Galaxy Tab 10.5 Hintergrund im Querformat wird nicht Richtig angezeigt

D
D.
User
Hallo,
seid mein Tab A 10.5 sein Update auf Android 9 erhalten hat habe ich Probleme mit meinem Hintergrund im Querformat beim Neustart wird der Startbildschirm Hintergrund nur oben Links in der Ecke Angezeigt die Symbole werden Normal angezeigt so wie auch der Speerbildschirm wen ich dan den Hintergrund erneut wähle bleibt es Normal bis zum Neustart weiß jemand eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @Dragon76,
was nutzt du denn als Hintergrundbild? Ein vorinstalliertes, ein selbst gemachtes oder möglicherweise ein Theme?
Viele Grüße
 
L: @AuraK
Danke dir für deine Antwort nutze ein Runtergeladenes was eigentlich für ein anderes Modell bestimmt ist. Klappte vorher auch zum Test habe ich es auch mit einem Vorinstalierten ausprobiert was aber leider den gleichen Efekt hat.
Mfg
 
Beim Tab S4 ist es seit Update auf Android 9 ähnlich. Beim drehen von Quer- auf Hochformat wird der Hintergrund kurzzeitig nur im halben (oberen Bildschirmteil) dargestellt und wechselt dann auf Vollbild. Der Grund dafür liegt, meinem Verständnis nach, zum einen in der Auflösung sowie Format des gewählten Hintergrunds und welcher "Focus" beim Einrichten des Bildes als Hintergrund gewählt wurde. Ich persönlich empfinde es nicht unbedingt als störend, da ich das Tablet zu 99% im Querformat nutze. Hochformat eigentlich nur bei Apps die einen quasi dazu "nötigen". ;) *1f60f.png*
 
L: @acecad So wie in deinem Fall beschrieben würde es mich auch nicht stöhren.Da das Bild sich ja von alleine Anpasst. Bei mir leider was anders. Werde später noch was Rumprobieren aber hab da schon einiges versucht.
Mfg
 
Stimmt, eine Antwort oder gar Lösung war mein Post wirklich nicht ;) Allerdings funktionierte der Formatwechsel vom Hintergrund noch bei Android 8 dynamischer und eher absolut unauffällig. Da ist wohl Android 9 für Tablets nicht 100%ig optimiert, denn beim Handy nutzt man ja überwiegend Hochformat.
 
Hallo L: @Dragon76 ,
falls du das nicht schon getan hast, setze bitte die Einstellungen deines Tablets zurück: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Ansonsten teile uns bitte mit, was du bisher schon versucht hast.
Viele Grüße,
 
L: @acecad das stimmt bei Android 8 war das kein Thema denke auch das es an Android liegt beim Handy fällt so was nicht so auf denke ich weil es so wie du sagst meist im Hochformat genutzt wird.
 
L: @AlonsoS
Danke dir für den Tipp habe ich tatsächlich nicht dran gedacht hat aber leider nicht zum Erfolg geführt. Hab jetzt etwas rumprobiert und bei den vorinstallierten Hintergrunbildern scheint das Problem nicht da zu sein vermute es liegt an der Auflösung was aber früher bei Android 8 nie ein Thema war ansonsten hab ich da leider keine Lösung gefunden.
 
Hallo L: @Dragon76,
wenn das Drittanbieter-Hintergrundbild bzw. Theme bei der vorherigen Android Version funktioniert hat, dann kann es tatäschlich sein, dass es nicht für die neueste Firmware optimiert bzw. passend ist.
Viele Grüße
 
Hallo L: @JudithH
das denke ich auch hab das mal mit meinen Handy Getestet dort gibt es unter Android 9 keine Problehme. Was ich jetzt noch als letztes versuche ist eins zu Probieren was exat das Format der Originalen hat werde dan berichten wie es läuft.
Lg.
 
Die Community freut sich auf deine Rückmeldung. *:eek:k-hand:*:smiling-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, habe mir das Samsung Galaxy Tab A 10.5 zugelegt erst ist es mir nicht aufgefallen nun hatte ich mein altes Tab A 10.1 daneben liegen um Daten zu Übertragen. Mir ist aufgefallen das das Weiß leicht Gelblich ist gegenüber dem Tab A 10.1 z.b. im Menü jat da jemand die selbe...
Antworten
14
Aufrufe
132
D
W
Liebe Community, am Samstag habe ich mir ein niegelneues Galaxy Tab A 10.5 (WLAN) gekauft. Sieht richtig schön aus. Da ich an dem Tag keine Zeit mehr hatte, habe ich es am Sonntag ausgepackt und gestartet. Die Konfiguration (auch für den Internetzugang) verlief vollkommen problemlos, und ich...
Antworten
25
Aufrufe
201
S
T
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Tab A7 Lite. Wenn man es im Querformat mit dem Einschaltknopf und Lautstärkereglern nach oben hält (das ist die normale Position z. B. in einer aufgestellten Schutzhülle), sind die Kanäle des Stereosignals vertauscht. Dreht man das Tablet um 180 Grad, ist das...
Antworten
4
Aufrufe
195
T
B
Guten Abend! Ich bin momentan etwas verzweifelt. *1f622.png* Seit einigen Stunden lässt sich mein Galaxy Tab A nicht mehr entsperren. Ich habe es vor wenigen Stunden noch ganz normal verwendet. Wenn ich es jetzt mit meiner (korrekten!) Pin entsperren will, bekomme ich jedesmal folgende...
Antworten
8
Aufrufe
349
A
J
Ich versuche es nochmal an dieser Stelle.  Seit dem Update auf Android 14/OneUI6 habe ich das Problem, dass relativ genau alle 24 Stunden im "Task Manager" oben links angezeigt wird, dass eine App im Hintergrund aktiv ist. Drücke ich das an, öffnet sich unten in der Mitte eine Anzeige, die...
Antworten
7
Aufrufe
195
J
Zurück
Oben