OneUI 4 spürbar langsamer als OneUI 3

C
C.
User
Hi,
ich habe heute das Update von OneUI 3 auf 4 bekommen, Galaxy Z Fold3.Das Gerät ist jetzt spürbar langsamer mit einigen Rucklern. Ist das noch jemanden aufgefallen? Wie sind eure Erfahrungen bisher, schreibt doch bitte euer Gerät dazu, danke. *1f642.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Probiere mal einen wipe Cache Partition aus, Anleitung siehe Screenshot
1311785iD915E2D1835E58B8?v=v2.jpg
 
Das UI 4 hatte ich bereits. Heute habe ich ZU 4.1.1 erhalten.
Hier ruckelt nix.
Soweit ist es gut, nur der Akku war heute etwas schneller leer.
12 Uhr, Akku 100 % . 16.30 Uhr, war der Akku bereits auf 35 %. Muss dann Energiesparen zuschlalten, damit ich die Gassi Runde beruhigt zu Ende laufen kann.
Denke mal, die erste Antwort hier, könnte Dein Problem beseitigen.
Wichtig ist, Updates Galerie Store und Play Store erlauben.
Hast Du 120 Hz oder dieses 60 Herz erlaubt?
 
Ich habe heute das Z Fold 3 von One UI 4.1 auf OneUI 4.11 upgedatet, bisher habe ich keine Verschlechterung festgestellt. Wieso hast Du heute erst Android 12 installiert, das verstehe ich nicht? Aber dann ist der Tipp von L: @Valthyreen auf jeden Fall empfehlenswert.
 
Habe das Flip 3, und das Update installiert, danach einfach Wipe Cache Partition gemacht, ich kann sagen läuft alles einwandfrei. Und noch gleich das Google Play Systemupdate installiert.
 

Similar threads

M
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-z-fold-z-flip/oneui-4-0-offiziell-in-korea-erschienen-akt... 4467495
Antworten
0
Aufrufe
242
M
C
Android 12 causing serious issues for some Galaxy Z Fold 3 and Z Flip 3 owners - SamMobile Samsung Bricked Fold 3 & Flip 3 in Official One UI 4 Update - TizenHelp Anscheinend gibt es noch massig für Samsung zu tun, um die Flip und Fold User mit OneUI 4 / Android 12 zu beglücken! 4430006
Antworten
14
Aufrufe
155
I
R
Moin, wie ich von Sammobile erfahren habe, soll bald das Betaprogramm auch für die Z Fold 3 Modelle starten.Also ... kann nicht mehr lange dauern... Galaxy Z Fold 3 may be next in line for One UI 4.0 beta 4193859
Antworten
13
Aufrufe
143
S
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um unsere Software, auch OneUi genannt. Mehrere Softwareversionen und Verwirrung OneUi kennen eigentlich alle. Jedoch gibt es auch den "kleinen" Bruder OneUi-Core. Was? Nicht verzweifeln! OneUi ist die volle Version und unterstützt alle Features von der...
Antworten
16
Aufrufe
144
T
W
Vor einigen Tagen ist mir bei CheckFirm aufgefallen, dass für das S21 FE (SM-G990B und SM-G990B2, beide EUX) eine neuere Software auf dem Testserver liegt, an der offenbar auch häufig "gewerkelt" wird. Das ist an sich ja nichts Besonderes. Etwas spezieller wurde es, als ich sah, dass es sich um...
Antworten
0
Aufrufe
221
W
Zurück
Oben