabdruckscanner sollte...
    6. Luft unter Panzerglas - Schadet es der Wirkung oder verschwindet es von selbst?

      in Support
      Luft unter Panzerglas - Schadet es der Wirkung oder verschwindet es von selbst?: Moin ich habe gerade Panzerglas drauf gemacht und es bisschen Luft drunter,muss ich das neu machen oder geht das nach einer Woche von alleine raus...
    7. Fingerabdrucksensor und Panzerglas: Kompatibilität und Funktionalität

      in Support
      Fingerabdrucksensor und Panzerglas: Kompatibilität und Funktionalität: Ich möchte ein https://www.displex.com/panzerglas/samsung-galaxy-a54-5g kaufen und habe da eine vertraute Marke, doch hatten die Handys in der Vergangenheit keinen Fingerabdrucksensor unter dem...
    8. Panzerglas auf S23 Ultra: Schimmernder Fleck bei grellem Licht - Problem oder optische Täuschung?

      in Support
      Panzerglas auf S23 Ultra: Schimmernder Fleck bei grellem Licht - Problem oder optische Täuschung?: Hallo. Ich habe mir gestern bei media markt panzerglas auf mein s23 ultra machen lassen. Jetzt ist mir aufgefallen das es bei grellen Licht und Blickwinkel an einem Fleck schimmert. Ist das...
    9. Tipps zur Reinigung und Anbringung von Panzerglas bei Handys

      in Support
      Tipps zur Reinigung und Anbringung von Panzerglas bei Handys: Kann man das Handy dann trotzdem noch normal putzen? Wie macht man das am besten selber gerade dran also nicht schief sondern schön gerade?...