OneUi 4.1.1 keine Fixierung der Edge mehr möglich

S
s.
User
Hallo zusammen,
heute habe ich die one ui 4.1.1 geladen. Leider muss ich feststellen, dass ich unter Labs nicht mehr anwählen kann, das man das SitePanel am Rand fixieren kann. Das empfinde ich als Verschlechterung. War echt ne gute Sache. Oder habe ich etwas übersehen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Naja, das Feature ist ja jetzt eigentlich unnötig da es ja nun die Taskbar gibt *:smiling-face:
 
Also finde das kann man nicht vergleichen. Auf dem Sitepanel konnte ich bequem App Icons ablegen. Dazu sah das noch gut aus.
 
Ist bei mir unter Display bzw. Bildschirm (auf deutsch? Habs auf englisch) in den Einstellungen
 
Das sitebar pennen feature war eigentlich ziemlich buggy und hat nicht ins Design gepasst aber naja
 
Ich fand das pinnen hat super funktioniert. Aber Mal schauen was die OneUi 5.0 noch so bringt. Aufm S22 ist die jedenfalls mega. Könnt ihr mir bitte eine kleine Beschreibung geben wie man die Taskbar richtig nutzt. Einfach zum Abgleich. Manchmal übersehe ich auch etwas :-S
 
Meine Begeisterung hält sich für die Taskbar auch in Grenzen, mag die bisherige Seitenleiste mehr (habe sie so konfiguriert, dass sie nur durch wischen erscheint). Die Taskbar kann man zwar kleiner machen (lange drücken an freier Stelle), aber ganz weg ist sie nie, ein kleiner Rand bleibt.
Das ist leider Musks von Samsung, zwei Leisten mit ähnlicher Funktion, keine davon perfekt. Auf dem iPad wischt man kurz vom unteren Rand hoch, dann erscheint die Leiste, verschwindet aber auch von alleine. Wisch man länger hoch kommt das sonst übliche Feature (Task Übersicht).
Das hätte Samsung genauso machen sollen. Da bei vielen Apps jetzt trotz Vollbildmodus unten ein kleiner Restrand bleibt, habe ich sie komplett abgeschaltet und bleibe bei der alten Seitenleiste
 
Ja ist bei mir auch aber man konnte die Seitenleiste vorher anpinnen sodass diese immer sichtbar ist. Fand ich super. Jetzt finde ich es als Rückschritt. Finde, man sollte selbst auswählen dürfen, ob man die Seitenleiste anpinnen möchte oder nicht
 
Ich persönlich würde es auch toll finden wäre das feature noch da (sofern du es nicht nur übersehen hast), den auch wenn unten eine taskbar zur Verfügung steht, so hat man trotzdem nicht due Flexibilität mehr als 6 apps anzuheften, klar bietet die taskbar nahe zu die selbe funktion und funktioniert flüssiger aber es wäre trotzdem eine gute sache
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, meine Mutter hatte ein S7 Edge bis zum 2.2021 benutzt doch dann ist es einmal abgestürzt und es ging nicht mehr an sie hat es dann geladen dann ging es wieder kurz und dann ging gar nichts mehr es ging nie wieder an sämtliche Rest Tasten Kombinationen würden getest es hat keine...
Antworten
5
Aufrufe
140
B
F
Hallo Zusammen, ich habe heute mal versucht, mein neue S7 edge (Telekombranding) mit einer 125 GB Samsung microSD per USB an einen Rechner anzuschliessen, das ich diese wie einen USB STick benutzen kann. Also Daten drauf kopieren, mitnehmen und woanders verwenden. Altrechner ist ein win XP...
Antworten
9
Aufrufe
113
J
T
Das Update ist ja schön und toll, es gab einige sehr gute Änderungen, einige nette Verbesserungen, aber leider, wie das so üblich ist mit so einem Update auch ein paar Probleme und Bugs bzw. Verwchlimmbesserungen. Unter Android 9/One Ui 1.x war es noch möglich die Gerätelautstärke (Box...
Antworten
4
Aufrufe
133
T
T
Hallo Samsung Community, ich ärgere mich derzeit - mal wieder - mit meinem A52s 5G. Kuriose Sache, die mir nur durch Zufall aufgefallen ist, weil mich ein Kumpel darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich ständig nicht zu erreichen bin. Ich habe einen VW Golf Bj 2009 der eine originale VW...
Antworten
5
Aufrufe
365
T
B
Ich hab ja mittlerweile alle möglichen Marken durch, von Apple bis Xiaomi und auch viel mit Root,Jailbreak und Custom Roms herumprobiert. Bin dann irgendwie beim Fold 2 hängen geblieben, habs am Release Day gekauft und war sehr zufrieden, bis auf Apps die nicht optmiert sind, war alles gut. Ich...
Antworten
3
Aufrufe
276
H
Zurück
Oben