Galaxy Tab A7 Lite: Stereosignal verkehrt (links/rechts vertauscht)

T
T.
User
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Tab A7 Lite. Wenn man es im Querformat mit dem Einschaltknopf und Lautstärkereglern nach oben hält (das ist die normale Position z. B. in einer aufgestellten Schutzhülle), sind die Kanäle des Stereosignals vertauscht. Dreht man das Tablet um 180 Grad, ist das Signal in Ordnung.
Ich kenne es von anderen Tablets, dass sich das Stereosignal beim Drehen des Geräts mitdreht, d.h. es reagiert auf den Lagesensor. Beim A7 Lite passiert das nicht. Das ist vielleicht auch nicht vorgesehen, trotzdem müssten die Lautsprecher dann aber gespiegelt angesteuert werden.
Offenbar hat Samsung einen Patch für dieses Problem herausgebracht, siehe hier:
https://r1.community.samsung.com/t5/tablets/tab-a7-lite-left-and-right-speakers-are-reversed/td-p/14...
und
https://www.reddit.com/r/GalaxyTab/comments/rra6ks/a7_lite_left_and_right_speakers_are_reversed/
Nur auf meinem Tablet ist auch in der neuesten Firmware-Version das Problem vorhanden. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Fix nur in bestimmten Regionen verfügbar ist oder mit Android 12 das zuvor gefixte Problem erneut auftritt.
Für Hilfe bin ich dankbar!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
Hallo L: @TopS,
mir ist dazu nichts bekannt und die Software in anderen Ländern deckt sich nicht unbedingt mit unserer. Melde dich am besten mal telefonisch beim Expertenteam unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
So, das habe ich nun gemacht. Außer, dass die Ferndiagnose mein Launcher-Layout und die Standard-App-Zuweisungen zerschossen hat, hat es aber nichts gebracht. Letzter Vorschlag war wie immer ein Werksreset. Von einem Patch, wie er offenbar in anderen Ländern erhältlich ist, weiß man beim Service nichts.
Was toll wäre, wenn das mal jemand an einem entsprechenden Gerät testen und sich erkundigen könnte, ob bzw. wo es diesen Patch gibt?
 
Hallo,
irgendwas Neues hierzu? Habt ihr mal nachrecherchiert oder selbst ausprobiert?
 
Zurück
Oben